Frank Miller's The Dark Knight Returns Teil 1+2 (animiert)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://img841.imageshack.us/img841/2585/thedk.jpg[/URL]

Frank Miller's The Dark Knight Returns gilt als einer der besten und wichtigsten Batman-Comicbände und stand bereits mehrfach im Gespräch, verfilmt zu werden. Jetzt kommt es dazu, denn Miller hat alle Hebel in Bewegung gesetzt, seine legendäre Geschichte auf Zelluloid zu bannen - allerdings nur animiert. The Dark Knight Returns (hat nichts mit The Dark Knight oder The Dark Knight Rises zu tun) wird von einem Team von Profis inszeniert, wobei man schätzen kann, dass die Macher von erfolgreichen animierten Batman-Geschichten wie Gotham Knight, Under the Red Hood und der legendären Kultserie Batman: The Animated Series zum Einsatz kommen.

The Dark Knight Returns spielt in der Zukunft, in einer Zeit, in der Superhelden weltweit verboten wurden. Nach 10jähriger Pause kehrt ein alter Batman zurück, um mit einem weiblichen 13jährigen Robin gegen Two-Face und den Joker - und dann gegen Superman anzutreten. Möglich ist, dass sie anschließend auch das Comicsequel The Dark Knight Strikes Again verfilmen. q: worstplaying.com
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Als Kinofilm wäre das der Hammer. Als DVD-Film, gut, bestimmt auch nicht schlecht, aber eine groß angelegte Zeichentrickproduktion fürs Kino, der dann auch mal länger als 70 Minuten geht, würde ich sehr, sehr gerne sehen wollen.

Muss The Dark Knight Returns mal kaufen, hab den noch nie ganz gelesen, weil ich zugeben muss mit den Miller-Batmans nicht unbedingt so viel anfangen zu können. Vielleicht brauchts auch einfach nochmal einen neuen Versuch.
 

delta

Ghost in the Wire
Woah klingt das gut. Das ist auch eines der wenigen Comics dich ich gelesen hab - und es war echt gut :> Ich freu mich mal drauf.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Original von TheGreatGonzo
Als Kinofilm wäre das der Hammer. Als DVD-Film, gut, bestimmt auch nicht schlecht, aber eine groß angelegte Zeichentrickproduktion fürs Kino, der dann auch mal länger als 70 Minuten geht, würde ich sehr, sehr gerne sehen wollen.

Absolute Zustimmung! :super:
 

Lun

Active Member
Für mich als außenstehenden klingt die story sehr abschreckend. nen 13jähriger.. :uah: aber wenn der band so erfolgreich ist die macher so überzeugt davon, dann gehe ich mal tatsächlich davon aus, dass das ne gute nummer wird.
 

Paddywise

The last man
Original von Envincar
wieso fighten die vs Superman? hab die Comics ned gelesen


Ewig her das ich das Comic gelesen habe. Deswegen poste ich mal eine vereinfachte Version.

Weil Superman zu einer Marionette des Präsidenten verkommen ist. Und dadurch Batman als Bedrohung ansieht.
 

Deathrider

The Dude
Original von 00Doppelnull
Wahnsinn! Hoffentlich setzen sie die gleichen wie bei Red Hood dran, der war Spitze.
Jau, das hoffe ich auch. Der war echt super.

Klingt sehr vielversprechend und kann mir das gut als Animated vorstellen. Wette die machen daraus entweder nen Anheizer wie Gotham Knight oder er kommt ganz kurz nach Rises raus.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich bin ja kein großer Fan von animierten Filmen, aber dieser hier würde mich doch interessieren. Klingt sehr abgefahren.
 

McKenzie

Unchained
The Dark Knight Returns spielt in der Zukunft, in einer Zeit, in der Superhelden weltweit verboten wurden. Nach 10jähriger Pause kehrt ein alter Batman zurück, um mit einem weiblichen 13jährigen Robin gegen Two-Face und den Joker(...)
Klingt so aus dem Zusammenhang gerissen eigentlich wie eine Kreuzung aus Watchmen und Kickass! :omg:
Das sollten doch glatt Snyder und Nolan statt Superman machen :wink: Nachdem er hier sogar als Gegner vorkommt, müssten sie jan nicht ganz auf ihn verzichten...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Schade, dass sowas nicht als Film ins Kino kommt. So etwas schräge Ansätze sind da sehr interessant und ich finde, so was könnte auch gut neben den "herkömmlichen" Filmreihen funktionieren.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von Presko
Schade, dass sowas nicht als Film ins Kino kommt. So etwas schräge Ansätze sind da sehr interessant und ich finde, so was könnte auch gut neben den "herkömmlichen" Filmreihen funktionieren.

Ja, das wäre zu schön. Gibt ne Menge DC-Elseworld Storys, die es wert währen, auf die Leinwände übertragen zu werden. Man muss dann halt "nur" dafür sorgen, das der "dumme" Otto Normalzuschauer sie von den "regulären" Filmserien unterscheiden kann, damit es nicht zu Verwirrungen kommt, wie sie ja auch durch den angekündigten JLA-Film drohen. Vielleicht würde es funktionieren, wenn man solche Storys unter einem gemeinsamen Dachnamen wie: DC-Elseworld vermarktet. Dann heißt es "DC-Elseworld: Batman vs Superman", "DC-Elseworld: Superman vs Lobo" oder DC-Elseworld: Batman of the Future usw. Dann könnte man es evtl. unterscheiden.

Dazu wird es aber wohl nie kommen, aber die Hoffnung z.B. einmal Lobo im Kino zu zusehen wie er Superman verhaut, stirbt ja bekanntlich zuletzt. :wink:
 
Oben