Hitman: Agent 47 Reihe (aktuell: Hitman 3)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch ein paar Facts.

- das Spiel wird open worldiger sein als Absolution, also keine linearen Level hintereinander wie bei Absolution
- die Karten werden sehr viel größer
- jeden Monat gibt es neue Inhalte, darunter 5 Städte
- im Startpaket ist nur der Prolog und die Stadt Paris
- PS4 Besiter bekommen ein Exclusive in Form von 6 Missionen
- Vorbesteller dürfen ab Mitte Februar die Beta spielen. Die besteht aus einer Exklusivmission, in der 47 Diana kennenlernt
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die erste Episode ist raus!

Die Kritikermeinung ist ganz okay (77% bei Metacritic), allerdings erdrosseln die Usermeinungen gerad Steam. Die Hälfte (!) der Bewertungen klagt über eine echt lieblose Portierung mit vielen Bugs.
 
B

Bader

Guest
Hitman Go ist super.
Und ja, ich werde es auch erst kaufen wenn alle Episoden raus sind und Kinderkrankheiten ausgemerzt sind. Hitman ist zeitlos. Habe Absolution auch erst 3 Jahre nach Release beendet.
 
B

Bader

Guest
Nicht direkt. Ist eher stilistisch wie ein Brettspiel in charmanter Plastikgrafik. Man versucht in vorgegeben Routen ans Ziel zu kommen. Bewegt man Hitman, bewegen die Gegner auch.

Sehr simpel und jedoch fordernd.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie viele Bader von 10 maximalen Badern würdest du dem geben?
 
B

Bader

Guest
Eigentlich vergebe ich keine Bewertungen in Zahlen aber ausnahmsweise würde ich eine 7/10 vergeben. Es ist innovativ, unverbraucht, intelligent, simpel, fordernd und charmant.
Aber kein Spiel den man unbedingt gespielt haben muss, da man schon darauf einlassen muss. Wer Boardgames liebt, soll auf jedenfall ein Auge drauf werfen, da es leicht danach wirkt.

Ich sag mal so, es ist ein Art Hitman-Schach in liebevoll kleinen Levels.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich würde Hitman Go vielleicht sogar 8/10 geben. Zumindest für die Plattform, für die es initial erschienen ist: Smarthphone. Auf der Konsole stelle ich mir das Spiel als schwierig vor. Klar, die Funktionalität ist gleich, aber am Ende ist es einfach nicht konkret dafür gemacht. Es ist ein Happen für Zwischendurch, der durchaus Grips benötigt, aber kein Titel, den ich Abends gemütlich auf der Couch konsumieren würde. Gab es übrigens irgendwann mal kostenlos via IGN für iOS.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Season 1 jetzt durch.

Bin guter Dinge :squint: Die einzelnen Missionsorte sind wundervoll groß und detailliert, und es gibt mal wieder eine Vielzahl an Möglichkeiten, die Zielpersonen über den Jordan zu schicken. Der Spielumfang reicht vollkommen. Bis man alle Missionen durch hat, dauerts ca 7 Stunden, und da kann man locker nochmal das doppelte davon draufpacken, versucht man alle Herausforderungen zu meistern.

Überraschenderweise haben sie die John Wick Spielweise zum ersten Mal vom Plan der Möglichkeiten gestrichen. Man verträgt so wenig und Gefechte sind so schwierig, dass man immer den drohenden Zeigefinger vor Augen hat, es auch ja auf Silent Assassin Art anzugehen.

Schön ist, dass es nahezu keine Quicktime Events mehr gibt, nachdem Absolution zuviel davon hatte.

Mäßig ist jedoch die kittende Handlung, die nur in Zwischensequenzen zwischen den einzelnen Missionen erzählt wird. Vage Gespräche zwischen mysteriösen Personen lassen im Grunde alles offen, sodass erst Season 2 eventuelle Antworten bringen kann. Offen gesagt hab ich schon jetzt nichts mehr behalten und weiß die Namen der Beteiligten nicht mehr.

Ich werd mir Season 2 auch wohl zulegen, aber nicht zum Vollpreis.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Ich hoffe dass es einen Rabatt gibt für Diejenigen die schon bei Teil 1 das Episodenformat gewählt haben, quasi einen speziellen Upgradepreis.
Bin voll begeistert vom Spiel und den wirklich tollen regelmäßigen Updates. Seien es Bonusmissionen oder die Targets...
Muss sagen das Hitman widererwarten mein Highlight 2016 wurde weil ich kein anderes Spiel so oft wieder eingelegt habe und Spaß damit hatte immer die gleiche Mission nochmal zu machen und es gibt noch immer so viel zu tun. Fein Fein Fein kann ich dazu nur sagen!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh der neue Teil bekommt gute Wertungen, das freut mich. Bald wieder Quietscheentenzeit! :biggrin:

edit: Und ich hab 3 Posts hintereinander! Krieg ich jetzt ein Achievement?
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Die Level sahen schon wieder sehr gut aus und bei der Qualität der ersten beiden Teile der Trilogie, habe ich beim Finale hier kaum Bedenken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja gerne, freut mich, hatte ich gar nicht mehr mit gerechnet, da 2 ja glaub nicht mehr so stark gekauft worden ist wie 1.
 
Oben