Anno 2070: wtf?

Garrett

Meisterdieb
Ok, wir hatten 1602, 1503 und 1701. Was kommt jetzt also logischerweise als nächstes? Nein, komplett falsch. Es ist Anno 2070 :omg:

Nachdem man mit der Reihe schon den Jahren 1602, 1503, 1701 und 1404 einen Besuch abgestattet hat, wagt man erstmals einen größeren Zeitsprung: Bei Related Designs werkelt man derzeit in Zusammenarbeit mit Blue Byte an ANNO 2070 .

Dort muss man sich laut Angaben Ubisofts mit einer vom Klimawandel heimgesuchten Welt herumschlagen, deren Antlitz durch den gestiegenen Wasserspiegel geprägt wird. Auch über das Setting hinaus verspricht der Hersteller "zahlreiche neue Gameplay-Mechaniken", mit denen mal sowohl Serienveteranen als auch -neulinge eine Freude bereiten möchte. Das Spiel werde sowohl bekannt als auch neuartig wirken.

Eine neue Ära: ANNO 2070 baut auf den Fundamenten der erfolgreichen ANNO-Serie auf und wird durch das nahe Zukunftsszenario zahlreiche neue Gameplay-Mechaniken, architektonische Durchbrüche und völlig neue Herausforderungen mit sich bringen. Darüber hinaus sind Spieler in der Lage, riesige Städte zu errichten, wie man es noch nie zuvor in ANNO-Spielen erlebt hat.

Eine dynamische Welt: Die Welt von ANNO 2070 wird sich abhängig vom Spielstil und den Entscheidungen der Spieler weiterentwickeln. Die Entscheidungen der Spieler haben Einfluss auf die Umwelt, den architektonischen Look ihrer Welt und die Bedürfnisse ihrer Bevölkerung. Dieser Einfluss wird sie dazu führen ihre individuelle Herangehensweise besser zu verstehen und zu verfeinern, um die Ressourcen der Welt besser steuern zu können.

Fraktionen: Spieler wählen zu Beginn zwischen zwei Fraktionen. Sie können sich hier zwischen einer industriellen, effizienten Spielrichtung (Tycoons-Fraktion) oder einer nachhaltigen, umweltbewussten Spielrichtung entscheiden (Eco-Fraktion).

Herausragende Grafik: Eine von Related Designs speziell für ANNO 2070 entwickelte Engine erlaubt dem Spiel eine atemberaubende, visuelle Erfahrung darzubieten, wie es sie noch nie zuvor in einem ANNO-Spiel gab.

ANNO 2070 wird neben der Kampagne auch einen Endlos-Modus sowie einen Mehrspielerpart bieten. Der derzeit angepeilte Releasezeitraum laut Ubisoft: "Winter 2011".

q= 4players

Pix

Verspäteter Aprilscherz oder was?
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Also wenn es so wird wie ich es mir vorstelle dann wird geil :wink:
Ich denke so vorallem da es um wirtschaft geht an energiepolitik und forschung und neue transportsysteme, wie flugzeuge oder züge und vorallem (das hoffe ich das sie das aus sims city übernehmen) endlich mal richtig individuelle städte, weil in den alten anno teilen (1404: Venedig spiele ich mit nem kumpel im lan) waren die städte zwar organisch und lebhaft, aber im endeffekt sah jede stadt gleich aus. ich hoffe das sie das ändern. ich warte auf die ersten previews. Die bilder sahen schonmal ganz gut aus. :smile:

Edit: das mit den fraktionen finde ich nicht so dolle, weil ich finde das eine siedlung sich entwickeln muss, dass ich mir erstmal nen aufschwung erarbeite und danach umrüste zur nachhaltigkeit, fände ich viel spannender :biggrin:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Die verdienen sich so dumm und dämlich mit der Reihe, ich glaube die könnten ANNO sogar auf der Konsole bringen und es wird gekauft.
Habs noch nie gezockt, kenne auch niemanden, der das besitzt. Kann von daher nix sagen, aber der Erfolg spricht ja für sich. Geht sicher wieder wie geschnitten Brot.
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Also ohne Witz, das klingt doch ultra geil! :biggrin: Bin zwar nicht sooo der Anno-Fan, aber hab's immer gerne hin und wieder gezockt und das Setting klingt doch mal super abwechslungsreich und spannend. Und die Bilder sehen auch geil aus, freu mich auf mehr! :super:
 

