Bloodsport (Remake)

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von nebomb
[...]
Viele Filme haben das Problem, dass die damals geil waren aber heut irgendwie nicht mehr die Wirkung haben. Wobei, es auch bei Serien so ist

Ich finde, dass es etliche Filme aus den 80ern heute noch einwandfrei funktionieren. Sicherlich ist die Inszenierung in der Regel nicht ganz so spektakulär wie bei heutigen Produktionen und häufig wirken die Choreographien ein wenig eingeschleift, aber alles in allem finde ich die Streifen weiterhin überaus attraktiv. Allen voran die Jackie Chan und Jet Li Klassiker.

@SlyFan
Gut, ich kann mir Karate Kid auch noch angucken, aber ein Kampfkunststreifen ist das in meinen Augen einfach nicht.
 
S

SlyFan

Guest
Nein, ist es auch nicht und ich hab den auch nie als ein Kampfsportfilm gesehn. Von daher finde ich auch, das man Bloodsport und KK nicht unbedingt in einem Satz erwähnen muss, wenn es um Kampfsportfilme geht, eher wenn es um die guten alten 80 s geht.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Keine News
Nichts offizielles, aber Jean-Claude Van Damme wäre gerne wieder dabei. Er würde gerne den Trainer spielen. Allerdings glaubt er nicht, dass man ihn haben will. Er hofft, dass sie ihre Meinung ändern würden. Es wäre großartig, denn er könne noch immer besser kicken, als alle anderen heutzutage.

"I want to be in the film as a trainer and I don't think the writer wants [me] to ... he knows that 'Bloodsport' is a big film so he wants to get credit with all of that — you know what I'm saying?"

"When I did the first 'Bloodsport, it was an independent company and [they] didn't want bankruptcy, so they sold the title all over the place - 2,3,4,5,6 'Bloodsports.' The remake, I would love to be in it. It's kind of painful, but maybe they'll change their minds. That would be great because I can still kick better than anybody here today."
q.: worstpreviews.com
 
P

PlanetSoap

Guest
jean claude das ego...dass er immer noch so kämpfen kann wie vor 25 jahren bezweifle ich mal ganz stark. auch alt trainer will ich den nicht unbedingt haben. den trainer-stereotypen verkörperte er ja auch nicht. ich würde bloodsport am liebsten mit scott adkins sehen und isaac florentine soll regie führen =)
 

Teddy Duchamp

New Member
Den Story-Ansatz finde ich sowas von DÄMLICH! Was hat das noch mit der Grundidee des Originals zu tun? Wie hier einige schon erwähnt haben, kommt es mir ebenfalls so vor, als wenn man mal wieder mit einem großen Titel etwas Geld abgreifen will. Wenn sie Van Damme als Trainer involvieren würden, wäre es für mich aber immerhin ein Ansatz um den Film zu schauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://i.imgur.com/ioYFf.gif

Für die meisten ist Bloodsport der ultimative Jean-Claude Van Damme Film, da die Mucles aus Brussles damals damit so richtig bekannt wurden. Der Film drehte sich um einen geheimen Martial Arts Wettbewerb namens Kumite, bei dem Van Damme als junger Frank Dux teilnimmt - basierend auf echten Ereignissen des kontroversen Fighters Dux. Seit Jahren gibt es nun Gerüchte über einen neuen Film, bei dem VD auch liebend gern mitspielen würde, beispielsweise als Trainer des nächsten Kämpfers. Unbequem dürfte jetzt die Ankündigung des verantwortlichen Drehbuchautoren Robert Mark Kamen (The Karate Kid, Taken, The Transporter) sein, da er bis auf den Titel alles verändern will. Richtig: kein Spagat, kein Chong Li, kein Frank Dux, nichtmal Kumite. Der neue Film werde eine Charaktergeschichte, die teils politische Motive habe.

