Bubba Ho-Tep [Kritik]

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/bubbaho.jpg

BG Kritik: Bubba Ho-tep (Jay)

Regie: Don Coscarelli
Drehbuch: Don Coscarelli
Darsteller: Ossie Davis, Reggie Bannister, Bruce Campbell

Elvis Presley (Bruce Campbell) lebt in einem Altenheim in Texas, ist stinksauer, dass er keinen Kontakt mehr mit seiner Tochter hat und erduldet seine Chemotherapie. Mit von der Leidenspartie: John F. Kennedy (Ossie Davis), ein Schwarzer, der davon überzeugt ist, seine Haut sei gefärbt und sein Gehirn ausgetauscht worden. Der gute Alte glaubt außerdem, dass eine Mumie spät nachts im Seniorenheim ihr Unwesen treibt und den hilflosen Greisen mal kurz die Seelen aus dem Körper bläst. Es kommt, wie es kommen muss: Die untote Mumie (aus der Hölle gesandt) ist tatsächlich ein Seelenjäger. Und nur Elvis und JFK haben die Chutzpah, das Monster zurück in die ewigen Jagdgründe zu schicken. Hail to the King, Baby!

Der Trailer: klick hier ...


Ich bin schon sehr gespannt WANN die DVD endlich in den deutschsprachigen Ländern rauskommt, weil sowas will man sich einfach nicht entgehen lassen.

Angeblich soll wegen des durchschlagenden Erfolgs schon eine Fortsetzung in Planung sein. Genaueres eventuell bald hier.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hab vom Film auch nur Positives gelesen, werd mir denn auch auf jedem fall rein ziehn!

Wann die Deutsche DVD raus kommt, würde mich auch mal interessieren...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf den Film warte ich auch schon einige Zeit. Bruce Campbell als Elvis mit seinem schwarzen Freund "JFK" auf Mumienjagd. Ich bin sehr gespannt.

@elfe

So durchschlagend war der Erfolg noch nicht. Zumindest nicht an der Kasse. Er hat bisher auf Festivals gut abgeräumt, aber das sagt nichts über seinen Kassenerfolg aus und der war nicht so groß. Es ist ein Wunsch des Team Bruce Campell als Elvis noch ein Abenteuer bestehen zu lassen. Man hat sich gegenseitig versprochen das auch zu tun wenn die Finanzierung steht. Das kann aber noch ein bischen dauern, denn die Finanzierung des ersten Teils war auch Flickschusterei. Ein paar hunderttausend von hier, ne million von da, ne hypothek des Produzenten und des Regisseurs auf ihre Häuser und so weiter...

Bin sehr gespannt auf den Film und freue mich jetzt schon über eine eventuelle Fortsetzung!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bubba Ho-Tep
http://www.ofdb.de/images/film/23/23763.jpg

Originaltitel: Bubba Ho-tep
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 2002
Label: -
Freigabe: ungeprüft
Regie: Don Coscarelli
Darsteller: Bruce Campbell, Ossie Davis, Reggie Bannister, Bob Ivy, Ella Joyce

Story:
Elvis (der als Elvis-Imitator arbeitet) und JFK (der schwarz ist) müssen zusammen halten, um eine auferweckte Mumie in Cowboyklamotten zu besiegen.

Mit Bruce "ASH" Campbell. :jabba:

-----------------------------------------

Hat den einer von euch gesehen? Falls ja, ist der zu empfehlen oder ist das eher richtig übler Trash?
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
hab denn Film auch noch nicht gesehen, hab nur gutes über den Film gelesen, auf DVD habe ich denn Film auch noch nirgendwo gesehen ... leider!
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe bisher nur gutes über den Film gehört. Der Film hat Preise abgeräumt wie doof. Es ist laut Bruce Campbell sogar eine Fortsetzung geplant. Ich warte jetzt schon gut und gern zwei Jahre darauf, das sich endlich mal ein deutscher Verleih erbarmt und diese abgedrehte Horrorkomödie veröffentlicht!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab den IMMER noch nicht gesehen.. gibts den überhaupt auf deutsch auf DVD ?
 

Garrett

Meisterdieb
Hallo, hat sich in Sachen deutscher DVD-Release irgendetwas getan? Der hört sich nämlich echt geil an, und Bruce Campbell ist für mich auf jeden Fall schonmal das Kaufargument schlechthin :top:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Original von Ash Evil Dead
Hallo, hat sich in Sachen deutscher DVD-Release irgendetwas getan? Der hört sich nämlich echt geil an, und Bruce Campbell ist für mich auf jeden Fall schonmal das Kaufargument schlechthin :top:
nein, leider immer noch nichts :heul:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von mailcop
Original von Ash Evil Dead
Hallo, hat sich in Sachen deutscher DVD-Release irgendetwas getan? Der hört sich nämlich echt geil an, und Bruce Campbell ist für mich auf jeden Fall schonmal das Kaufargument schlechthin :top:
nein, leider immer noch nichts :heul:

Och menno, ich glaub ich mach doch nen Englisch-Kurs und wander aus. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :wink:
 

narn5

Elwood Blues
is ein weltklasse film, bruce spielt grandios (elvis lebt) und die storry is zu abgefahren. der heisst übrigens so weil Bubba (slang für cowboy) die mumie einen cowboystiefel tick hat. holt ihn euch auf englisch, is gut zu verstehen (nur bruce nuschelt manchmal, da muss mann schonmal zurückspulen
die efeckte sind nicht soooo schlecht (sind aber auch nicht viele, die mumie bekommt mann erst zum schluss zu sehen)
bekommt aber trotzdem 9 von 10 beschriebene klotüren :omg:
 

Garrett

Meisterdieb
@ Bürgermeister: Joa, ist wirklich ein bisschen spät. Kommt bestimmt nicht mehr auf deutsch

@ narn5: Wo hast du den Film den her? Kannst du mir da was empfehlen? Auf jeden Fall mal danke für die Kurzkritik.

Wieso werden uns solche Filme in Deutschland eigentlich vorenthalten wo uns dann so ein Mist wie alone in the dark usw. angetan wird???
 

narn5

Elwood Blues
als ich das erste mal davon gelesen hatte (fantasy film fest wars glaub ich) bin ich gleich in meine videothek (is spezialisiert auf asia, horror und manga) die haben mir den besorgt, wo genau kann ich dir leider nicht sagen
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Auf dem FFF lief der mal vor Jahren! Da war ich noch im anderem Forum tätig. Ich hoffe dennoch auf ein DVD Realese. Kann ja nicht so schwer sein diesen Film rauszubringen. Es kommen zig 0815 Filme auf DVD raus, aber dieser Film wird nicht beachtet...
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
echt, hätte ich genugen geld, hätte ich den Film selber rausgebracht! published by bereitsveröffentlicht :omg:
 
Oben