Scream 5 (heißt nur Scream) [Kritik]

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Naja, äh....

"at least for the moment."

heißt ja, dass sie bereit sind weitere zu machen.
Und wenn 4 genug einspielt (und genügend vom Cast bereit sind, wieder mitzumachen), wird es bis Teil 5 sicher nicht lange dauern.
 

SecretShadow

New Member
:gruebel: .....

ok. Hast mich aufgemuntert, Manni.

Werde mir den 4ten Srcream am EröffnungWE anschauen und erwarte halt ein klein wenig von der Fortsetzung einer Horrorfilmreihe welche Intialauslösend für fast eine ganze Dekade von eben diesen Genreproduktionen war.

Ausserdem zwei Trilogien in den BD Glasvitrinen zu sehen sieht auch awesome(r) aus :aso:
 

Batou9

Well-Known Member
Scream 5 und 6 und 7 und 8 und 9 und 10 und 11 und 12 und und und in Gefahr!!!

Gott sei dank!!!

Das ist eh alles unterste Schublade mit dem wieder aufgewärmten Teeniebrei aus der Microwelle. Als nächstes dann American Pie und danach weiß auch sicher jemand was er letzten Sommer getan hat!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein neuer Kinoritt muss nicht gänzlich auszuschließen sein, aber man kann wohl davon ausgehen, dass die Eile jetzt nicht mehr gegeben ist. Wäre Scream 4 ein Volltreffer gewesen, hätten wir 5 vielleicht schon im nächsten, spätestens im übernächsten Jahr bekommen.

Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Scream 5 als Billigtitel auf DVD erscheint, dafür hängen die zu sehr an der Marke. Ich wette stattdessen, dass wir in unter 5 Jahren einen Neuanfang sehen werden, aber mit neuer Ausrichtung, ohne Cox, Craven, Willamson, Arquette und Campbell, und ohne 5 im Titel. Sofern die drei Hauptrollen Scream 4 überhaupt überleben.

Glaube auch nicht, dass die sich an ein strikes Remake wagen würden. Müssen sie ja auch nicht, da quasi überall ein Ghostface auftauchen kann.
 
Würde es nicht schlimm finden wenn nach Scream 4 Schluss ist. Alles andere wäre nur unnötig, denn was will man nach den Klischees für Fortsetzungen, Trilogien und Remakes noch auf die Schippe nehmen?

...Hand aufs Herz: wenn ihr morgen zwischen Scream 4, Saw 8, Paranormal Activity 3, Final Destination 5 und Piranha 3-DoppelD entscheiden müsstet, welcher wärs?

Definitiv SCREAM 4...

- Saw 8 - brauch ich nicht. Teil 7 hat schon mit seltsamen Nachgeschmack der Reihe ein Ende gesetzt.
- Paranormal Activity 3 - kommt und kann kommen, Teil 2 war super aber DIE Horror-Reihe ist es nicht.
- Final Destination 5 - Teil 4 war ein Desaster. Mal sehen was der Teil-"back to the roots"-5 wieder reißen wird...
- Piranha 3D 2 - Teil 1 war ein einziger Fall von "Hätte sein können...", dennoch sehr unterhaltsam...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Tyrannosaurus Rex
- Final Destination 5 - Teil 4 war ein Desaster. Mal sehen was der Teil-"back to the roots"-5 wieder reißen wird...

Ich empfand ja eher Teil 3 als Desaster und Teil 4 dann wieder als kleine Verbesserung.
 
Y

Yautja

Guest
Also nach dem guten Scream 4 würde ich gerne Teil 5 sehen wollen,das muss aber schnellstens kommen wenn erst in 4-5 Jahren dann wird das nix.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ich. Ich seh zwar noch nicht, in welche Richtung Scream 5 gehen könnte, aber noch bin ich mit der Reihe nicht fertig.

Leider wohl die meisten Amerikaner, wie es aussieht. Sofern die DVD Zahlen nicht durch die Decke ragen wird Scream 5 nicht mehr in Kinoform kommen. Jedenfalls nicht schnell.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Original von Jay
Ja, ich. Ich seh zwar noch nicht, in welche Richtung Scream 5 gehen könnte, aber noch bin ich mit der Reihe nicht fertig.