"This film resembles the original in title only," he explained. "It has nothing to do with any Kumite contest. It has nothing to do with Frank Dux. If the title was not the same, you would not associate the two films." Kamen continued: "To use JCVD would make no sense because the association would be lost as the story has nothing to do with the first one. If anything it would be a distraction. This is a character driven, politically motivated film. It has nothing to do with splits or muscles or grudge matches."
http://worstpreviews.com/headline.php?id=26332&count=0

Für euch in Ordnung, oder gehören Van Damme, Dux und Kumite unweigerlich zu Bloodsport?
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
wozu dann diesen titel verwenden? :confused: um womöglich soviel publikum wie möglich unter vorspiegelung falscher tatsachen ins kino zu locken?!macht für mich absolut keinen sinn und könnte mir durchaus vorstellen, dass der titel im laufe der produktionsphase geändert wird. aber zu der frage: natürlich gehören für mich frank dux, das kumite und van dammage unweigerlich zu bloodsport! 8)
 

Clive77

Serial Watcher
WTF? Kann mich da den Vorsprechern nur anschließen - da braucht man nicht mehr von "Bloodsport" zu sprechen... :plemplem:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde es auch etwas seltsam. Bloodsport war damals ein Kultfilm, keine Frage, aber was zu diesem Film hier angekündigt wird, klingt für mich erstmal nach einem Streifen, den ich nicht sehen will und der nur wenig mit dem eigentlichen Bloodsport zu tun hat. Benutzt man nur den bekannten Titel, um ein wenig Aufmerksamkeit zu erregen?

Ehrlich gesagt fand ich schon als Kind den damaligen Film doof, zum Beispiel als er mit verbundenen Augen ins Wasserbecken greift, um Fische zu fangen.
Das kann in der heutigen Zeit nur nach hinten losgehen. Entweder versuchen sie, den damaligen Film ins Heute zu verlagern (geht nicht), oder sie machen es pseudo-realistisch und werfen 90% des Originals über Bord, und genau danach klingt es im Moment. Da bin ich sehr skeptisch, ob das funktionieren kann. Dann hat es auch kaum noch was mit Bloodsport zu tun, wie hier schon mehrmals angemerkt wurde.
 

Lunas

Well-Known Member
Alles vll. ein PR-Gag?

Ich mein wenn man so kuckt, an was für Filmen Robert Mark Kamen beteiligt war hat er doch schon ein paar gute Action Filme geschrieben.

Also von dem her.... :check:
 

narn5

Elwood Blues
Vieleicht, hat der Film einfach wirklich nichts mit dem Alten zu tun. Hatte er vieleicht nie?
Ich meine, habt ihr euch schonmal überlegt das es ja einige filme gibt die zufällig gleich heissen?
Zum Beispiel "Airport". Da gibt es einen Film von 1934,1970, 1978,1996 und 2008 mit teilweis sehr unterschiedlichen Handlungen. Heissen halt nur gleich. Kann es sich nicht um sowas handeln?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
narn5 schrieb:
Vieleicht, hat der Film einfach wirklich nichts mit dem Alten zu tun. Hatte er vieleicht nie?
Ich meine, habt ihr euch schonmal überlegt das es ja einige filme gibt die zufällig gleich heissen?
Zum Beispiel "Airport". Da gibt es einen Film von 1934,1970, 1978,1996 und 2008 mit teilweis sehr unterschiedlichen Handlungen. Heissen halt nur gleich. Kann es sich nicht um sowas handeln?
Ja, darauf hoffen wir.So wie wir auf Wunder bei Robocop warten. Hey, vielleicht heißt er nur ganz zufällig Robocop! :squint:
 

MadMax

Well-Known Member
Kurz und bündig: Kacke (sofern das Teil so kommt). Van Damme gehört da rein und ordentlich feste Haue! Von mir aus holt doch die Jungs, welche hinter "The Raid" stehen ran. Die verstehen es, Martial Arts in Szene zu setzen.
 

McKenzie

Unchained
Keine Ahnung wie lang ich jetzt dagesessen hab und das Gif bewundert hab. Aber schon ne ziemliche Zeitlang. Gleich wieder raufscrollen und weiterschauen.
 

Clive77

Serial Watcher
Jupp, die Meldung ist jetzt mehr als 10 Tage alt - würde ich schon als lang bezeichnen. :wink:
Aber ist einfach großartig...*scroll wieder hoch*...
 
Oben