Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewittchen [Kritik]

Civer

New Member
Ich hab von Sing bisher nur The Fall gesehsen, aber der hat mir unfassbar gut gefallen, eben auch wegen einer beeindruckenden Optik. Hier scheints in eine ähnliche Richtung zu gehen, von daher find ich die Bilder nicht schlecht. Nur die Roberts stört mich.
 

Joel.Barish

dank AF
Mannomann! Lily Collins in blau und in gelb finde ich ganz gut. Alles Andere ist mehr oder weniger Schrott. Selbst für einen Familienfilmansatz gefällt mir das nicht. Aber wie gesagt, vielleicht klatscht Tarsem da so sehr mit der digitalen Filterkeule drin rum, dass am Ende vielleicht visuell ungewöhnlicher Zuckerguss-Märchen-Kitsch wie "Legende" bei rum kommt.
 

Joel.Barish

dank AF
Ich seh's schon vor mir. In Deutschland heißt der dann "Spieglein, Spieglein an der Wand" und vergrault damit alle kinderlosen über 12-Jährigen. :ugly: Aber der Titel passt wohl zum familiengerechten Zuckerguss-Ansatz des Films.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ganz anders als erwartet. Es ist eine Schneewittchen Satire artige Comedy. Ein paar der Gags gingen zwar gar nicht, dafür waren andere OK.
Bin noch etwas unschlüssig. :unsure:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Diego de la Vega schrieb:
Habs zusammengepackt.

@Trailer: Ganz anders als erwartet. Es ist eine Schneewittchen Satire artige Comedy. Ein paar der Gags gingen zwar gar nicht, dafür waren andere OK.
Bin noch etwas unschlüssig. :unsure:
Ich weiß nicht, für mich gings garnicht. Insgesamt wirkte es wie eine Julia Roberts Show mit lahmen Filmanspielungen und Gags die nicht zünden. Muss man nicht gesehen haben.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Interessant, ne ganz andere Herangehensweise. Also zum grössten Teil fand ichs recht amüsant. Der Prinz (insbesondere der "Hundewitz") scheint in meinen Augen ne Schwachstelle zu sein. Ansonsten, siehts ganz amüsant aus, wieso nicht.
 

McKenzie

Unchained
Äh, also mal ganz anders als erwartet o.O

Allerdings geht Julia Roberts für mich definitv nicht als Schönste (zweitschönste) im Lande durch.
 

Raptor

New Member
oh man die Augenbrauen von Schneewitchen sind ja furchtbar und ich kann Julia Roberts nicht leiden, von daher ignorier ich den.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hmmm, irgendwie nicht so meins. Zum einen mag ich Julia Roberts nicht sonderlich, zum anderen schlägt das eine Richtung, die ich nicht erwartet und erhofft hatte. Allein der Bollywood-Auftakt hat mir fast den Rest gegeben. Kann sicherlich ne ganz unterhaltsame Geschichte werden, mit ein paar optischen Highlights, aber definitiv nichts fürs Kino. Zu schade, von Singh hatte ich mir mehr erhofft.
 

Joel.Barish

dank AF
Och nö! Eine reine Zuckerguss-Familien-Variante hätte ich okay gefunden, aber daraus eine semi-parodistische Komödie zu machen, mit einer dauernd rumalbernden Julia Roberts, brauche ich nicht. Die Kostüme gefallen mir auch in Bewegung nicht und ich finde den Trailer für einen Tarsem Film visuell eher öde. Ich will nicht unken, aber das riecht nach Auftragsarbeit. Der schnelle Fortschritt, noch während "Immortals" in der PP war, spricht auch dafür.

Können wir Lily Collins mit Kristen Stewart tauschen? Dann haben wir einen Schneewittchen Film, den ich garantiert gucke und einen, den ich fürs Erste meiden kann. Auch wenn die Colins für die martialische Herangehensweise vielleicht etwas zu niedlich wirkt.
 

Remix

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Och nö! Eine reine Zuckerguss-Familien-Variante hätte ich okay gefunden, aber daraus eine semi-parodistische Komödie zu machen, mit einer dauernd rumalbernden Julia Roberts, brauche ich nicht.
Besser könnte ich es nicht ausdrücken.
Habe mich auf etwas ganz Andere gefreut und bekomme nun sowas vorgesetzt. Den werd ich mir schonmal nicht im Kino anschauen. Da reicht die BluRay aus der Videothek. Mal abwarten, wie der andere Film über Schneewittchen wird.
 

gimli

Elbenfreund
News

Alan Menken (Rapunzel, Die Schöne und das Biest, Arielle) wird die Musik zum Film schreiben.

q: comingsoon

Mich interessiert der Film zwar immer noch recht wenig, aber Menken als Komponist ist eine Top-Wahl.
 
Oben