Our Idiot Brother ~ Rudd, Deschanel, Banks u.a.

Joel.Barish

dank AF
[url]http://www.abload.de/img/our-idiot-brotherenhf.jpg[/url]

Das nenne ich mal ne Besetzung:
Paul Rudd, Zooey Deschanel, Elizabeth Banks, Emily Mortimer, Rashida Jones und Steve Coogan!

Regie führt Jesse Peretz, der allerdings bisher nur ein paar kleinere Sachen gemacht hat, am ehesten bekannt davon "Deine Ex - Mein Albtraum" mit Zach Braff.

Genre: Comedy mit leichten Drama Elementen.

Story:
Ned (Rudd) ist ein gutgläubiger Naivling mit Hippie-Attitüde, der nach einem Aufenthalt im Knast irgendwie versucht im Leben klar zu kommen und sich nacheinander bei seinen Schwestern (Mortimer, Banks, Deschanel) einquartiert, die mit Neds merkwürdigen Eskapaden nicht klar kommen und ihre ganz eigenen Lebensprobleme haben.

Trailer @ YouTube

Mir gefällts. Nicht herausragend, aber so zwei, drei Sachen (besonders die Schlussszene im Trailer) fand ich schon mal äußerst witzig. Und die Besetzung ist ja wohl mal beachtlich.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Hab mir diese kleine Indi-Dramödie mit Top Besetzung mal angesehen, und war schon ganz angenehm zu schauen. Allen voran Rudd als naiver, gutgläubiger und von Grund auf ehrlicher, chaotischer Vogel, ist verdammt gut. Man fasst es gar nicht, was er alles treibt, angeht, und für bare Münze nimmt. Vor allem geht Rudd sichtlich, aber wunderbar zurückhaltend in der Rolle auf. Man sollte nur keine Komödie der lauten Sorte erwarten (aber das sollte ja klar sein), denn es sind die leisen, aber feinen Töne und Momente, die hier anzutreffen sind und auch oft treffen. Zudem gibt es auch kleinere, dramatische Momente. Dazwischen gibt es aber auch (zu) viel ruhigen Leerlauf und auch einige Szenen, die mir absolut nicht zusagten, oder schlicht nervten. Dafür stimmt aber wiederum das Grundgefühl und die Wärme, welche der Film transportiert. Kein Film für jeden Tag, aber doch ganz schön.
6/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Kann hier zu Diegos Text eigentlich kaum was hinzufügen. Sehe ich genauso.
Kein großer Wurf aber nett und sympathisch.
Als locker leichte Unterhaltung bestens geeignet und voll schöner Frauen. :squint:

6/10
 
Oben