Catwoman [Kritik] ~ Halle Berry ist Catwoman

MamoChan

Well-Known Member
Mich würde mal ein echter Catwoman Film interessieren. Also ein Film, der auch tatsächlich mehr mit dem Comic gemeinhat also nur den Titel.
 

JackIt

New Member
Da kannst du noch lange warten, bis eine Comic-Verfilmung sich wirklich mal an die Vorlage hält. Als Ausnahme fällt mir nur SinCity ein :squint:
 

punti76

Well-Known Member
Tja was soll ich jetzt sagen:

Ich hab Elektra, Catwoman und Daredevil im Kino gesehen!

Am besten hat mir von denen Daredevil und Catwoman gefallen!

Elektra und Catwoman sind sogar Teil meiner DVD Sammlung!

So, nun ist es raus!

Ich bereit die Steine, die ihr auf mich werft aufzufangen! :finster:
 

wurnz

New Member
einer der wenigen filme, bei denen ich wirklich früh abgestellt hab. nur hulk war schlechter. :zzz:
 

MamoChan

Well-Known Member
Welchen 2. Teil? Den 2. Hulk? Ganz bestimmt, da soll er sich doch mit Abomination kloppen. Wird bestimmt gut. Allerdings fand ich auch den ersten Hulk bis auf das schwache Ende einfach klasse. :smile:
 

d4nX

New Member
wie kann man den nur gut finden ??

der film war ein faustschlag ins gesicht jedes filmfans ! süchtigmachende schönheitscreme ? gehts noch ?
sorry aber den fand ich echt schlimm

0 / 10

:zzz: :zzz: :zzz: :zzz:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Catwoman 2 kommt nicht mehr. Halle sagt, sie will den Fehler kein zweites mal machen.

No, no! You guys didnt like Catwoman the first time, and Im not a masochist. I love it [playing Catwoman], but my ego is in check, and Im not just gonna do it for the sake of, you know, doing it for myself. I make movies for people, and if people dont really want to see that, then I wouldnt make the same mistake twice, obviously. I wouldnt choose to do that.

quelle: joblo.com
 

Joel.Barish

dank AF
Es lebe das Free-TV - oder auch nicht!

Nachdem ich Stealth mit 3/10 fast schon besser als erwartet fand, habe ich kaum einen Tag später, aus reinem masochistischem Grundgedanken, die nächste Griepe hinterher geworfen und das war dieses Mal wirklich ein Fehler. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt bei einem Film so häufig den Kopf geschüttelt habe.

Und ich fand "Vidocq" ja schon ordentlich schlecht, aber dieser Film ist glatt noch schlimmer. Unterirdisch in allen Belangen. Herr Pitof sollte sich in Zukunft vom Regie-Stuhl fernhalten, oder mal versuchen, eine Actionszene nicht permanent durch unansehnliche Reißschwenks und unharmonischen Schnitt zu zerstören. Da kann man auch die Augen zumachen und auf Kopfkino setzen, denn wenn es mal rund geht, sieht man kaum was davon. Das ist nicht so hektisch stakkato-mäßig geschnitten, wie z.B. "Batman Begins", aber permanent mit irgendwelchen, meist computerunterstützten, Kamerafahrten verwurstet, die null Feingefühl, null Stimmung, null Spaß zulassen.

Und wenn Halle Berry im unsinnigsten Kostüm der Filmgeschichte (Warum hatte sie erst ne Lederjacke um sie sich dann zu zerfetzen?) über CG-Dächer der CG-Großstadt springt, merkt man erst, wie gut die Spiderman-Effekte doch waren. Die Bewegungen der Figur sehen so schlecht getrickst nach PC aus, da würden sich selbst Gamer bei einer Spiele-Zwischensequenz beleidigt abwenden. Wenn man schon in penetrant überverwendeten Kamerahrten, andauernd eklig glitzernde Hochhäuser zeigen will um rasant im Halbkreis drumherum zu schwingen, sollte man versuchen, es einigermaßen realistisch aussehen zu lassen.

