Der Übergang - The Passage: Vampirfilm vom Regisseur von Let Me In

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/mattreeves-passagee7qx.jpg

Regisseur Matt Reeves (Cloverfield) hat nach "Let Me In", der US-Neuverfilmung des Schwedischen Vampirfilms "So finster die Nacht", offenbar noch nicht genug vom Genre des Blutsauger-Films, denn sein demnächst anstehendes Projekt "The Passage" stammt ebenfalls daraus. Aber damit enden auch schon fast die Gemeinsamkeiten beider Filme, denn im Gegensatz zu dem traurigen, nachdenklichen, Drama-Stiel von "Let Me In", soll "The Passage" mehr an "28 Days Later" oder "The Stand" erinnern. Das Skript, welches auf Justin Cronin´s gleichnamigen Science-Fiction-Horror Roman basieren wird, soll Jason Keller (Machine Gun Preacher, Untitled Snow White Project) für 20th Century Fox übernehmen. Ursprünglich war geplant, das Ridley Scott nach einem Skript von John Logan Regie führt, doch dazu kam es nie.

Das Buch "The Passage" stellt den ersten Teil einer Trilogie dar und ist in Deutschland unter dem Titel "Der Übergang" erschienen. Die Geschichte des in der deutschen Ausgabe 1024 Seiten umfassenden Werkes handelt u.a. von geheimen Versuchen der US-Regierung, deren Ziel es ist, eine Heilung für Krebs zu finden. Ihre Experimente führen allerdings zur Schaffung von fast unbesiegbaren Vampiren, die beginnen, die Bevölkerung zu infizieren...
q.:collider.com

Kurzbeschreibung von Amazon.de:
Die Welt, wie Sie sie kennen, wird es nicht mehr geben! Bevor sie das Mädchen von Nirgendwo wurde das Mädchen, das plötzlich auftauchte, die Erste und Letzte und Einzige, die tausend Jahre lebte war sie nur ein kleines Mädchen aus Iowa und hieß Amy. Amy Harper Bellafonte. Das Mädchen Amy ist gerade einmal sechs Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. Man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Amy Harper Bellafonte.

Wie klingt das? Das Buch gelesen? Schon mal einen Film gesehen, wo durch Experimente Vampire oder ähnliche Wesen geschaffen wurden?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt interessant. "Let me in" habe ich noch nicht gesehen, soll aber sehr gut sein. Cloverfield finde ich toll. Die Story klingt wie aus einem Buch von Stephen King (er ist übrigens ein großer Fan von Let me in), das Buch "Der Übergang" habe ich allerdings nicht gelesen. Das Mädchen auf dem Cover erinnert mich ziemlich an das Cover von "Night of the living Dead".

[url]http://img864.imageshack.us/img864/8017/nightofthelivingdeadpos.jpg[/URL]

Das mit dem schief gehenden Experiment ist ja nicht wirklich neu (gab es z.B. in "Der Nebel" von Stephen King), aber ich mag solche Storys. Von daher freue ich mich schon auf den Film und bin schon mal gespannt, wer da mitspielt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
War ja schon länger die Rede von, dass "Der Übergang" verfilmt wird. Hatte mir das Buch irgendwann mal gegönnt und fand es recht mittelmäßig. Cronin bedient sich recht offensichtlich von anderen Büchern und Filmen, bringt aber immerhin noch genügend eigenen frischen Wind mit. Als Film kann das sicherlich deutlich besser funktionieren, als im Buch, welches doch einige Längen hatte. Denke, man muss da auch die Erwartungshaltung ein wenig anpassen, weil die Virals keine wirklichen Vampire sind, sondern eher eine Mischung aus Zombies und Vampiren. Also eine klassische Vampirgeschichte sollte man nicht erwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also die Story klingt recht verworren. Das FBI fängt ein Mädchen, um es unsterblich zu machen? Wieso nicht einen der ihren Agenten nehmen, oder einen Soldaten?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Das Mädchen ist wahrscheinlich rein genetisch am besten dafür geeignet, so habe ich das zumindest verstanden :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na ja, die kleine Amy, die nicht halb so sehr im Mittelpunkt steht, wie man meinen mag, hat halt besondere Fähigkeiten und ist auch noch eine Waise, entsprechend perfekt für Experimente geeignet.
 
D

DeMu

Guest
Rechtliches: Alphabet Inc/MsCrispyyy/
ProSiebenSat.1 Media SE/RSA Films/
6th & Idaho Productions/Selfish Mermaid/
The Walt Disney Company

Besteht aus nur einer Season weil gecancelt :shrug:.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich habe das erste Buch angefangen und es gehört zu den sehr sehr wenigen Büchern, die ich nicht bis zum Ende gelesen habe.
Nach ca. einem Drittel des Buches, und bis dahin hat es mir gefallen, nimmt die Geschichte eine Wendung mit der ich einfach nicht warm werden wollte.

Nichtsdestotrotz werde ich vermutlich mal in die Serie reingucken. Auch wenn sie bereits nach der ersten Staffel eingestampft wurde.
 
Oben