Sleeping Beauty ~ Emily Browning

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sleeping Beauty erzählt die Geschichte der jungen Prostituierten Lucy (Emily Browning), die in einem Bordell als Titelgebende Sleeping Beauty tätig wird.

Inhaltsangabe:
"A haunting erotic fairy tale about Lucy, a student who drifts into prostitution and finds her niche as a woman who sleeps, drugged, in a ËœSleeping Beauty chamber while men do to her what she canËœt remember the next morning."

Zum Trailer.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Browning schon wieder im Bordell?... Sieht aber interessant aus. Die weißen Fonts gefallen mir.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Gestern schon gesehen und gefiel mir da auch nicht. Sieht nach einem komplett langweiligen und unoriginellem Indie-Drama mit "Schock-Story" und riesigiem eigenen Kunst-Anspruch aus.

Und die Fonts sind tatsächlich ganz nett, wirkt auf mich aber auch nur wie ein erneuter Versuch aus, den Stil der Social Network-Poster nachzumachen, die wohl ganz beliebt waren.
 

McKenzie

Unchained
Mich verwirrt der Trailer irgendwie:squint:
Ist das ein von David Fincher inszeniertes italienisches Erotikfilmchen mit Kunstanspruch und leichter Märchenanlehnung...? :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Habs auch schon gestern in der Nacht gesehen, war aber zu faul, das hier rein zu stellen. Hätte auch ehrlich gesagt nicht mit vielen Reaktionen gerechnet, aber scheinbar zieht der Name Emily Browning in den Tagen der Sucker Punch Nachwehen noch einige Leute an. Der Film stand schon ne Weile auf meiner Liste, weil er ziemlich interessant klang. Und der Trailer ist großartig. Die Kamera und die Bildästhetik finde ich jetzt schon stark und inhaltlich kann man da viel raus machen. Allerdings auch ziemliche Grütze, natürlich. Hat auf jeden Fall schon jetzt ne ziemlich coole Atmosphäre und Browning sah wohl selten besser aus als hier, wo es gleichermaßen wichtig wie gefährlich ist, wie ihr Äußeres wirkt. Als "Indie" würde ich das aber nicht bezeichnen. Indie ist für mich dann doch eher amerikanisch (der Film ist australisch) und ist für gewöhnlich eigentlich auch nicht so stilisiert und verkünstelt. Der "Kunstanspruch" - wenn man das so platt nennen kann - ist aber sicherlich da. Gerade das reizt mich, solange am Ende auch was dahinter steckt.

Aber die waren von der schnellen Truppe, beim Marketing-Team. Gestern wurde das Cannes LineUp vorgestellt und gestern ging wohl auch der Trailer online, ganz richtig und wichtig und selbstbewusst mit der Cannes Titelkarte. In einem Monat gibt es dann schon ein paar Kritiken und hoffentlich die baldige Ankündigung von einem D-Start noch in diesem Jahr. Ich freu mich da jetzt drauf. Ne ziemlich coole Mischung aus "Eyes Wide Shut", "Salo" und Grimmschen Märchen.
Die Regisseurin Julia Leigh verfilmt hier (in ihrem Regiedebüt) übrigens ihren eigenen Roman. [Okay, das stimmt anscheinend nicht. Leigh ist zwar auch Romanautorin, aber dies hier ist ein Originalscript von ihr. Mit deutlichen Ähnlichkeiten zu einem japanischen Roman, dessen Titel mir grad entfallen ist.]
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sleeping Beauty erzählt die Geschichte der jungen Prostituierten Lucy (Emily Browning), die in einem Bordell als Titelgebende Sleeping Beauty tätig wird. Regie führt Julia Leigh, basierend auf ihrem eigenen Roman.

Inhaltsangabe:
"A haunting erotic fairy tale about Lucy, a student who drifts into prostitution and finds her niche as a woman who sleeps, drugged, in a ËœSleeping Beauty chamber while men do to her what she canËœt remember the next morning."

Erstes Poster zum Film:
[url]http://www.abload.de/thumb/sleeping_o4o47.jpg[/url]
 

Lacrizera

New Member
finde emily browning auch ganz groß, aber der trailer ist für mich zu nichtssagend....könnte ien meisterwerk sein oder langweiliger ,,müll,,
 

Joel.Barish

dank AF
War mir irgendwie klar, dass der wohl nicht mehr ins Kino kommt, sondern direkt auf DVD und BD. (Was ist eigentlich z.B. mit Rabbit Hole? Mal nachgucken...) Joa, kann ich mit leben und dass der dann dafür jetzt so zeitnah erscheint, macht die Sache noch besser.
 

General_Lee

New Member
Bin ja mal echt auf ne Kritik gespannt, und vielleicht auch auf diverse Spoiler was denn nun in dem Film wirklich passiert.... kaufen oder ausleihen will ich mir den eigentlich nicht... steh auf so Psycho Sachen nicht
 
Oben