Metal Gear Solid - Der Film ~ Oscar Isaac ist Snake

Payton

Heckenschütze
Ja aber auch kein Episodenkino in dem nichts passiert. Aber wenn sie MGS als Film rausbringen dann muss es in gewissen Szenen auch etwas abgehen. Es muss ja nicht ala Bruckheimer an jeder Ecke krachen.
 

Garrett

Meisterdieb
Pure Action nicht, aber Stealth-Action at its best. Snake ist jemand, der verdeckt vorgeht, der sich seine Umgebung zu Nutze macht, richtig abgehen tuts ja eigentlich "nur" bei den Zwischengegnern. Habe gestern (endlich) mal Teil 3 beendet und muss sagen: Die Spiele reichen mir komplett als Film und wenn ich höre dass bei Metal Gear Solid 4 von 30 Stunden Spielzeit fast 1/3 auf Zwischensequenzen beruhen (und die waren bei jedem Teil bislang bombastisch) dann brauche ich ne Verfilmung einfach nicht.
 
V

vlad

Guest
An sich ist eine Verfilmung nicht nötig, aber Wenn Anderson an die Sache gehen würde, würd sich der Film sehr ernst nehmen, was dem Film wirklich gut täte.
Hab aber das unbestimmte Gefühl, dass das bei einem Gerücht bleibt :-/
 

McClane1987

New Member
um ehrlich zu sein, ich kann mich bei snake irgendwie mit keinem schauspieler anfreunden...einfach deshalb, weil snake im englischen die stimme von david hayter haben MUSS!!!
sollte liquid drin vorkommen, hätte man da ein ähnliches problem, da seine stimme auch irgendwie ein markenzeichen is...
aber zum beispiel als otacon könnte ich mir einen jeff goldblum vorstellen...auch wenn der vlt ein wenig zu groß is, der is doch um die 1,90 oder?
http://z.about.com/d/playstation/1/5/I/4/MGS4_Otacon.jpg

vielleicht wäre es das beste, einfach KEINEN film zu machen, oder einen computergenerierten???
 

Deathrider

The Dude
@ McClane1987:
Sry, aber ich finde das ein wenig überdramatisiert. Und um ehrlich zu sein, geht mir solches "Bedingungen-Stellen, weil der Film sonst nämlich wegen Kleinigkeiten unschaubar scheiße wird", wie darmals bei Herr der Ringe schon (wegen minimalen Auslassungen), extremst auf die Eier.

MUSS doch nicht der selbe Sprecher sein. Mag ja sein, dass er dir persönlich gut gefällt, aber ein guter Schauspieler (übrigens wäre ich ebenfalls stark für Viggo Mortensen als Solid Snake) kann auch seine Stimme verstellen und, zumindest von der Aussprache, her wie Hayter klingen. Desweiteren, wenn du keine Kinovorstellung erwischst die im O-Ton ist, hat sich das Thema wegen Synchro wahrscheinlich eh erledigt. :wink:

Außerdem, ein Protagonist oder Antagonist der sich allein durch seine Stimme identifizieren und charakterisieren lässt? Das wäre ziemlich schwach konzipiert, würde ich mal sagen.
 

NewLex

Well-Known Member
Hab Metal Gear Solid eins gespielt und das war damals wohl das geilste Game mit der besten Story überhaupt.
Musste sogar kurz weinen, als ich das Ende sah.

Das game war einfach extrem heftig und befasste sich mit vielen ernsten Themen wie Klonen von Menschen, erzeugen von einer perfekten Rasse und Atombomben...

Freu mich drauf, vorallem wenn es ein solch talentierter Regiseur wie Anderson machen will. :smile:
 

McClane1987

New Member
@deathrider

ja sorry kann schon sein, aber wenn ich an mgs denke, dann denk ich natürlich an snake und damit auch an dessen stimme. sicher könnte man auch wirklich ne andere stimme nehmen, aber schade fänd ich das irgendwie schon.
und bei liquid, der sprecher hatte auch in tales of symphonia ne sprechrolle, und ich musste immer dabei an liquid denken :squint:'''

auf der anderen seite zeichnet sich mgs auch durch eine beinah epische story aus, und ich kann mir im moment nich vorstellen, wie man das richtig umsetzen will in sagen wir ma 2 - 2,5 stunden...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von McClane1987
[...]
auf der anderen seite zeichnet sich mgs auch durch eine beinah epische story aus, und ich kann mir im moment nich vorstellen, wie man das richtig umsetzen will in sagen wir ma 2 - 2,5 stunden...

Solange man nicht alle Spiele in einem Film erschlagen möchte, sehe ich da gar kein Problem drin.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ne Story im MGS-Universum würde sich schnell finden, daran sehe i net das Problem. Nur wer Snake spielen soll?! Hmmm...Namenhafte Stars wurden zwar genannt aber i denk am Ende wirds ne total unbekannter... :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Was? Was? Was? PT Anderson will Metal Gear Solid machen? Das glaube ich erst, wenn ich es aus seinem Mund höre oder ihn bei Dreharbeiten oder Pressekonferenzen sehe. Unglaublich! Ich habe zwar nie auch nur ein Stückchen von MGS gespielt, aber zumindest mal Zwischensequenzen gesehen und ich hielt Psycho Mantis für ziemlich cool. Aber PT Anderson? Aber der Mann ist Autorenfilmer! Der schreibt die Drehbücher selbst und ich glaube nicht, dass der das jetzt für eine Videospielverfilmungs-Auftragsarbeit plötzlich sien lässt. Vielleicht haben die wirklich die Andersons verwechselt. Interessant wäre es, aber nur, wenn PTA selbst noch mitschreibt. Mal auf Bestätigungen oder News warten.

