Byzantium ~ Gemma und Saoirse als Vampire

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/gemma_artertonundsaoirumqs.jpg

Regisseur Neil Jordan (Die Fremde in dir, Ondine) kehrt fast 20 Jahre nach der Anne Rice Verfilmung "Interview mit einem Vampir" zum Vampirfilm zurück. Stephen Woolley wird das von Moira Buffini geschriebene Skript produzieren, welches auf Buffinis eigenem Theaterstück basiert. Bereits an Bord sind Gemma Arterton (Prince of Persia: Der Sand der Zeit, Spurlos-Die Entführung der Alice Creed) und Saoirse Ronan (In meinem Himmel, Wer ist Hanna?).

Im dem als "Byzantium" betiteltem Projekt geht es um eine Frau (Arterton), die nach ihrer Wandlung in einen Vampir, ihre eigene Tochter (Ronan) ebenfalls zum Vampir macht. Gemeinsam bilden sie von nun an ein tödliches Duo, das manchmal auch als Schwestern getarnt auf die Jagt geht. Derzeit wird das Projekt in Cannes angeboten. Im Oktober soll der Film dann mit einem verhältnismäßig geringem Budget von nur 11 Millionen Dollar gedreht werden.q.:hollywoodreporter.com

Wie klingt das für euch?
 

McKenzie

Unchained
Wozu tarnen sich Mutter und Tochter als Schwestern? :ugly:
Naja, ich seh schon lieber Arterton an Saiorse rumbeißen als Cruise an Pitt, glaub aber trotzdem nicht, dass mich das übermäßig interessiert...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Original von McKenzie
Wozu tarnen sich Mutter und Tochter als Schwestern? :ugly:
...

Da die Damen ja nur rund 8 Jahre Altersunterschied aufweisen, stell ich mir das Ganze so vor, dass zwischen der Verwandlung der Mutter und der er Tochter einige Jahre vergangen sind. Also das die Tochter erst ein Kleinkind oder so war, als die Mutter zum Vampir wurde. Dann hat sie die Tochter halt mit 17 verwandelt, und somit gehen sie als Schwestern durch. Für mich klingt das Projekt gut, da ich hier von Neil Jordan eher einen härteren Film, als einen Twilight Weichspüler erwarte. Bin jedenfalls optimistisch, das mir der Film gefallen wird, zumal die beiden Damen schon mal toll besetzt sind.
 

McKenzie

Unchained
Original von Diego de la Vega
Original von McKenzie
Wozu tarnen sich Mutter und Tochter als Schwestern? :ugly:
...

Da die Damen ja nur rund 8 Jahre Altersunterschied aufweisen, stell ich mir das Ganze so vor, dass zwischen der Verwandlung der Mutter und der er Tochter einige Jahre vergangen sind. Also das die Tochter erst ein Kleinkind oder so war, als die Mutter zum Vampir wurde. Dann hat sie die Tochter halt mit 17 verwandelt, und somit gehen sie als Schwestern durch.
Ja, so wird's wohl sein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Diego de la Vega
Bin jedenfalls optimistisch, das mir der Film gefallen wird, zumal die beiden Damen schon mal toll besetzt sind.

Ja, seh ich auch so Diego. Das kann nur besser als die Twilights werden und Gemma wertet ihre Filme ja durchaus visuell auf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin der Vampire zwar überdrüssig aber den Film würde ich mir auf jeden Fall anschauen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Casting Update
Die beiden Harry Potter Bösewichte Helena Bonham Carter (Alice im Wunderland, The Kings Speech) und Ralph Fiennes (Brügge sehen¦ und sterben?, Kampf der Titanen) sind wohl auch dabei. Der noch recht unbekannte Jeremy Irvine, aus Steven Spielbergs "War Horse" ebenfalls. Ihre Rollen sind allerdings noch unbekannt. q.:collider.com
 

blacksun

Keyser Soze
Original von Paddywise
Ich find irgendwie das das nach ner blutigen Vampir Version der Gilmore Girls klingt. :ugly:

Guter Vergleich.
Nur finde ich die GG weitaus gefährlicher.
Die Gilmore Girls töten(mich jedenfalls) durch unablässiges Geplappere.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Solange die nicht im Sonnenlicht glänzen...

Solange der Film ernsthaft gestaltet ist und nicht unbekleidete Werwölfe (wobei, je nachdem wer die spielt :wink: ) gegen Vampire kämpfen und es um unschuldige Liebes-Teenie-Dramen geht, freu ich mich auf den Fim!
 

NewLex

Well-Known Member
Hmmm, ich finds irgendwie geiler wenn männliche Vampire Frauen aussaugen. Obwohl von weiblichen Vampiren die Frauen aussagen, wäre ich auch nicht abgeneigt :super: Aber egal: Hauptsache viel Blut spritz :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Hui... Gemma Arterton und Saoirse Ronan als vampirisches Mutter-Tochter-Gespann? Das finde ich irgendwie ziemlich cool. Sehr gelungene Besetzung. Besonders Ronan kann ich mir als jugendlich ungestüme Vampirin durchaus vorstellen, während Arterton als (ich nenn's mal so) würdevollere "ältere" Vampirin auch passt. Je nach dem, wie genau die Figuren gewichtet sind.
Und Neil Jordan? Nun gut, "Interview mit einem Vampir" kostet 60+ Millionen (zum Vergleich zu den verhältnismäßig mickrigen 11 Millionen hier), aber wenn der Regisseur dieses grandiosen Top-Vampirfilms wieder einen Vampirfilm macht, dann darf man gespannt sein. Ich finde eh, dass Jordans Stil nie besser war bzw. besser zur Geltung kam, als dort. Ja, den mit "The Crying Game" zu vergleichen mag ein wenig weit hergeholt sein und ohne IRA und Stephen Rea ist es kein echter Jordan, mögen manche sagen, aber pipapo, ich bin gespannt. Da fällt mir ein, dass ich "Ondine" noch sehen muss.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Original von Diego de la Vega
Casting Update
Die beiden Harry Potter Bösewichte Helena Bonham Carter (Alice im Wunderland, The Kings Speech) und Ralph Fiennes (Brügge sehen¦ und sterben?, Kampf der Titanen) sind wohl auch dabei. Der noch recht unbekannte Jeremy Irvine, aus Steven Spielbergs "War Horse" ebenfalls. Ihre Rollen sind allerdings noch unbekannt. q.:collider.com


Wird ja immer besser. :super:
 

McKenzie

Unchained
Meine Skepsis ist verflogen, der Film wird weltspitze! :ugly:



Okay, eigentlich kann man immer noch nicht mehr sagen ob gut oder schlecht.
 

Member_2.0

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Casting Update
Die beiden Harry Potter Bösewichte Helena Bonham Carter (Alice im Wunderland, The Kings Speech) und Ralph Fiennes (Brügge sehen¦ und sterben?, Kampf der Titanen) sind wohl auch dabei.
Hat sich das mit Carter eigentlich bestätigt? Hab dazu noch nichts weiteres gelesen oder gehört! Wäre zumindest ein Grund mehr dem Film ne Chance zu geben...
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ne, hab ich auch keine weiteren Infos zu. Die standen bisher nur ein mal mit dem Projekt in Verbindung, daher glaub ich erstmal nicht so ganz dran.
 
Oben