Tekken: Blood Vengeance (CG-Animationsfilm)

Joel.Barish

dank AF
Jap. Nach der misslungenen Realfilm-Version produziert Namco nun eigenhändig einen CG-Animationsfilm zur beliebten Prügelspielreihe "Tekken". Natürlich in 3D, aber in manchen Teilen der Erde schon diesen Sommer.

Regie führt Youichi Mouri, der bei Tekken 5 und 6 schon die Zwischensequenzen gebastelt hat.

Trailer @ YouTube

Das sieht doch vom Personal, den Kostümen und der Action durchaus anständig aus. Fragt sich nur, ob die Handlung mithalten kann oder ob es ein krudes und wirres Zwischenvideo zum Spiel für Extremfans und Experten ist (und nur für die), wie "Final Fantasy: Advent Children".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das könnte auch ein Trailer für ein neues Spiel sein, sieht genau so aus wie die Zwischensequenzen daraus. Hm, weiß nicht. Gefällt mir nicht. Würde ich mir auf jeden Fall nicht im Kino ansehen.

Die Gesichter sehen völlig leblos aus.
 
W

Wurzelgnom

Guest
zumindest sollten Game Verfilmungen genau so aussehen. Wenn die story nun auch noch stimmt, könnte das echt cool werden
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Extrem Uncanny Valley wie ich finde. Und auch sonst optisch äußert unausgegoren. Dürfte allgemein wohl eh eher was für Tekken & Co-Fans sein, der ich nicht bin.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
Extrem Uncanny Valley wie ich finde. Und auch sonst optisch äußert unausgegoren. [...]

Unausgegoren? In wie weit? Der Renderfilm orientiert sich halt nahtlos an die Spiele und ist kein gigantomanisches Projekt wie ein Pixar-Film und es war wohl nie der Anspruch fotorealistische Charaktere in Szene zu setzen.

Mir gefällts, sieht kurzweilig aus und scheint von Fans für Fans zu sein, besser als die Realverfilmung wird es wohl werden, was ja auch keine Schwierigkeit ist. Sicherlich nur etwas fürs Heimkino, aber immerhin.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Unausgegoren was Kamerabewegungen, Farben, Gestaltung allgemein und den Stil angeht. Das sieht in meinen Augen alles irgendwie falsch aus und passt nicht zusammen. Die Fans sehen das bestimmt anders (Und es ist schön, dass ich das wohl nahe an den Spielen bewegt), aber ich bin keiner und kann auch mit Cinematics in dem Stil nichts anfangen.
 

Joel.Barish

dank AF
Eben wie "Advent Children", der als eigenständiger Film eigentlich auch nur bedingt (gar nicht?) funktionierte, aber für Fans genau richtig war. Dass dieser Trailer, bzw. dass der Film nur ne längere Zwischensequenz der Spiele ist/wird, muss man akzeptieren. Mir wäre ein etwas teurerer und (Vermutung) stringenterer Film auch lieber, aber auf DVD würde ich mir den mal geben.
Die richtige Herausforderung wird sein, einen Realfilm angemessen hinzubekommen. Ich bin weiterhin überzeugt, dass das möglich ist.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
Unausgegoren was Kamerabewegungen, Farben, Gestaltung allgemein und den Stil angeht. Das sieht in meinen Augen alles irgendwie falsch aus und passt nicht zusammen. [...]

Das ist ja ziemliche Geschmackssache. Wüsste nicht wo die Gestaltung, die Farbe oder die Kamerabewegungen (gerade den Punkt kann ich gar nicht nachvollziehen bei dem kurzen Ausschnitt) nicht passen würden. Die Mischung der verschiedenen Stilelemente mutet immer wieder seltsam an, gehört aber zu Tekken seit Jahr und Tag dazu. Ob nun Gon, Panda oder Mokujin, die passen grundsätzlich nicht ins Bild, gehören aber in gewisser Weise dazu.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ja, das ist es wohl. Und meinen Geschmack trifft es nicht. Und das der Film sich erster Linie ja an Fans zu richten scheint ist ja auch gut.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von TheGreatGonzo
Ja, das ist es wohl. Und meinen Geschmack trifft es nicht. Und das der Film sich erster Linie ja an Fans zu richten scheint ist ja auch gut.

Das wollte ich halt nur wissen. Denn an etwas keinen Gefallen zu finden oder zu sagen, dass etwas unausgegoren ist, sind für mich irgendwie doch zwei verschiedene Paar Schuhe. :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Wurzelgnom
zumindest sollten Game Verfilmungen genau so aussehen.

Hmm, würde ich anders sehen. Für mich sollte eine Game-Verfilmung eigentlich was anderes als Game-Szenen in Spielfilmlänge sein. Ist ja im Grunde anderes Medium, andere Interpretation. Wär für mich wie ein Spiel ohne aktive Spielmomente.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Joa, doch......macht nen guten ersten Eindruck. Wird auf DVD sicher mal gesehen.
 

Spooky1980

Well-Known Member
Gefällt mir gut. Ok, nicht die beste grafische Umsetzung, aber das war bei RE Degeneration auch so - und der hat (für mich) funktioniert. Mal schauen, ob ich den bei meinem DVD-Dealer stehen seh :super:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Sieht auf alle Fälle jetzt schon besser aus wie diese Frechheit von Live Action Film die uns letztes Jahr bescheert wurde.

Is sogar von den Machern von Resident Evil Degeneration.

Die haben ja mit diesem Film schon super Arbeit geleistet also bin ich bei Tekken auch zuversichtlich:smile:
 

Kenshii

New Member
Das gute an so CGI Filmen ist das man auch die Kämpfe wie im Spiel gestalten kann :wink: Sowas geht ja mit echten Schauspielern meistens nie oder sieht zu übertrieben dann aus.

Werde mir das auf jedenfall anschauen, von dem anderen lass ich immernoch die finger weg :squint:
 
Oben