Leider wohl die meisten Amerikaner, wie es aussieht. Sofern die DVD Zahlen nicht durch die Decke ragen wird Scream 5 nicht mehr in Kinoform kommen. Jedenfalls nicht schnell.

Dito. Scream ist erst mit dem sechten Teil für mich abgeschlossen. Um jetzt aufzuhören, hatte ich einfach zu viel spaß beim letzten (obwohl mir der "red right hand"- song gefehlt hat).

Die Serie hat aufjedenfall noch Potential weiter ausgebaut zu werden. Ich hoffe das die DVD Zahlen es reißen werden. Schön wäre auch wenn einer der Mörder im fünften Teil davon kommt und sich für den sechsten Teil einen neuen Gefährten aus Sidney Freundeskreis suchen würde. Wäre auf jedenfall mal was neues. Im sechten Teil hätten wir dann zwei Motive. :smile:

Außerdem wäre eine neue Mordserie plausibler. :wink:
 

Teddy Duchamp

New Member
Der 4. Teil hat mir enorm viel Spaß gemacht und hatte meiner Meinung nach einige coole Ideen dabei! Ich hätte jetzt auf jeden Fall noch Lust auf zwei weitere, damit es zwei Trilogien werden, so wie es geplant war!
 

BuRocK

New Member
ich war nie ein fan der scream reihe, aber hab alle 3 teile mir natürlich angesehen.
gerade eben hab ich mir Scream 4 angesehen und muss als scream-skeptiker zugeben, dass der 4. teil sehr spannend und abwechslungsreich war.
zwar sind die morde immernoch teilweise klischeehaft, was das stolpern der flüchtenden mädchen und dem tollpatschigen ghostface angeht, aber der 4. teil ist nach dem ersten der mit abstand beste der Scream-reihe.
also von 10 punkten bekäme der von mir gute 8 punkte und das wie gesagt als sehr skeptischer scream-zuschauer.
ich würde mich einerseits auf einen weiteren teil freuen, aber ANDERERSEITS wäre es einfach schwachsinn und sehr unmoralisch. keine sorge, ich werde nicht verraten was am ende passiert, ich sag nur, es wäre doch unmoralisch, wenn (falls er oder sie überlebt hat) die person weiterhin sich sorgen machen muss, soll er oder sie ein leben lang auf der flucht sein??? wird er oder sie irgendwann auch mal damit abschließen und ein normales leben führen können?
aber trotz all dem: scream 4 war gut! :wink:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Harvey Weinstein hat sich in einem MTV Interview über Scream 5 geäußert.

Er räumt ein, dass das US-Einspiel von Scream 4 zwar sehr moderat ist, dass allerdings die Oversea-Einnahmen unerwartet gut sind. Sie erwarten ein Gesamteinspiel von 110 Millionen US Dollar. Das und die DVD/BD-Einnahmen dürfte für Dimension Films wohl Grund genug sein einen weiteren Scream zu finanzieren. Harvey Weinsten ist sicher, dass Wes Craven noch einen fünften machen will.

Wie es nun aussieht, scheint einem Scream 5 nichts mehr im Wege zu stehen! :super:
 

Ormau

Well-Known Member
und eigentlich wollte Wes ja in seinem leben zwei trilogien erschaffe haben.
vielleicht machen sie ja teil 5 und 6 back to back...

aber coole aussage von Weinstein
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Mr.Anderson
Wie es nun aussieht, scheint einem Scream 5 nichts mehr im Wege zu stehen! :super:

Gute Frühstücksnachrichten :super:

Dann aber ruckzuck, denn Craven wird ja auch nicht jünger. Der Mann ist jetzt 71.

Aber die werden jetzt gehörig umdenken müssen, denn um mehr zu erreichen, muss Scream 5 wesentlich attraktiver werden.
 

Cartman

Well-Known Member
Die sollten Teil 5 back to back drehen mit einem richtigen Kracher am Ende von Teil 5, also Tod einer der Hauptproptagonisten. Dann passt das schon!
 
Oben