Only Lovers Left Alive ~ Vampirfilm mit Tom Hiddleston & Tilda Swinton [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Eine der ungewöhnlichsten Vampirfilme der letzten Jahre kommt von Indiefilmlegende Jim Jarmusch (Down by Law, Ghost Dog) über das Jahrzehnte alte Vampirpaar Adam (Tom Hiddleston) und Eve (Tilda Swinton). Beide treffen sich nach Aufenthalt auf verschiedenen Kontinenten wieder, nur um dabei von Eves Schwester (Mia Wasikowska) gestört zu werden. Ebenfalls dabei: John Hurt und Anton Yelchin.

Lief bisher auf einigen Festivals und hat sehr gute Kritiken bekommen. Soll, typisch Jarmusch, sehr gesprächig und voller trockenem Humor sein.
http://blogs.indiewire.com/theplayl...vampire-movie-only-lovers-left-alive-20131101Zum Trailer
Ist ab dem 19. Dezember in den deutschen Kinos zu sehen.
 

Diokhan

Well-Known Member
Trailer gefällt, Swinton ebenfalls...und da es sich nach längerem mal wieder um einen Genreableger ohne glitzernde Vampire und mehrfache Stare-Down-Moments handelt, ist dieser hier herzlich willkommen.
 
B

Bader

Guest
Guck den heute Abend mit Freunden und Schatz im OmU an. Ich liebe (kann es nicht oft genug betonen... höhö) einfach die kleine Kinokette im beschaulichen Freiburg, die nie satt sehen Perlen im dt. Ton sowie im OmU zu zeigen. Freu mich, endlich wieder n Jarmusch Film sehen zu können.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Durch meine aktiven NSA-Kontakte hab' ich herausgefunden, dass er doch in einem einzigen Kino in der Nähe gespielt wird...aber natürlich NICHT im O-Ton... :unsure: Naja, man kann nicht alles haben... :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hm! Die Kritik macht neugierig. Ich wusste gar nicht, dass die gute Mia mitspielt.
Bei uns läuft der gar nicht im Kino, deswegen ist die Bluray schon mal vorgemerkt.
 
Oben