Chuck (Boxfilm) ~ Liev Schreiber, Naomi Watts

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/muhammad-ali-vs-chuck-sggh.jpg

Nach dem sehr erfolgreichen "The Fighter" kommt jetzt ein weiteres Boxer Biopic. Im kommenden Drama "The Bleeder" wird Liev Schreiber den ehemaligen Schwergewichtsboxer Chuck Wepner darstellen. Wepner erlangte aufgrund seiner Nehmerfähigkeiten und seiner Anfälligkeit für Platzwunden "Berühmtheit", was zu mehreren seiner vorzeitigen Niederlagen führte. Diese Anfälligkeit brachte ihm den Spitznamen "The Bayonne Bleeder" ein. Wepner gilt mit seinem 1975 stattgefundenen 15 Runden Kampf gegen Muhammad Ali als eine der Inspiationsquellen für Sylvester Stallones "Rocky".

Neben Liev Schreiber (X-Men Origins: Wolverine, Salt) sind Naomi Watts (King Kong, Eastern Promises) und Christina Hendricks (Mad Men) dabei. Regie führt Dokumentarfilmer Jeff Feuerzeig, welcher für sein Werk "The Devil and Daniel Johnston" beim 2005er Sundance ausgezeichnet wurde. Das Drehbuch hat Regisseur Feuerzeig zusammen mit Jerry Stahl erfasst. Mike Tollin und Carl Hampe produzieren zusammen mit Ashok Amritraj und Matty Beckerman. q.:variety.com

Wie klingt das für euch? Wollt ihr ein weiteres Boxer Biopic?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
The Fighter hat mir gefallen, aber einen weiteren Boxer-Biopic brauche ich so schnell nicht. Lieber in ein paar Jahren.
 

Lacrizera

New Member
will ich haben..allein die drei genannten schauspieler/innen......LIev Schreiber verdient meines erachtens noch viel mehr aufmerksamkeit.....naomi ist eine klasse für sich und ich hoffe dass miss hendricks nicht nur auf ihr äußeres beschränkt wird.

:super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, immer man her damit. Dass Liev Schreiber überzeugend zulangen kann, hat er ja schon in Wolverine bewiesen. Der Film wäre ja auch anders als The Fighter, Tyler, da es hier nicht um Drogenprobleme etc. geht. Der Film müsste auch anders aussehen, da er in den 70ern spielt.

Und ja, die Wepner Story war Stallones direkte Vorlage für Rocky.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jay
Der Film wäre ja auch anders als The Fighter, Tyler, da es hier nicht um Drogenprobleme etc. geht.
Trotzdem würde man ihn so oder so automatisch mit "The Fighter" vergleichen. Ich meine, wenn jetzt jemand einen Film übers Ballett drehen würde, würde auch jeder automatisch an Black Swan denken, egal ob in dem neuen Ballett-Film die gleichen oder eher andere Themen behandelt werden. Die Drogenthematik in "The Fighter" ist ja eher etwas, das die Boxergeschichte ergänzt.

Und in diesem Jahr kommt ja sowieso schon eine weitere Boxer-Biografie - über die Klitschkos:biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Och, würd ich nicht sagen. Bei Ali, Hurricane, Das Comeback, The Boxer, Million Dollar Baby, Knocked Out und zuletzt Max Schmeling hat ja auch keiner gesagt, dass es bloß Rocky Nachmache ist. Und man wird ja immer mit zumindest Rocky vergleichen, das musste sich doch auch The Fighter gefallen lassen. Rocky ist halt die Boxfilmfigur, an der alles gemessen wird.

Der Klitschko Film ist doch aber nur reine Doku oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jay
Och, würd ich nicht sagen. Bei Ali, Hurricane, Das Comeback, The Boxer, Million Dollar Baby, Knocked Out und zuletzt Max Schmeling hat ja auch keiner gesagt, dass es bloß Rocky Nachmache ist. Und man wird ja immer mit zumindest Rocky vergleichen, das musste sich doch auch The Fighter gefallen lassen. Rocky ist halt die Boxfilmfigur, an der alles gemessen wird.

Der Klitschko Film ist doch aber nur reine Doku oder?
Ja, ist reine Doku. Finde den Thread gerade nicht.
 

McKenzie

Unchained
Hm, das Problem ist doch, wenn er das Vorbild von Rocky ist, wie kann man dann etwa diesen wichtigsten Kampf inszenieren, ohne dass es zu ähnlich wird? Dabei ist es hier ja sogar unspektakulärer, weil bei Rocky das Gefälle großer ist, weil sie ihn als kompletten Underdog präsentieren (Ja, Hollywood vs. Real Life eben...).
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Früher mal unter "The Bleeder" geführt, auf dem TIFF 2016 gezeigt (und mehrheitlich gut weg gekommen) und nun schlicht als "Chuck" mit einem Trailer. Mehr im Hauptthema.

Basierend auf dem Leben von Chuck Wepner, welcher als Inspiration für Rocky Balboa gilt.

Trailer zum Film mit Liev Schreiber, Naomi Watts, Elisabeth Moss, Ron Perlman...
 
Oben