Pompeji ~ Thomas Anders [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
BG-Kritik: Pompeji (Barish)

Cast: Scarlett Johansson (Die Insel), Orlando Bloom (Fluch der Karibik 1-3)

Roman Polanski, der eigentlich eher für kleine Filme und Dramen bekannt ist (Der Pianist, Rosemary's Baby), wird diesen Sommer einen 130 Millionen Dollar teuren Eventfilm drehen.

In "Pompeji" geht es um einen gewaltigen Vulkanausbruch des Berges Vesuv im Jahre 79 nach Christus, bei dem hunderttausende Menschen ihr Leben verloren.

< mehr Infos zum Untergang : wiki>
 

Incubus

Smokin' Ace
Nach Peter Jackson und Martin Scorsese also wieder ein großer Regisseur, der sich an ein Remake wagt!
Dieses ist zwar schon etwas älter, aber als Kind habe ich "Die letzten Tage von Pompeji" aus dem Jahre 1959 sehr oft gesehn, mal sehn, was Polanski daraus macht, weil Filme dieser Art ja bisher überhaupt nicht in seiner laufbahn vorkamen!
 

Remix

Well-Known Member
Hört sich doch interessant an. Das Orginal davon kenn ich nicht, aber ist sicherlich netter Stoff für einen Katastrophenfilm. Dann freu ich mich mal auf den ersten Trailer und hoffe, dass die Bilder überzeugen können. :wink:

mfg
 

narn5

Elwood Blues
nur weil der film ein thema behandelt über das es schonmal einen anderen film gegebn hat ist das noch lange kein remake. sonst wäre ja jeder film in dem ein man erschossen würde ein remake.

polanski und big budget, einerseits interesannt zu sehen was der mann daraus macht, andererseits besteht die gefahr einer "überforderung" und abgleitens in efektorgien, bin mir nicht ganz sicher was ich davon halten soll
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja klingt ja ganz interessant und könnte unter Polanski ganz ordentlich werden.
Das Original bzw. den 1.Film zu dem Thema kenne ich nicht.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das sehe ich auch so. Es gibt mittlerweile 3 (oder 4?) Titanic-Filme, aber da es ja auf einer wahren Begebenheit basiert, sind es für mich keine Remakes.

Polanski mit einem Blockbuster? Warum nicht? Da bin ich mal gespannt.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich sträube mich auch, sowas ein Remake zu nennen. Genauso sind Literaturverfilmungen zum selben Buch, so oft es sie auch gibt, kein Remake, sondern eine Neuinterpretation der Vorlage. Es sei denn, die Macher stellen klar heraus, dass sie sich auf eine Verfilmung beziehen.

Es ist ja nun nicht so, dass Polanski nur kleine Arthouse-Filme macht. Gerade seine letzten Film waren schon größer, aufwändiger. "Der Pianist" und "Oliver Twist" hatten durchaus größere Budgets... jetzt kommt jedoch, das "Aber": Aber 130 Millionen haben sie wohl nichtmal zusammen gekostet. So einen Film hätte ich auch irgendwie eher Wolfgang Petersen zugetraut, da bei Polanski immer die Charaktere im Vordergrund stehen. Ich hoffe und gehe auch fast davon aus, dass er noch eine menschliche Geschichte, rund um diese Katastrophe erzählt und ich hoffe, dass sie im Vordergrund steht und die Katastrophe im Hintergrund abläuft, dann aber wohl richtig.

Bin gespannt, aber skeptisch...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mir ist gerade aufgefallen, dass Jigsaw etwas ganz wichtiges vergessen hat in der News.

NEWS

http://img252.imageshack.us/img252/6936/polanskiromanwe6.jpghttp://img252.imageshack.us/img252/3361/pompeiijr7.jpg

Der Film wird auf dem gleichnamigen Bestseller von Robert Harris basieren, welcher auch das Drehbuch schreibt.


Es geht darin um einen jungen Ingenieuer, der ein Äquadukt reparieren soll, dessen Zerstörung das Römische Reich bedroht. Dabei wird er in politische und romantische Dinge verwickelt.
Die Handlung im Buch/Film beginnt drei Tage vor dem Ausbruch des Vesus. Höhepunkt des Films wird dann der Ausbruch selbst sein.
---------

Auch meint Polanski, dass sie diesen Film wie seine letzten beiden Filmen zuvor handhaben werden. Eine unabhängige europäische Produktion.
 

Dagon

New Member
Endlich mal wieder ein Monumentales Werk. Polanski kann das schaffen. Hoffe nicht, dass es in ein Actiondebakel ausartet.

Warten wir mal den ersten Trailer ab...
 

mCmarCo

New Member
Uiiiii hört sich gut an, ich war schon mal in Pompeji und auf dem Vesuv und ich muss sagen ich war begeistert die Stadt bzw das was von der Stadt übrig ist hat was ansich und wenn man mal auf dem Vesuv oben ist hat man eine Phänomenale Ausicht...... :top:
 

Capote

New Member
Original von Joel.Barish
Bin gespannt, aber skeptisch...

Schließe mich dir an. Roman ist ein ausgezeichneter Regisseur, aber der beschränkt richtige für einen Film wie The Day After Tomorrow. Diese Katastrophenfilme werden nämlich zumeist selbst Katastrophen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Zwei bekannte Gesichter an Bord: Scarlett Johansson und Orlando Bloom.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Roman...Roman...Roman...Roman... :ugly:


Naja das sieht ja gar nicht schlecht aus. Bloom wird damit die Chance haben nach Paris in Troja, mal ein etwas bessere Figur in der Antike abzugeben.

Naja da der Film von Polanski kommt kann man nicht sicher sein ob es für Scarlett eine fordernde Roll wirde oder einfach eine bayanische Inselrolle...

Mir sind beide sympathisch und ich bin gespannt wie es mit dem Projekt weitergeht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Bloom scheint Gefallen an solchen Filmen zu finden, wie mir scheint. Neben Herr der Ringe (was zwar nicht ganz passt, aber egal), hat er ja noch in Troja und in Königreich der Himmel mitgespielt und gerade in letzterem hat er mir recht gut gefallen. Auf Pompeji bin ich eh gespannt, wird bestimmt ein recht interessanter Film werden.
 

Murph

New Member
Scarlett, Orlando, Polanski ... hört sich ganz gut an.


Original von Mestizo
Was bitte bedeutet denn "gruschln"? :headscratch:
abscheulicher Neologismus aus der Ecke StudiVZ.de


Wikipedia
žGruscheln: Hierbei handelt sich um eine Funktion zur Kontaktaufnahme mit anderen Mitgliedern. Bei dem Begriff handelt es sich um einen von den Betreibern erfundenen Neologismus vermutlich aus den Wörtern grüßen und kuscheln.
 

marcl

New Member
gruscheln = grüssen + kuscheln

aber back to topic, ich würde sie gerne auch mal gruscheln

p.s.: mag das studivz aber nicht, meine aktivität dort ist eigentlich nur ein minimalstprofil.
 
Oben