Evil Dead (Tanz der Teufel remake) [Kritik]

McKenzie

Unchained
War in Ordnung. Fand das Ende aber beinahe ein bisschen unpassend, weil man in der quasi letzten Minute plötzlich doch in die "coole" Ash-Richtung wollte, Mia aber den ganzen restlichen Film über keinerlei Anzeichen davon zeigte. Bei ihrem Bruder hätt es eher gepasst, aber man wollte halt den Twist. Ist aber nur ein Mini-Vorwurf, weil's im Original ja nicht viel anders ist :squint: Bei Evil Dead 2 findet die Wandlung in dem Moment statt, wo Ash im Schuppen Flinte und Säge umbaut.

Achja, noch was zur After Credits - Szene. War zwar nett Campbell "groovy" sagen zu sehen, aber bisl enttäuschend war es schon, dass man ihn nicht gleich besser eingebettet hat - Etwa á la Nick Fury.

Beckham23 schrieb:
Darum ging es mir auch nicht, sondern, daß jeder mal wieder allein losgezogen ist und somit seinen Nächsten mal eben im Stich gelassen hat. Waren dann doch mal zwei Personen in einem Raum und einer davon wurde angegriffen, hat es Ewigkeiten gedauert, bis der andere mal eingegriffen hat.
Darüber haben meine Freundin und ich uns auch lustig gemacht, aber naja. Wenn ein Film solche Klischees verwenden kann, dann Evil Dead.
 

Danny O

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
War in Ordnung. Fand das Ende aber beinahe ein bisschen unpassend, weil man in der quasi letzten Minute plötzlich doch in die "coole" Ash-Richtung wollte, Mia aber den ganzen restlichen Film über keinerlei Anzeichen davon zeigte. Bei ihrem Bruder hätt es eher gepasst, aber man wollte halt den Twist. Ist aber nur ein Mini-Vorwurf, weil's im Original ja nicht viel anders ist :squint: Bei Evil Dead 2 findet die Wandlung in dem Moment statt, wo Ash im Schuppen Flinte und Säge umbaut.

Achja, noch was zur After Credits - Szene. War zwar nett Campbell "groovy" sagen zu sehen, aber bisl enttäuschend war es schon, dass man ihn nicht gleich besser eingebettet hat - Etwa á la Nick Fury.


Zum Spoiler

Klar an der Ash Richtung ist schon etwas dran, wundert mich aber nicht den Raimi und Campell wahren ja auch beteiligt an der Produktion. Und wieso sie keine Anzeichen zeigte liegt wohl ehr an ihren Entzug und die frühe Besessenheit die Wahr doch voll neben der Spur. Und zur After Credit Szene könnte wohl möglich auf eine Anspielung zur Serie hindeuten, wieso auch nicht? Alle haben nach Campell gejubelt als die Serie geplant wurde, und obwohl keine Konkrete zusage da wahr.
Und das mit der Verwandlung ja das dauert immer ein wenig im "neuen" Film ist aber ok, nicht so Jump Scare mässig beides hat was +/-


Zufällig habe ich heute Tanz der Teufel 2 gesehen, und aus reinen Bock Evil Dead 2013 "Zum Tv schau Es regnet Blut" :ugly:
 

Butch

Well-Known Member
Der Film war schon ziemlich gut. Würde mich nicht wundern wenn der neue an das Remake nicht heran kommt....
Is zwar nun auch schon länger her aber ich behaupte mal das seit dem allgemein nicht viele Horror Filme an den ran gekommen sind.
Der letzte richtig krasse Terror Streifen mit Qualität. Wird Mal Zeit für eine neu sichtung, im Kino fand ich den ziemlich krass.
 

Cartman

Well-Known Member
Für mich immer noch unverständlich, dass kein Evil Dead 4 kommt. Die Serie hat doch gezeigt, dass die Nachfrage vorhanden ist.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Den muss ich auch nochmal auffrischen. Kinobesuch war überraschend gut.

