Ice Age - Alles mit Scrat, Diego, Manny und Sid

fettarm

Amish Hooligan
Diese ganzen AnimationsFilme jucken mich jetzt irgendwie überhauptnicht. Kann man nichtmal einen schönen Erwachsenenanimationsfilm machen ?
 

Garrett

Meisterdieb
Ich gehe gleich mit meiner besseren Hälfte ins Kino. Will mal hoffen dass er auch wirklich gut ist. Aber da habe ich eigentlich keine Bedenken.
 

El Zo!d!

New Member
SO jungs (und mädels). hab ihn mir angeschaut und muss wirklich sagen, der film ist gleichwertig wie der erste, eher sogar noch besser.

Allein die zwischensequenzen mit scrat, dem eichhörnche sind einfach zum bauchweh kriegen vor lachen.

wer diesen film nicht gesehen hat, hat wahrlich was verpasst.

10/10 stabhochspringer
 

Garrett

Meisterdieb
Kann mich meinem Vorposter eigentlich nur anschließen. Wobei ich sagen muss dass diese kurzen Sequenzen mit Scrat wirklich das beste an dem Film sind. Dieses Vieh ist einfach schon Kult und es trägt auch viel zum Ende des Films bei - soviel sei schonmal verraten. Negativpunkte waren für mich eigentlich nur die "Bösewichte" und der "Flotte Toni" - da hätte man mehr draus machen können.

Aber für Kinder und kindgebliebene Erwachsene ist der Film genau das Richtige - ein Familienvater der direkt neben mir im Kino saß lachte sich einfach nur kaputt über die vielen lustigen Dialoge und haarstreubenden Szenen.

Die Hauptcharaktere Manni, Sid und Diego wachsen einem wieder direkt genauso ans Herz wie im ersten Teil und auch die neuen Charaktere fügen sich nahtlos ein.

9/10 Opossum
 
B

bristow

Guest
der film ist echt spitze am besten ist das eichhörnchen scrat
hoffe es gibt teil 3 aber erst mal :yeah: für teil 2
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Werde ich vielleicht doch im Kino anschauen, da meine Mutter zwei Karten dafür gewonnen hat und so kann das dann zum Familienausflug werden...
 

smilla

Göttergattin
Hab ihn am Samstag im (fast) ausverkauften Kino mit meinem mir Zugemuteten gesehen;

Ansich sehr gute Unterhaltung.

Was mir wirklich gut gefallen hat (und aufgefallen ist): Zwar war Sid gewohnt "trottelig" unterwegs, aber trotzdem ein kleiner Held. Stets mit wirklich guten und lieben Ratschlägen für Mammut und Tiger unterwegs. Lang lebe SIIID!


Für mich ist es zwar kein Vergleich zu Teil I (meinem Freund hat Teil II dafür wieder besser gefallen) aber trotzdem recht witzig und nett.

Und Scratch - herrlich; zwar wirken seine Auftritte streckenweise als Pausenfüller im ständigen Kampf mit der Nuss, trotzdem, immer wieder süss, wenn er gegen alles und jeden ankämpft, um SEINE Nuss zu retten. Und der Schluss ---- Kongenial!

9 von 10 Mammuts

EDIT: Nein, es kommen KEINE Ozelots im Film vor :biggrin:
 

Maga_Barai

New Member
Ich hab den film gestern auch gesehen und fand ihn ziemlich klasse :biggrin: klaaaar, die üblichen slapstick einlagen und trotteligen szenen sind zwar nix neues, aber trotzdem immer wieder lustig anzusehen

7/10 Opossums
 
T

Thomas

Guest
Wies aussieht bin ich der einzige dem der Film ganz und garnich gefalln hat. Er war einfach nur mies. Gelacht wurde viel. Aber nich von mir.
Zum Glück war Kinotag. Sonst hätt ich mir das nicht angetan.
Niemehr Disneyfilme! Niemehr!

3/10 Haselnüssen


Gibt schlechteres von daher reichts doch noch für die 3 Punkte.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Joey
Original von Mr.Anderson
@Joey

Ich gehe heute abend in den Film und wenn ich es schaffe reiche ich eine Kritik nach!

Perfekt, würde mich sehr freuen. :top:

Tja, leider hatte die Elfe dann doch keinen Bock auf Kino, so daß der Film nun erst am WE gesehen wird. *Frust* Da ich am WE allerdings in der Steiermark ohne internet verbringe, kann ich erst am Dienstag was dazu schreiben...
 

Sacrifice

New Member
Original von Jigsaw
Ice Age hat nach 4 Tagen schon knapp 130 Millionen Dollar eingespielt... Junge, Junge.

Zum Vergleich - Basic Instinct 2 steht bei 3,6 Millionen.

Das erstaunt mich in sofern nicht da schon bekannt gegeben wurde das am ersten Wochenende 2,4 Millionen Menschen sich Ice Age 2 angeguckt haben.