Aber an diesem Film ist wirklich ausnahmslos Alles schlecht. Halle Berry ist als halb naives, halb niedliches Mäuschen entweder überfordert oder schlicht desinteressiert und den Lack und Leder Vamp gibt sie derart aufgesetzt gelangweilt, dass es fast zur Parodie verkommt. Da kann sie noch so häufig dümmlich-sexy hüftkreisend die Gänge langmarschieren und die Peitsche schwingen, es funktioniert einfach nicht. Ebenso wenig, wie das albernen Katzenverhalten (White Russian nur mit Sahne, jaja) mit fauchen und Angst vor Regen. Und die Chemie mit Benjamin Bratt ist ja quasi nicht existent. Der Mann ist eh talentfrei, aber wenn man da irgendwie positive Emotionen hervorrufen wollte, ist das gründlich in die Hose gegangen.

Und als sei das Alles noch nicht genug, ist die Chose auch noch elendig langweilig und absolut vorhersehbar. Vom Storyaufbau zu viele Parallelen zu Burtons Catwoman, zu viel Ägyptisches Wischiwaschi, eine übelst chargierende Sharon Stone die wohl einfach nichts Besseres zu tun hatte, und ein Krimi-Plot als Logik-Vakuum. Das war einfach Rotz! Null Action, null Unterhaltung, kein Humor, abgrundtief-dämliche Dialoge, öde Story und uninspirierte, teils wirklich peinliche Darsteller. Unfassbar.

0,5/10 Punkte (!) Und jeden davon redlich verdient. Damit fast zwei Punke schlechter als "Elektra" und der schlechteste A-Film der letzten 5 Jahre. Mindestens.

(Ein Highlight der Logik-Fraktion:
Bratt kommt zum Graphologen und fragt, ob es Gemeinsamkeiten zwischen den beiden Handschriften gibt.
Graphologe: "Das ist schwer zu sagen."
Und im selben Atemzug erklärt der Graphologe dem guten Ben, dass es einige ganz deutliche Unterschiede gibt und die beiden Schriften definitiv nicht zur selben Person gehören.
Juchhey! :uglygaga: )
 

gimli

Elbenfreund
Kann dir eigentlich nur zustimmen. Hatte ja gedacht, dass der Film nicht so toll wird, aber da ich sogar den Schumacherbatmans was abgewinnen kann, hatte ich gehofft, dass der Film doch erträglich wird. Dem war aber nicht so.
Besonders die Action und schauspielerischen Leistungen waren unterirdisch und der visuelle Stil ist wohl nur dem Augenkrebs dienlich. Schlimm fand ich auch die Basketball- und Discoszene mit der nervigen Musik im Hintergrund, was wohl ein paar Jugendliche ansprechen sollte.
Sonst frag ich mich auch, wieso der Film 100 Millionen gekostet hat (und noch viel mehr, warum Warner dem tatsächlich grünes Licht gab). Die Spezialeffekte sind schlecht und die Computerstadt sieht ja noch schlechter aus als in Batman Forever, aber der ist ja auch schon einige Jahre älter.
Das war überhaupt nichts.

1/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube die Szene, in der Halle die Party der Nachbarn stürmt und ich meine sogar faucht, ist der absolute Tiefpunkt von Halle's Karriere.

:ugly:
 

Pippen

Well-Known Member
Ich fand Catwoman zwar auch ziemlich mies, aber um Längen besser als Elektra. Der für diesen Film aufgebrachten Zeit trauere ich immernoch hinterher... :puke
 

Denyo

New Member
Original von Jigsaw
NEWS

Catwoman 2 kommt nicht mehr. Halle sagt, sie will den Fehler kein zweites mal machen.

No, no! You guys didnt like Catwoman the first time, and Im not a masochist. I love it [playing Catwoman], but my ego is in check, and Im not just gonna do it for the sake of, you know, doing it for myself. I make movies for people, and if people dont really want to see that, then I wouldnt make the same mistake twice, obviously. I wouldnt choose to do that.

quelle: joblo.com

Sehr gut :super:
Catwomen war einer der schlechtesten Filme die ich je gesehen habe
 
P

pen²

Guest
Ich stimme da Wort für Wort der BG Kritik zu.
Der Film ist die pure Zeitverschwendung, ohne jegliche Daseinsberechtigung. Hinzu kommt noch die mehr als ungeeignete Besetzung.
Das ist eine reine Nullnummer.
 
Oben