Die Croods [Kritik] ~ Dreamworks

gimli

Elbenfreund
BG-Kritik: DIE CROODS (Walter)
BG-Kritik: DIE CROODS (Jay)

"The Croods" ist das neueste Regiewerk von Chris Sanders, dem Regisseur von "Lilo & Stitch" und "Drachenzähmen leicht gemacht". Sein neuester Film wird in einem lang vergangenen Zeitalter spielen, welches als Croodaceous bezeichnet wird, in der sich die Natur noch in der Entwicklung befand und man auf noch nie gesehene Kreaturen und Landschaften treffen wird. Sanders wird diesesmal jedoch nicht von Dean DeBlois unterstützt, da dieser das Dragon-Sequel dreht, sondern von "Space Chimps"-Regisseur Kirk DeMicco. Als Sprecher wurden Nicolas Cage, Ryan Reynolds, Emma Stone, Catherine Keener, Clark Duke und Cloris Leachman verpflichtet. Der Film startet im Frühjahr 2013 und ein erstes Poster ist jetzt auch erschienen.

[url]http://img31.imageshack.us/img31/9140/licensinginternationale.th.jpg[/URL]

q: comingsoon

Sieht zugegebenermaßen blöd aus, aber das war bei den Drachen ja auch nicht anders. Außerdem arbeiten sie noch zwei Jahre an dem Film. Von daher halte ich mal lieber meine Klappe und warte auf mehr Material.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wow, sieht toll aus und wirklich Sanders Stil, von dem ich ja ein Riesen-Fan bin, in Reinform. Toll.

Und klar, dass man beim Concept Art Sanders Einfluss sieht, ist ja auch von ihm. :squint: :wink:
 

gimli

Elbenfreund
[url]http://www.abload.de/img/poster-xlarge5nun2.jpg[/url]

Bis März ist es zwar noch etwas hin, doch Animationsfans sollten sich den 21.03. schon jetzt fett rot im Kalender anstreichen. Dann bringt nämlich Chris Sanders, Regisseur zweier moderner Animationsklassiker wie "Lilo & Stitch" und "Drachenzähmen leicht gemacht", mit "The Croods seinen neuesten Animationsfilm in die Kinos, in der er uns diesesmal in eine lang vergangene Zeit entführt, wo eine Uhrzeitfamilie auf viele noch nie gesehene Kreaturen trifft. Unterstützt wird Sanders dabei diesesmal von Kirk DeMicco (Space Chimps - Affen im All), da sich Dean DeBlois um den zweiten Drachen-Film kümmert. Der Voice-Cast im mit Nicolas Cage, Ryan Reynolds und Emma Stone dann auch sehr prominent besetzt.

Trailer

Schade, dass man von der Uhrzeitwelt noch nicht so viel sieht, aber das was man sieht, sieht verdammt stark aus. Schön ist auch, dass Dreamworks mittlerweile bei ihren Trailern auch einen etwas ernsteren Ton wie schon bei "Die Hüter des Lichts" anschlägt. Das könnte richtig toll werden und Chris Sanders steht für ganz, ganz hohe Qualität.
 

Der Pirat

New Member
Sieht in der Tat wirklich gut aus. Dreamworks macht sich richtig gut was die Animationen angeht :>
Die Story scheint auch ganz nett zu sein. Werd ich mir auf jedenfall angucken :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Drachenzähmen und Lilo sind schon zwei Bretter, das muss man ihnen lassen. Was mir am Trailer besonders gefällt: die Kreaturen. Scheint auch in 3D nett zu sein.
 

Shins

Well-Known Member
Gefällt!

Sieht trotzdem ein wenig so aus, als würden die steinzeitlichen Vorfahren der Unglaublichen auf Pandora landen :ugly:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Lief eben vor Life of Pi im Kino. Hat noch nicht viel von der Story selbst verraten aber könnte ein amüsanter Animationsfilm werden. Fiebere dem aber noch nicht wirklich entgegen.
 

NewLex

Well-Known Member
Von welchem Walter ist den die Kritik? Walter J. Nenning?
Klingt auf alle Fälle super. Fand Drachenzähmen schon außerordentlich gut und werd mir den hier bestimmt im Kino ansehen :top:
 

Grintolix

Well-Known Member
NewLex schrieb:
Von welchem Walter ist den die Kritik? Walter J. Nenning?
Die Kritik ist von Dr.WalterJenning

@ Walter: Wieder eine sehr gute Kritik. Ich hatte den Film jetzt nicht so auf der Rechnung. Dreamworks schwankt mir zu sehr in der Qualität, anders als die Disney- und Pixar- Animationen. Nach deiner Kritik werde ich in mir aber auf jedenfall im Kino ansehen. Es war eine sehr gute Idee, dich hier als Kritikschreiber aufzunehmen. Ich bin jetzt mal auf ein Kritik-Battle Jay/Joel/Walter gespannt. :wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Grintolix schrieb:
Es war eine sehr gute Idee, dich hier als Kritikschreiber aufzunehmen. Ich bin jetzt mal auf ein Kritik-Battle Jay/Joel/Walter gespannt. :wink:

Vielen Dank erstmal :smile: Was das Battle anbelangt: Das läuft schon seit geraumer Zeit und das J-Team (Joel/Jay) führt 967 - 0 :biggrin: Ich bleibe aber am Ball :wink:
 
Oben