Evil Dead (Tanz der Teufel remake) [Kritik]

Mr.Anderson

Kleriker
BG-Kritik: EVIL DEAD (Walter)
BG-Kritik: EVIL DEAD (Woodstock)

Nun ist es raus. Als Sam Raimi ablehnte Ash an einem neuen Freddy vs Jason-Film teilnehmen zu lassen, mit der Begründung er habe andere Pläne für ihn, dachte jeder sofort an eine weitere Fortsetzung der Erfolgsgeschichte. Nun ist allerdings bekannt geworden, das Raimi keine Fortsetzung, sondern ein Remake seines Klassikers plant. Noch ein Remake? Teil zwei war doch im Grunde schon Remake und Fortsetzung in einem. Muss das sein? Wenn es nach Raimi geht, muss das sein. Gute oder schlechte Nachricht für uns Fans? Das bleibt abzuwarten. Hier erstmal die schlechten Nachrichten. Raimi wird NICHT Regie führen, er wird lediglich produzieren. Er wird einen asiatischen Regisseur einsetzen und jetzt kommt der Hammer: Es ist noch nicht sicher ob Bruce Campell wieder den Ash spielen wird!!! HILFE!!!

Was haltet ihr davon?
 

Smith

Der Re-Animator
Das klingt ja nicht berauschend kein Raimi als Regiesseur und fraglich ob Bruce Campell Ash spielt, das kann doch nur in die Hose gehen. Warum will der Kerl wieder ein Remake seines Klassikers , versucht er ins Guinessbuch zu kommen mit dem häufigsten Remake seines eigenen Filmes.
Da bin ich mal gespannt wie oft wir uns da noch ein Remake von anschauen können, vielleicht bringt der asiatische Regiesseur einen neuen Kick in die Geschichte...
 

MellonCollie

New Member
also ich finde diese nachricht absolut katastrophal...wie kann er ein Remak eines absoluten Klasikers machen...das ist ja fast unmoralisch :smile:
fällt den Leuten in Hollywood eigentlich gar nichts neues mehr ein?? 80% aller Horrorfilme der letzten Jahre sind Remakes oder Videospiel-Adaptionen...
ich werde es mir auf jedn Fall gründlich überlegen, ob ich dann, wenn es mal soweilt ist, mein geld für dieses Remake ausgeben werde...
 

Jörch

New Member
Also gegen Remakes an sich hab ich ja nix - wenn sie so gut werden wie TCM oder Dawn of the Dead - dann hat man nen tollen neuen Film und ein geniales (DotD) Original - also doppelt spaß!

Allerdings muß ich sagen, daß ich einem Remake im allgemeinen erstmal immer sehr skeptisch gegenüber stehe!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Zurzeit werden meiner Meinung nach viel zu viele Remakes Produziert, die von dem Erfolg des Originals Provietieren.
Und ein Remake vom ersten Teils finde ich irgendwie Lächerlich, zumal der 2.Teil von "Tanz der Teufel" für mich ein Remake ist.

Und ein Remake ohne "Bruce Campbell", sollte man besser sein lassen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
ok, etwas ähnelt er ja Ash zumindestens eher als Sean William Scott.

Aber ich halte von sowas nicht, ich genau das gleiche mit Terminator4, ich finde das nicht gut, wenn hinterher ein andere die Rolle übernimmt.

Und ein Remake von ein Film denn man schon mal so gesehen geremakt hat, halte ich nicht viel von, ist nur geld macherrei!
 

Smith

Der Re-Animator
Das ist totaler Blödsinn schon wieder ein Remake von Evil Dead zu machen und dann noch ohne Bruce Campell.
Wen will Sam Raimi damit denn noch locken??
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Frage wer der neue Ash wird erhitzt die Gemüter scheinbar mehr als die Diskussion um den neuen Bond. Hier ein Zitat:

Die Nachricht, dass Sam "Spider-Man" Raimi ein Remake seines Kultfilms "Tanz der Teufel" plant, hat in Fankreisen gemischte Reaktionen ausgelöst. Manche sind der Meinung, dass eine Fortsetzung sinnvoller gewesen wäre, andere sind von der Idee sehr angetan, einen Klassiker mit modernen Tricktechniken aufzupeppen - solange Bruce Campbell wieder als Ash dabei ist. Doch genau das scheint nicht der Fall zu sein.
In den letzten Tagen überschlugen sich die Gerüchte, wer denn nun den trotteligen Antihelden spielen werde. Das Magazin Dtheatre.com behauptet zu wissen, dass American-Pie-Star Sean William Scott ein heisser Kandidat für die Hauptrolle ist. IESB hält Nicholas Brendan aus der TV-Serie "Buffy" für eine sichere Bank. Dark Horizons schliesslich wirft noch den Namen Justin Theroux in die Runde.

