Resident Evil: Operation Raccoon City

Garrett

Meisterdieb
Ein neues Resident Evil, soll schon im Winter 2011 veröffentlicht werden und zwar für PC, PS3 und Xbox360:

RE: Operation Racoon City out winter for PS3, 360, PC

Capcoms announced Resident Evil: Operation Racoon City for a winter release on PS3, 360 and PC, confirming Canadian studio Slant Six Games is developing the title.

The news follows an info dump in the latest issue of OXM US. Its now been confirmed that youll play as a part of the Umbrella Security Services, either by yourself or as part of a four-way co-op mode.

The story sees the USS being given orders to eliminate all evidence of a T-Virus outbreak and kill any survivors. The US government sends out its own forces to try and expose Umbrellas actions and uncover the cause of the outbreak.

The game will feature the return of iconic locations from Racoon City as well as regular characters, including Leon Kennedy.

Fans of the series will have the chance to rewrite history in the series, as you experience events from Resident Evil 2 and Resident Evil 3 from the Umbrella side.

As mentioned in the OXM report last week, and previously rumoured, SOCOM Confrontation devs Slant Six is handling development duties.

Capcom didnt provide assets with the announcement, but GAFËœs posted three GameReactor front covers and the cover from the issue of OXM featuring the game as well as its logo, which weve posted here.

Quelle
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Habs auch letztens gelesen. Bin noch ziemlich skeptisch, was das anbelangt. Mal auf mehr Details hoffen und warten. Grundsätzlich freue ich mich ja über Resident Evil Spiele, aber irgendwie muss mal wieder ne Frischzellenkur her.

Es sollen ja auch ein paar HD-Remakes von Resident Evil 4 und Code Veronica erscheinen. Das wären auf jeden Fall Titel, die mich noch einmal reizen würden! :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Darf man sich denn einen kompletten RE Titel erwarten oder wird das nur so eine Fun-Variante, Spin-off Zeugs?

Brauchen die nicht sonst immer ewig für neue Res?
 

Garrett

Meisterdieb
Also den ersten Outbreak-Teil fand ich ganz ordentlich. Finde nur die Wahl der Entwickler etwas merkwürdig, die haben bislang nur SOCOM im Portfolio :gruebel:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Solide ja, aber irgendwie auch nicht mehr. Keine Ahnung, bin auch kein Freund von diesen zwanghaften MP-Games. Zweier Coop, liebend gern, aber wenn es um mehr als 2 Spieler geht, ist das irgendwie nicht so meins. Naja, solange man sich bewegen und schießen kann, wäre das für mich schon einmal ein Fortschritt. :ugly: Vielleicht gefällt es mir ja, da müssen einfach mehr Infos her. Socom-Entwickler finde ich jetzt aber grundsätzlich nicht verkehrt, wenn auch eine interessante Wahl.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Jay
Darf man sich denn einen kompletten RE Titel erwarten oder wird das nur so eine Fun-Variante, Spin-off Zeugs?

Brauchen die nicht sonst immer ewig für neue Res?

Ich denke, dann würde das Teil Resident Evil 6 heißen. Ich gehe auch davon aus, dass das Spiel so wie Outbreak und Survior zu betrachten ist. Ein Nebenzweig am Resident Evil Baum. :ugly:


Ich werde es mir auf jeden Fall kaufen. Endlich mal wieder Zombies und keine Las Plagas Ersatzteile. Ne Resi 4 Umsetzung für die PS3 würde ich mir allerdings sofort kaufen.
 

Scofield

Fringe Division
Klingt wirklich sehr interessant , aber ich würde persönlich lieber NEWS zu Resident Evil 6 hören.

Die sollen da endlich mal was an Start bringen und Ada Wong bestätigen :omg:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab Outbreak nie gespielt, den einzigen nichtnummerierten RE den ich kenne ist Code Veronica, das ich ehrlich gesagt nicht so pralle fand. Wobei der den typischen REs schon sehr ähnlich war.

War Outbreak nicht ein Railshooter ala HOTD?

