Binary Domain (PC, PS3, Xbox360)

Garrett

Meisterdieb
Das neue Spiel der Yakuza-Macher kommt 2012 für PS3 und auch Xbox360 auf den Markt.

Hierzu gibts jetzt nen lecker Trailer:

Binary Domain Trailer

The title, being developed as a new IP from Yakuza creator, sees humans and machines at war in Tokyo 2080.

Players will need to encourage and build trust within its team, thrive under pressure and make real time decisions knowing there will always be consequences that affect the squad and future missions.

q= vg247.com

Schmackhaft.
 

Garrett

Meisterdieb
Das Spiel gibt es in der aktuellen Ausgabe der Computer Bild Spiele als Vollversion für PC und ich habe es in der vergangen Woche einmal durchgespielt.

Mit 10 Stunden eine sehr angenehme Spielzeit, anfangs noch recht unscheinbar, man könnte im ersten Moment fast meinen ein eher ungelenker Gears of War Klon. Doch Binary Domain verbindet Elemente von Gears of War (Deckungs-Shooter) mit japanischen Eigenheiten der Yakuza-Entwickler die mir besonders gefallen, sprich ausschweifende Zwischensequenzen und auch vielen Ingame-Dialogen zwischen den Charakteren sowie sehr vielen Bosskämpfe (insgesamt waren es 14). Grob gesagt geht es um die Rebellion der Maschinen (eine Prise Terminator), von denen viele auch unerkannt als Menschen leben und einige wissen anscheinend überhaupt nicht, ob sie nun Mensch oder Maschine sind. Interessanter Konflikt.

Größtenteils spielt man aber gegen klar definierte "Blechbüchsen", die ein richtig gutes Schadensmodel mit vielen Trefferzonen haben: Wären es keine Roboter, das Spiel würde in bester Tradition zu Soldier of Fortune stehen. Das bringt auch spielerische Kniffe mit sich, nämlich wenn man beispielsweise Widersachern den Kopf abschießt, wenden sich diese von nun an gegen die anderen Blechbüchsen.

Trotz Ecken und Kanten für mich ein sehr feiner Geheimtipp.
 
Oben