Oder wird Campbell doch zu seinen Wurzeln zurückkehren? Sam Raimi hält sich bedeckt und meint dazu nur, dass erst mal ein Regisseur gefunden werden müsse, denn er selbst wird das Remake nur produzieren.
 

Jörch

New Member
In einem Remake sollte man meiner Meinung nach wirklich auf Bruce verzichten - obwohl ich den sehr gerne mag - zumindest sollte er nicht Ash spielen, weil er doch etwas gealtert ist und sich auch nen nettes Polster zugelegt hat (in Spidy 2 sah er etwas "dicklich" aus)

Wie bereits mehrfach gesagt, bin ich einem Remake gegenüber aufgeschlossen und halte auch nichts davon im voraus alles schlecht zu machen....
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
moviesonline.ca berichtet das Regisseur Dante Tomaselli das Remake zu Tanz der Teufel inszenieren möchte. Dante Tomaselli meint, dass er ein Großer Evil Dead Fan sei und es es ein Traum für ihn sei das Remake zu inszenieren.

Hier der Link(CLICK)
 

Mr.Anderson

Kleriker
http://www.seanbaby.com/oldstuff/armydark/ashcomic.jpg [/align]

In einem Interview mit comingsoon.net haben die Produzenten Robert Tapert und Sam Raimi über einen vierten Teil aus der Reihe "Tanz der Teufel" gesprochen. Der Film soll auf jeden Fall gedreht werden und Sam hat bereits zusammen mit seinem Bruder Ted mit den Arbeiten am Drehbuch begonnen und will auch Regie führen. Auch Bruce Campbell soll in diesem Film wieder als Ash dabei sein. Unsicher ist noch, ob der Film "Tanz der Teufel 4" oder "Armee der Finsternis 2" heißen wird - denn der dritte Teil der Serie trug ja den Titel "Armee der Finsternis".
Bis hierher alles klar? Okay, es geht nämlich noch weiter: Die Pläne für diesen Film betreffen nämlich ausdrücklich nicht das geplante Remake des ersten Teils, der von einem anderen Regisseur, der noch nicht feststeht, gedreht werden soll. Hier soll statt Campbell ein anderer Schauspieler in die Rolle von Ash schlüpfen. Produziert wird das Remake aber dennoch von Raimi und Tapert.
 

aCiD

New Member
Hm... Das war ja, wenn es stimmt, nur eine Frage der Zeit. Ich würd mich sehr drüber freuen neben dem Remake auch noch einen 4. Teil TdT zu sehen zu bekommen... :biggrin:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Auf Evil Dead 4 freue ich mich schon sehr, aber das Remake weniger, aber angucken werde ich mir das Remake so oder so, auch ohne Bruce, aber meine erwartungen werden nicht hoch sein, deshalb, eine hohe endteuschung wird das nicht...oder doch?!
 

alone

Der Doktor
-lach- irgendwie freue ich mich auf das Remake mehr als auf den 4ten Teil... das dauert aber alles noch so lange.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Shaman

Wenn ich mir deine Posts zu Bruce Campbell hier im thread ansehe kann ich wieder mal den alten Rat geben: ERST LESEN, dann schreiben! :devil:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fakten: Remake und Teil 4 kommen.

Teil 4: Mit Bruce Campbell als Ash, Regie u Drehbuch Sam Raimi.

Remake: Ohne Bruce Campbell und ohne eine Figur die Ash heisst, Drehbuch Sam Raimi, Regie jemand anders.
 

Deathrider

The Dude
@ Shaman: Aber im gegensatz zu deinem Post war der von Jigsaw übersichtlich... is ja auch egal... Evil Dead wird fortgesetzt! Juhuuu.... ich freu mich auf beide, das Remake UND die Fortsetzung.
 
Oben