Disney's Ralph reichts (Wreck-it Ralph)

gimli

Elbenfreund
Disney hat heute ihren neuen Animationsfilm nach "Rapunzel - Neu verföhnt" und "Winnie Puuh" angekündigt. In dem Computeranimationsfilm "Wreck-It Ralph" geht es um eine Computerspielfigur, die statt der Rolle des Bösewichts lieber den Helden spielen möchte und dabei die Existenz sämtlicher Spielewelten gefährdet.
Regie bei dem Projekt führt Rich Moore (Simpsons, Futurama) und der Voice-Cast beinhaltet unter anderem John C. Reilly als Sprecher der Hauptfigur, sowie Sarah Silverman, Jack McBrayer and Jane Lynch. Der Film startet im Winter 2012.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=78576

Klingt irgendwie ziemlich schräg und dürfte für Disney relativ ungewöhnlich sein, zumal wohl sogar Ego-Shooter im Film eine Rolle spielen werden. Die Geschichte vom Bösewicht, der zum Helden wird, klingt mir allerdings etwas zu sehr nach Megamind. Visuell könnte das Ganze aber sicherlich sehr interessant werden.
 

Time Lord

of The Doctor
Hab vorhin zum ersten mal hiervon gelesen, klingt echt interessant und wenn das ganze nun auch schön alle möglichen Spiele-Klichees/Genres aufgreift dann ises jetzt schon mein must see! :super:
 

Mestizo

Got Balls of Steel

Die Eule

Well-Known Member
Wieso hab ich zu den Thread noch nichts geschrieben?

Klingt interssant, vorallem als Videospiel-Fan. Bei der Story muss ich zwar an die erste Storylinie der "Young Avengers" denken, aber wie es schon in South Park hieß: "Das gab's doch schon bei den Simpsons!" Irgendwann hat man das meiste einfach schon mal gehört.
Und das, mit den Arcade-Automaten gefällt auch :super:
Bin nur mal gespannt, wie die Figuren animiert aussehen. Aber die Pixel-Gestalt und die Zeichnungen auf den Automaten sehen schoon mal nett aus.

Insgesamt bin ich sehr gespannt auf den Streifen.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Laut Leuten, die schon Szenen gesehen haben, werden als "richtige" Videospielfiguren schonmal Bowser, Kano aus Mortal Kombat, die Geister aus Pac-Man und die Schlange aus Q*bert dabei sein, falls das Spiel jemand kennt (Ich nicht).

Die Lizenzen dürften ja eigentlich kein Problem sein. In den Toy Stories sind auch allerlei existierende Spielzeuge drin.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, das dürfte schon vorher alles abgeklärt werden und dann ist die Frage, wie viel die entsprechenden Studios dafür verlangen, wenn sie denn was verlangen. Möglich ist es natürlich, aber "kein Problem" ist ne Frage der Perspektive. Q*Bert ist doch nett, genauso wie die Geister und Bowser, Kano finde ich irgendwie unpassend, aber das sagt sich jetzt so leicht, wenn man den Plot und die entsprechende Szene nicht kennt. Hoffe mal, dass da noch einige Anspielungen mehr auftauchen werden, die nicht allzu plump sind.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, hatte noch nie was von dem Film gehört, und wollte grade beim Anblick der Bilder was über die schlechte Playstation-Optik sagen. Glücklicherweise habe ich aber dann doch mal in den Eröffnungspost geguckt. Da das wohl so gewollt ist, mal sehen. Da von Disney wird der eh irgendwann im Player landen.
 
B

Bader

Guest
Wie gut, dass ich doch reingeschaut habe. Allein der Titel ist so blöd, dass ich eigl. gar keine Interesse hatte und einen 08/15 Disney Film vermutete, ja sogar einen Kinderrealfilm. Aber als ich anklickte und den Eröffnungspost las bekam ich ein dickes Leuchten im Auge... die Story liest sich endgeil und dass sogar Origialvideospielfiguren auftauchen werden... awesome!

Ich freu mich
 

gimli

Elbenfreund
News

Laut der Facebookseite der Disney Animation Research Library wird im Vorprogramm zu "Ralph reicht's" der Kurzfilm "Paperman" laufen. Dieser soll auf eine neue Art und Weise Zeichentrick mit Computeranimation verbinden. In diesem geht es um einen Mann, der das Herz einer Frau gewinnen möchte.
Auf der offiziellen Seite der Disney Animation Studios gibt es auch ein erstes Poster:

[url]http://www.abload.de/thumb/papermanwvjqn.jpg[/url]

Klingt wegen seines Animationsstils auf alle Fälle interessant und schön, dass man jetzt auch bei den Disney Animationsfilmen vermehrt auf Kurzfilme im Vorprogramm setzt.
 
Oben