Original von Payton
Ja aber auch kein Episodenkino in dem nichts passiert. Aber wenn sie MGS als Film rausbringen dann muss es in gewissen Szenen auch etwas abgehen.[...]

Und das sind so Aussagen, die ich wohl nie kapiren werden. Will dir nicht zu nahe treten und dir auch nicht aufzwingen, Magnolia zu mögen, aber dieser Satz, dass da nie was passiert, fällt bei solchen Filmen häufiger und ich verstehe das nie. Gerade Magnolia quillt doch vor Charakterentwicklung und treibender Handlung quasi über. Oder bedeutet "Handlung", bzw. dass etwas "passiert" immer nur knall bumm peng und Action? Mag ja ein blöder Film für dich sein, aber dieses "es passiert nix"-Argument, geht mir wohl nie in den Kopf. :/
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
So, jetzt kommt mal der große MGS-Fan zu Wort. :biggrin:
Also das der Name Paul Thomas Anderson in ein Metal Gear-Film zu hören ist schon sehr interessant. Aber ich Wünsche mir doch schon ein Regissuer, der schon Action-Filme gemacht hat. Vielleicht John Woo??? Ok, seine letzten Filme waren doch Gurken gewesen, aber hey...der Kerl hat was drauf.

Ich hoffe sie verfilmen Solid Snake's ersten Einsatz.
 
V

vlad

Guest
Also Metal Gear vom Neo Geo ?
Aber ein einfacher Action Regieseur würde dem Film nicht gut tun. Der Film braucht auf jeden Fall jemanden, der erkennt, dass die Story viel mehr hergibt.

EDIT: Sorry Riesenverwechslung es war der MSX :ugly:
 

Payton

Heckenschütze
@Joel

Och nö...nu geh´doch nich gleich wieder auf die Barrikaden. Ich hab nirgendwo geschrieben das ich Magnolia Scheisse fand ,im Gegenteil der hat mir damals gut gefallen weil er so anders wat und die Darstelller durch die Bank weg gut.

Aber wenn mein Vorredner schreibt das MSG nicht nur aus Action besteht dann kann ich doch schreiben das MGS eben aber auch kein Episodenkino ist in dem nichts (keine Action :wink: ) passiert.

Ich hoffe du kannst meinen Gedankengang nachvollziehen.
 

Payton

Heckenschütze
Neben der Action wäre mir die Athmo fast noch wichtiger. Snake ist eher ein wortkarger Typ. Das sollte im Film auch so rüberkommen. Und diese leckt mich doch alle am Arsch Haltung kann meiner Meinung nach nur Kurt Russel rüberbringen. Ich denke dieser Anderson (nich die Resi Nachtjacke) würde das schon hinbekommen. Aber so richtig passt das alles nicht zusammen.

EDIT:

John Woo wäre meiner Meinung nach total unpassend. Dann würden ja bei der kleinsten Aktionen nur überall Funken sprühen...Nee das ging mir bei Face Off schon fast zu weit.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Was mich da stört ist das "vielleicht". Wäre nicht die erste News über MGS - The Movie ...:zzz:
 

Joel.Barish

dank AF
@Payton
Aber dann schreib doch nicht "Episodenkino in dem nichts passiert", das klingt nämlich einfach merkwürdig und klingt so, als wenn "passieren" nur mit knalliger Action gleichgesetzt wird. Und da ich diesen Satz von Anderen häufiger bei Filmen wie Magnolia gehört habe, wollte ich nachfragen, denn das leuchtet mir nie ein. Und bis ich auf die Barrikaden gehe, das dauert etwas und das sieht dann auch etwas anders aus. :wink:
Hättest du einfach geschrieben "Magnolia hatte ja nun annähernd gar keine Actionszenen. Ich weiß nicht ob das passt.", hätte ich dir sogar zugestimmt. :wink:
 

Garrett

Meisterdieb
Christian Bale ist momentan in aller Munde, demnächst huscht er wieder als dunkler Flattermann in The Dark Knight über die Kinoleinwände und wird ganz offen als neuer Robin Hood Darsteller gehandelt.

Jetzt kommt ein weitere mögliche Rolle auf ihn zu:

http://s8.directupload.net/images/080622/r9mewotf.jpg

Die Hauptrolle in der Videospielverfilmung zu Metal Gear Solid.

Vor kurzem erst erschien mit Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots ein neuer Teil der beliebten Serie, der die Story rund um Snake abschließt. Für mehr ausführliche Informationen zu Metal Gear Solid schaut ihr bei Wikipedia vorbei.

Quelle
 
Oben