Und sooo viel Blut am Ende :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Für mich immer noch unverständlich, dass kein Evil Dead 4 kommt. Die Serie hat doch gezeigt, dass die Nachfrage vorhanden ist.
Hat sie das? Warum wurde sie dann nach drei Staffeln mit offenem Ende eingestellt und warum hat Bruce Campbell öffentlich im Internet über die Fans geschimpft, die die Serie lieben, aber sie lieber illegal gezogen haben. Daher zu wenig eingebracht, daher eingestampft, daher kein wirklicher Evil Dead 4, ganz besonders weil BC ja auch schon offiziell seinen Abschied von der Rolle genommen hat.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaub Evil Dead ist aber auch was, was nie abgeschlossen kann. Selbst wenn Ash sterben sollte, kann er in der Hölle weiterkämpfen.

Hab mir lange ED4 gewünscht und 3 Staffeln Ash vs Evil Dead hat mir das mehr als erfüllt. Da war so viel gutes Zeug drin und BC in Toplaune, so lang er nicht zu alt war.
 

Cartman

Well-Known Member
Wieviel Staffeln hätte es denn von Ash vs. ED geben sollen? 3 sind doch voll Ok. Scream hat es gerade mal auf 2 Staffeln + später eine, die keiner kennt gebracht. Evil Dead ist ja keine Big Budget Produktion. Und das Ende von Staffel 3 ist doch klasse. Im Prinzip endet die Serie dort, wo der 3 Film endet: In der Zukunft. Und hier hätte ein 4. Teil wunderbar ansetzen können. Da hätte man die Filmreihe und die Serie in einem Schlag zu einem Abschluss bringen können.

Als ob ein weiterer Evil Dead ohne Ash erfolgreich(er) wäre...
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Hat sie das? Warum wurde sie dann nach drei Staffeln mit offenem Ende eingestellt und warum hat Bruce Campbell öffentlich im Internet über die Fans geschimpft, die die Serie lieben, aber sie lieber illegal gezogen haben. Daher zu wenig eingebracht, daher eingestampft, daher kein wirklicher Evil Dead 4, ganz besonders weil BC ja auch schon offiziell seinen Abschied von der Rolle genommen hat.
Exakt das. Die Serie war der Sargnagel für das bekannte Franchise. Einerseits wegen der Absetzung und des entsprechenden "Erfolgs", andererseits, weil BC nach drei Staffeln, der Art des Endes und aufgrund seines Alters nun einen finalen Schlussstrich gezogen hat.
Aber dass das auch ohne Ash funktionieren kann, zeigte ja auch das "Reboot". Von daher.
im übrigen hätte ich lieber noch eine weitere Staffel als einen weiteren Film gesehen, aber nun gut.
 

Cartman

Well-Known Member
Ja, das funktioniert genau einmal. Dann braucht man einen charismatischen Hauptdarsteller:in a la Ash.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Evil Dead 4 ohne BC besser laufen wird, als mit ihm. Er hätte ja nicht mehr die alleinige Hauptrolle spielen müssen. Scream und Halloween greifen ja auch noch auf den beliebten Original Cast zurück
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Aber wenn er nun mal nicht will? Zudem ist der letzte Film der mit Abstand erfolgreichste Film des Franchises. Inflation außen vor gelassen, hat der fast das Zehnfache eingespielt wieder Dritte.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Post Credits Szene deutete ja eigentlich einen Nachfolger mit Ash an. Hätte aber gern auch noch einen mit Jane Levy gesehen,ä.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn Du das Reboot von Alvaraez als Teil 4 nimmst - wofür einiges spricht - dann handelt es sich beim nächsten Streich um den fünften Film der Reihe. Und ja, der ist fertig. Müsste so seit Oktober/November abgedreht sein, wenn mein Kopf mich nicht im Stich lässt. Dürfte dann im Herbst auf HBO rauskommen, denke ich.
 

Cartman

Well-Known Member
Wieso wird das Reboot als Teil 4 betrachtet? Verstehe ich nicht.
Teil 4 wäre für mich ein Film, der tatsächlich irgendwie an Armee der Finsternis anschließt.
 
Oben