Byzantium ~ Gemma und Saoirse als Vampire

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Sieht teilweise schräg aus... aber einmal schau ich mir den sicherlich mal an.
 
A

AlecEmpire

Guest
Ich hoffe der kommt bald mal deutsch synchronisiert heraus, auf Englisch habe ich zugegebenermaßen nicht alles verstanden, aber das Gefühl, dass es sich lohnt noch mal genauer reinzuhorchen. Ich kaufe selten irgendwelche Medien, der hier aber landet im Schrank. Neben dem Original "Let the right one in" für mich der schönste Vampirfilm der mind. letzten 10 Jahre.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:
Ich hoffe der kommt bald mal deutsch synchronisiert heraus, auf Englisch habe ich zugegebenermaßen nicht alles verstanden, aber das Gefühl, dass es sich lohnt noch mal genauer reinzuhorchen. Ich kaufe selten irgendwelche Medien, der hier aber landet im Schrank. Neben dem Original "Let the right one in" für mich der schönste Vampirfilm der mind. letzten 10 Jahre.

Du wurdest endlich erhört:

Universum Film hat den ursprünglich für Januar geplanten Kinostart zu Byzantium gestrichen und bringt das mit Gemma Arterton (Hänsel und Gretel: Hexenjäger) und Saoirse Ronan (Seelen) besetzte Blutsauger-Drama am 18. Dezember direkt als DVD und Blu-ray in den deutschen Verleih.

Kaufstart ist der 27. Dezember: http://www.amazon.de/Byzantium-Blu-...UTF8&qid=1382120699&sr=1-3&keywords=byzantium

quelle: blaiwitch.de

Ich freue mich schon auf den Streifen, schliesslich hat Neil Jordan mit 'Zeit der Wölfe' eines der besten Horror-Märchen- und mit 'Interview mit einem Vampir' eine der besten Vampir-Horror Adaptionen unserer Zeit erschaffen :love:
 
A

AlecEmpire

Guest
Was denn hier los, kein Review bei schongesehen.de :biggrin: , keine Reviews und Kommentare zu dem Film in Forum - bin doch etwas enttäuscht. :huh:
Gibt es hier tatsächlich die Regel, dass nur Kinofilme ein Review erhalten? Wieso eigentlich?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
AlecEmpire schrieb:
Gibt es hier tatsächlich die Regel, dass nur Kinofilme ein Review erhalten? Wieso eigentlich?

Kappes! :biggrin: Erstens is' er noch nicht draussen und zweitens hat wohl noch niemand ein Import zu Hause :wink:

Ausserdem: Du hast ihn doch schon gesehen?! Wo bleibt denn deine ausführliche Rezension?! Aber ja, es ist anscheinend immer leichter mit dem Finger auf andere zu zeigen... :nene: :tongue:
 
A

AlecEmpire

Guest
Mensch, aber ich glaube ich besorge mir dann wohl doch nur die englische Version, denn dieses geniale Cover muss es einfach sein!

Reviews überlasse ich dann lieber denen die das auch können, außer ich darf nachträglich ein offizielles Oldboy Remake schreiben und ihm allein schon aus Prinzip 0,5 Punkte geben! :biggrin:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der Film ist doch schon draußen. :check: Liegt hier jedenfalls schon rum. Hab ihn ja auch schon vor Monaten im Kino gesehen, und demnächst zum zweiten Mal.

Hier meine schon seit Monaten im Kopf Staub ansetzende Meinung in Kürze:

Byzantium ist ein Film, der in seiner Gesamtheit deutlich anders als Jordans Vampir-Vorgänger ist, aber auch Gemeinsamkeiten mit diesem hat: Clara (Gemma Arterton) wandelt mit ihrer Tochter Eleanor (Saoirse Ronan) bereits seit um die 200 Jahren durch die Welt. Sie sind - ebenso wie es Lestat de Lioncourt und Louis de Pointe du Lac waren - zwei gemeinsame Wanderer durch die Zeiten. Von derselben Art, und doch haben sie scheinbar so gar nichts gemeinsam; teilen die Ewigkeit miteinander, und doch sind sie uneins.
Die ebenso leidenschaftliche wie erotische und für ihre Nöte und Bedürfnisse, berechnend und kalt tötende Clara und die introvertierte, zur ewigen Teenagerin verdammte Eleanor, die nur altersschwachen Menschen das Leben nimmt, welche sie als einen Engel des Todes willkommen heißen.
Immer im Schatten, immer wachsam, immer allein und nie zu lange an einem Ort. Sie sind Vampire, aber keine von den übermächtigen ihrer Zunft, wie sie in allerhand anderen Filmen anzutreffen sind. Die hier porträtierten Vampire fürchten zwar nicht dass Sonnenlicht, sind aber bis auf ihre Alterslosigkeit und ihren Blutdurst noch immer sehr menschlich wirkende Wesen, die mit einem tödlichen Klauen-artigen Fingernagel statt der üblichen Reißzähne ihre Beute anstechen.

Byzantium ist kein schlechter Film, der dem Vampir-Genre einige nette Szenen und eine weitgehend frische Ursprungsgeschichte hinzufügt, nicht mit Blut und Kaltblütigkeit geizt aber auch (zu) viel Ruhe hat, und dessen Geschichte lange langsamer dahin plätschert, als Sauerstoff-armes Blut. Der Film lebt von den Bildern und Figuren und bietet bis auf die eigentliche Verwandlung erstaunlich wenig Fantasy und deutlich mehr Charakter-Drama Szenen, unterlegt von einem melancholischem Soundtrack.
ca. 6/10
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Blade2000 schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Kappes! :biggrin: Erstens is' er noch nicht draussen ...

Bei SATURN in Hamburg hab ich ihn schon gesehen :tongue:

http://www.amazon.de/Byzantium-Gemm...UTF8&qid=1387730107&sr=8-1&keywords=byzantium :tongue:

Dann war Saturn & Co wieder vorschnell :biggrin: Umso besser, dann schau' ich da moin mal noch schnell vorbei und beschenke mich selbst. ich denke, mit Neil Jordan kann mich nicht wirklich vie falsch machen :love:

AlecEmpire schrieb:
Mensch, aber ich glaube ich besorge mir dann wohl doch nur die englische Version, denn dieses geniale Cover muss es einfach sein!

Sehr chiques Teil :top:

Diego de la Vega schrieb:
Der Film ist doch schon draußen. :check: Liegt hier jedenfalls schon rum. Hab ihn ja auch schon vor Monaten im Kino gesehen, und demnächst zum zweiten Mal.

Der wurde (leider) nur auf dem FFF gezeigt :crying: A propos, du Sack schuldest uns (ok...eigentlich nur mir :whistling: :biggrin: ) noch eine S-VHS-Kritik :nene:
 
A

AlecEmpire

Guest
Diego de la Vega schrieb:
Der Film lebt von den Bildern und Figuren und bietet bis auf die eigentliche Verwandlung erstaunlich wenig Fantasy und deutlich mehr Charakter-Drama Szenen, unterlegt von einem melancholischem Soundtrack.
Ja gleicht eher einem Melodrama in Look, Motiv und Atmosphäre des Film noirs, der den Vampirfilm streift. Einfach klasse - die immens dichte Atmosphäre aufsaugen und tief inhalieren.
 
Oben