"Ice Age 2 ist der beste Start eines Twentieth Century Fox-Films aller Zeiten und hat damit sogar die Star Wars Episoden hinter sich gelassen."
Quelle:treknews.de

Mit so einem Ansturm habe ich nicht gerechnet aber nichts desto trotz muss ich mir unbedingt mal Kinokarten für nächste Woche holen :yeah:
 

Akuma

Kein Titel
Ich bin von der Fortsetzung sehr enttäuscht.

Optisch hat sich das meiste verändert, die Figuren sind um einiges detailierter gestaltet als im Vorgänger. Trotzdem wurde versucht den comichaften Look beizubehalten was relativ gut gelungen ist, trotzdem geht viel vom Charme flöten.

Der Humor wurde fast schon zwanghaft rübergebracht. Die Situationskomik aus Teil 1 war um einiges besser und witziger, im Sequel wird zuviel rumgeblödelt, die Szenen schlittern ins Alberne ab. Scrat, auch wenn seine Nuss Geschichte noch so witzig ist, hat nach einer Zeit genervt. Er konnte mir keinen einzigen Grinser abgewinnen. Auch die Sprüche von Sid, Diego und Manny waren nicht gerade das Gelbe vom Ei. Mehr als die Hälfte der Witze hat nicht gezündet, eine herbe Enttäuschung bei soviel Potenzial.

Es kam mir auch so vor, als wäre der Film leicht mit Charakteren überlagert. Während der Hauptfokus im ersten Teil auf dem chaotischen Trio lag, kommen hier gleich nochmal Drei Figuren zur "krassesten Herde der Erde" hinzu. Nach einiger Zeit weiß man gar nicht mehr auf wenn man sich denn noch überhaupt konzentrieren soll. Weniger mehr in diesem Fall mehr gewesen.

2 Punkte für ein paar Schmunzler und 1,5 für Sid.


3,5 von 10 Punkten
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Gestern war ich nun endlich auch in der Fortsetzung von 'Ice Age' drinnen.

http://moviefans.de/a-z/i/ice-age/ice-age-2-the-meltdown.jpg

Es herrscht Todesangst unter den Eiszeit-Tieren: Das Eis beginnt zu schmelzen! Doch es gibt einen Hoffnungsschimmer: Eine 'Arche Noah' wartet abfahrbereit am Rand des grossen Gletschers. Wie alle anderen Tiere macht sich auch Manny, das ewig bekümmerte Mammut, mit seinen Freunden Sid und Diego auf den Weg dorthin. Unterwegs müssen sie viele spannende Abenteuer bestehen, und Manny verliebt sich unsterblich in das Mammutweibchen Ellie...

Optisch haben die Macher zu Teil 1 einiges verbessert. Ice Age war bekannt für seine kantige Animationen der Landschaft besonders der Felsen und der Gesichter der männlichen Menschen. Was anfangs als Makel gesehen wurde, wurde zum Markenzeichen von Ice Age, folglich blieben sie diesem kantigen in der Landschaft, was ja bei Felsen berechtigt ist treu. Bäume und Gräser dagegen waren sehr gut animiert. Das eigentliche Herzstücke der Animateure ist aber das Wasser. Hat man bei den Unglaublichen von Pixar schon so gut wie echt aussehende Animationen des Wassers gesehen, so stehen die Macher hier in nichts nach und sind sogar ein Stückchen wieter. Mit den nassen Haare der Unglaublichen hatte Pixar vor ca. 1 1/2 Jahren noch merklich Schwierigkeiten, hier sieht das nasse Fell von dem Mammut Manfred nahezu perfekt aus. Kompliment. Auch sonst schienen Fell usw. kein Problem für die Macher zu sein, was seinerseits Pixar schon in Monster AgG perfekt vorwies, und schlampige Kanten Vergangenheit. Aufgepasst Pixar und Dreamworks Animations hier habt ihr einen ernstzunehmenden Konkurrenten endgültig unter euch.

Nun zur Story selbst, die da anfängt, wo Teil 1 aufhörte. Da man die Hauptpersonen kennt fühlt man sich gleich wohl in der Geschichte. Hier muss man eigentlich nicht viel sagen, da die Geschichte weder langweilig noch irgendwie kompliziert verstrickt weitergeht.

Ein großes Kompliment gilt auch dem Komponisten der Musik John Powell von dem man eher dieses Jahr eine Meisterleistung bei X-Men 3 erhofft. Er hat das ganze Szenario sehr stimmig untermalt. Highlight dabei die düstere Untermalung des Geiers am Anfang des Films, klasse.:smile:top: )

Aber wieso geht man in den Film, natürlich wegen den Gags. Und die waren da und zündeten zum Hauptteil immer. Abgesehen vom immer wiederkehrenden zuschauen wie Scratch ohne Erfolg um seine Nuss kämpft hat man sich vieles neues ausgedacht, doch manchmal hätte ich mir ein bisschen mehr bzw. ne richtige Bombe gewünscht, der einzigste Abzug, obwohl viele gute Gags und Ideen dabei waren.

Fazit:

Ice Age 2 hat es geschafft und ist mindestens so gut wie sein Vorgänger, Abzug gibt es nur für manchmal fehlende Gags und die zu einfach gestrickte Story.


9/10
 
Oben