Eins hab ich mir jedenfalls vorgenommen: das nächste RE werde ich mit Sco durchcoopen.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Jay
Ich hab Outbreak nie gespielt, den einzigen nichtnummerierten RE den ich kenne ist Code Veronica, das ich ehrlich gesagt nicht so pralle fand. Wobei der den typischen REs schon sehr ähnlich war.

War Outbreak nicht ein Railshooter ala HOTD?

Eins hab ich mir jedenfalls vorgenommen: das nächste RE werde ich mit Sco durchcoopen.

Nein Outbreak 1 oder 2 war auf der Ps2 glaube ich der erste richtige Online Coop Shooter im Stil von RE1 und RE2. Wurde aber nie wirklich erfolgreich soweit ich weiß , da damals auf der Konsole noch keiner Online Gaming kannte.

Du willst mit mir gemeinsam den nächsten RE teil durchzoggen ? Coole Sache
Hätte ich auf jedenfall lust drauf , könntest dir aber auch davor endlich mal einen Xbox 360 Gold Account holen. Gibt genug andere gute Coop Spiele.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Original von Jay
Ich hab Outbreak nie gespielt, den einzigen nichtnummerierten RE den ich kenne ist Code Veronica, das ich ehrlich gesagt nicht so pralle fand. Wobei der den typischen REs schon sehr ähnlich war.
:ugly: Veronica war einer der besten RE-Teile. :facepalm:

War Outbreak nicht ein Railshooter ala HOTD?

Nö.Outbreak war der Versuch Online mit anderen Mitspielern aus der Stadt zu fliehen bzw. Szenarien.
 

Scofield

Fringe Division
Die Bilder sehen ja echt nicht schlecht aus , aber fragem ich wirklich wie sehr sich das Spiel von dem sehr guten Left 4 Dead und "Dead Island" Absetzen will. Ich würde mir ja mal ein Cover System wünschen im Stil von Splinter Cell Conviction / Gears of War.

Dadurch würde die Zombie Jagd auf jedenfall sehr viel spaß bringen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Joa Bilder sehen okay aus aber geht wohl wieder mehr in die Richtung Action. Abwarten was erste Videos sagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Scofield
Du willst mit mir gemeinsam den nächsten RE teil durchzoggen ? Coole Sache
Hätte ich auf jedenfall lust drauf , könntest dir aber auch davor endlich mal einen Xbox 360 Gold Account holen. Gibt genug andere gute Coop Spiele.

Theoretisch würde ich das gerne machen, aber dafür muss sich meine berufliche Lage erstmal ändern. Momentan hätte ich einfach zu wenig Zeit für regelmäßiges MP

Darf ich in den Raum werfen, dass ich mir mal wieder Horrorelemente in einem RE wünschen würde? Bisschen mehr richtung Dead Space, weniger reines Durchballern ala Gears of War. Dafür kriegen wir ja noch Gears of War III.
 

Scofield

Fringe Division
Naja vielleicht bekommen wir ja irgendwann wieder einen guten Grusel Anteil in den Resident Evil Spielen. Immerhin hat sich "Dead Space 2" auch sehr gut verkauft und das obwohl es ein reiner Horror Shooter ist. In dem Sinne könnte Capcom vielleicht irgendwan wieder den Mut dazu haben , etwas wieder auf die beine zu stellen.

Muss aber gestehen , dass ich dieses nicht wirklich mehr brauche in Resident Evil. Ich fand Teil 4 und 5 absolut spitze , da die Action recht gut war und der Coop Modus höllisch viel spaß gemacht hat.

Kann gerne soweiter gehen , mit kleinen Steuerungs verbesserungen wie endlich im Lauf schießen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das mit dem Laufen werden sie nicht bringen, denn für sie ist es ziemlich wichtig, dass man langsam latscht. Das ist für die RE. Auch wenns sinnlos ist und sich das Spiel damit widerspricht - zum einen wills so actionreich sein, zum anderen sprichts dann doch dagegen.
 
Oben