Mabie

Sacha Baron Cohen-Fan
Wieso nicht? Anno muss ja nicht immer in der Vergangenheit handeln. In der Gegenwart würds mir auch taugen (= gefallen, für die Nicht-Össis :squint:).
Also Gegenwart ging eh nicht, wenn dann nur 2007, da ja die Quersumme immer 9 ergeben muss *Augenroll*

BTW: Sätze wie dieser hier:
Eine dynamische Welt: Die Welt von ANNO 2070 wird sich abhängig vom Spielstil und den Entscheidungen der Spieler weiterentwickeln. Die Entscheidungen der Spieler haben Einfluss auf die Umwelt, den architektonischen Look ihrer Welt und die Bedürfnisse ihrer Bevölkerung.
nehme ich gar nicht mehr ernst, denn das trifft so gut wie nie zu auf Spiele. Immer wenn gesagt wird, dass das eigene Verhalten irgendwas beeinflusst (und bei Simulationsspielen wird das besonders oft versprochen), sind die Veränderungen die der eigene Spielstil mit sich bringt so minimal, dass man es gar nicht bemerkt.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Dann solls aber net Anno heißen....passt net so. Anno domini (Im Jahre des Herrn) klingt ja eigentlich für meine Ohren altertümlich.

Niemand sagt ja auch heute anno 2011.

Anno 2070 kann von mir aus auch gleich ein Strategiespiel sein, das aussieht wie die Welt in Blade Runner.

Hab nur Anno 1602 gezockt. nicht schlecht das Game. Da konnt man lange zocken dran. Wenn ich bedenke, dass heute viele Spiele zu kurz sind fürs Geld.....
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Anno 1404 hab ich mit nem Kumpel in lan gezockt. wir beide als ein Spieler gegen 3 Ki-Gegner und wir haben ne ganze nacht gebraucht um die zu besiegen :biggrin:
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Blorps, das Spiel heißt aber nicht anno domini, sondern anno, was einfach nur "im Jahr" bedeutet. Das passt auch zur Zukunft.

Topic: Nice. Anno in der Zukunft stell ich mir sehr witzig vor, finds eh schade das Alpha Centauri nie fortgesetzt wurde.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Dr.Faustus
ich will eine Stadt auf einer schwimmenden Insel auf einen Stausee, der auch den strom erzeugt :wink:

Ja ist auch okay aber die Stadt selber muss unter der Insel in einer Kuppel sein. Mit kleinen U-Booten usw. und ausserdem könnte man dann auf der Insel oben eine Falle aufstellen und Kreuzfahrtschiffe sowie auch Frachter und Handelsschiffe anlocken und dann ausrauben.

Es steht ausser Frage das meine wunderschöne Unterwasserstadt ein Herumtreibeort für Piraten und anderes mörderisches Diebesgesindel wäre.

AR AR!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Original von 00Doppelnull
Blorps, das Spiel heißt aber nicht anno domini, sondern anno, was einfach nur "im Jahr" bedeutet. Das passt auch zur Zukunft.

Topic: Nice. Anno in der Zukunft stell ich mir sehr witzig vor, finds eh schade das Alpha Centauri nie fortgesetzt wurde.

hab ich auch gar nicht gesagt, geschrieben. Und das weiß ich auch, dass das Spiel nur Anno heißt.
Aber das ist ein lateinisches, altertümliches Wort.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Anno 1404 in der Anniversary Edition gibts grade bei Ubisoft Connect, ehemals Uplay, kostenlos. Noch für ein paar Tage.
 
Oben