The Descendants: Familie und andere Angelegenheiten ~ George Clooney [Kritik]

Diego de la Vega

Not Yet Rated

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clooney is immer gut, aber worum geht es denn überhaupt? Wäre einer Erwähnung wert. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Noch nichtssagend, aber es endet mit Clooney als Holzschnitt. Das ist ja schon mal was.

ed: ich habe den US-Titel mal gegen den der Buchvorlage eingetauscht. Den werden sie hierzulande sicher auch nutzen.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Yep, schaut sehr nett aus. Wenn das ganze so wird, wie der Trailer vermuten lässt, gibt das ne wunderbare tragikomödie. Freu mich drauf :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Entweder lügt imdb und Judy Greer (und Matt Lillard) haben nur kleine Rollen oder der Trailer spart die beiden (bis auf eine Millisekunde) skandalöserweise aus. :/ An sich aber nicht schlecht. Stimmungsmäßig scheint das durchaus mit z.B. "Sideways" von Payne vergleichbar. Im Trailer wirkt Clooney aber noch ein bisschen gewollt durch den Wind und frei von seinem sonstigen Nespresso-Charme. Dafür macht das Mädel, Shailene Woodley, eine gute Figur.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gefällt mir, der wird geschaut. Scheint genau dieselbe Atmosphäre wie Sideways zu versprühen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade gesehen, diese Descendants und ihre Familienangelegenheiten. Schöner Film. Genaue Wertung weiß ich noch nicht, da komm ich noch mal drauf zurück. Aber allein für Hawaii lohnt sich der Kinobesuch alle Male. Woodley gut. Clooney gut. Matthew Lillards bester seit Scream.

Judy Greer darf in jedem Film auftauchen.
 
A

Azrael

Guest
Gestern gesehen und hat mir überraschend gut gefallen :smile:
Schöne Bilder, ruhig gespielt und durchaus nachvollziehbar. Die Schluss-Szene hatte was.
Der Humor, wenn er mal kam, passte:
Ich hau dir gleich auf die Fresse ... eine 1/10 Sekunde später *klatsch* :biggrin:

7/10
 

Beckham23

Well-Known Member
Der Film schafft es, trotz des traumatischen Grundthemas, eine humoristische Atmosphäre aufzubauen, die den Film von der ersten bis zur letzten Sekunde unterhaltsam gestaltet. Einen großen Anteil daran trägt das bestens aufgelegte Schauspielensemble, wobei mir G. Clooney und dessen ältere Filmtochter Shailene Woodley am besten gefallen hat. Auch die bissigen Wortgefechte unter den Charakteren sorgen für den einen oder anderen Lacher. Ganz wichtig ist für mich bei dieser Art von Filmen, im welchen lokalen Umfeld sie spielen. Dabei bieten die hawaiianischen Inseln die besten Voraussetzung dafür und der Film bedient sich auch bei den schönsten Flecken dieser Inselwelten. Mein einziger Kritikpunkt am Film, ist der Aspekt mit dem Landverkauf. Wozu so etwas in den Film einbauen, wenn am Ende (klischeehafterweise) das Gewissen von G. Clooney, über die mögliche große Geldsumme siegt - lahm !

Ich hatte von dem Film (des Themas wegen) nicht viel erwartet und wurde letztendlich mehr als positiv überrascht und sehr gut unterhalten.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jetzt auch endlich gesehen, und für gut befunden. Echt gut gemachtes Werk rund um Leben, Liebe und Trauer und Trauerbewältigung im engsten Kreis. Dabei sehr nachvollziehbar und sich fast erschreckend realitätsnah am Leben entlang bewegend.
Nicht ganz so stark in seiner Gesamtwirkung und auch logischerweise weit weniger unterhaltsam als Paynes Vorgängerfilme wie About Schmidt oder auch Sideways, dafür aber anders und trotzdem gut.
6,5/10
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Toller Film. Sehr natürlich und einfach, dabei nie aufdringlich emotional, aber trotzdem sehr gefühl- aber auch humorvoll, der seine wunderbare Atmosphäre aus den sehr ungewöhnlichen Bildern des größtenteils trüben Hawaiis zieht. Mit einem großartigen George Clooney als Anführer eines nicht minder sehr guten Casts. Inhaltlich nicht immer ganz ohne Hänger, trotzdem sehr sehenswert. Schön.

8/10
 

Herbst

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Echt gut gemachtes Werk rund um Leben, Liebe und Trauer und Trauerbewältigung im engsten Kreis. Dabei sehr nachvollziehbar und sich fast erschreckend realitätsnah am Leben entlang bewegend.

Genauso sehe ich das auch. Ein wirklich schöner Film bei dem man richtig mit Clooney mitfühlen kann, allerdings habe ich in der Mitte ein Paar Längen gespürt und der zwei Stunden Film fühlte sich wie Drei Stunden an.
Ideal um Abends nach der Arbeit mit der Partnerin ein wenig abzuschalten.
Das Hawaiianische Lebensgefühl wurde ziemlich gut eingefangen.
Der Soundtrack war ganz nett anzuhören aber hauptsächlich melancholisches Gitarren gezupfe.
7/10
 
A

AlecEmpire

Guest
Das kann man jetzt positiv oder negativ sehen, aber ich finde Clooney wirkte nicht wie ein Vater auf mich, eher wie ein größerer Bruder dessen Schwester adoptiert wurde und quasi macht was sie will (auch ihr Verhalten spiegelt das wieder). Das passiert zwar auch in jeder guten Familie, aber das Verhältnis zu Clooney und seiner Tochter empfand ich nicht als Vater-Tochter Verhältnis. Das soll den Film jetzt weder schlechter oder besser machen, eher so eine Randbemerkung.
 

Herbst

Well-Known Member
Aber darum geht es doch AlecEmpire. Vor dem Unfall seiner Frau hatte er seine Familie vernachlässigt, und hatte kaum Kontakt zu seinen Kindern. Das wurde im Film auch gesagt, und er selber ist ja auch total überfordert mit den Kind(ern) und bittet sogar seine älteste Tochter um Rat wie er mit der kleinen umgehen soll.
Ich finde das hat Clooney ziemlich gut rüber gebracht, dass er total überfordert ist mit den Kindern.
 
A

AlecEmpire

Guest
Herbst schrieb:
Ich finde das hat Clooney ziemlich gut rüber gebracht, dass er total überfordert ist mit den Kindern.
Wenn man von seiner Erziehungsverantwortung ausgeht stimme ich dem zu, aber eigentlich wünscht sich fast jeder so einen Vater, der halt nicht den typischen Vater raushängen lässt, locker und cool ist - und auch mal eine mitkifft. :wink:
Aber ja Du hast recht, diese "Distanz" zu seinen Kindern, die kann natürlich dadurch hervorgerufen sein, dass er sich nie wirklich um sie gekümmert hat.
Fand den Film auch ganz gut, einer der besseren Clooney Filme, normalerweise meide ich ihn.
 
Oben