Bad Santa 2 ~ Billy Bob Thornton

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/bad-santa-w1280kopie37nd.jpg

Jay hat es ja bereits vor einiger Zeit in einer Sammel-News zum Thema Sequels in Aussicht gestellt, und nun ist es beinahe offiziell. "Bad Santa 2" ist auf dem Weg, und Billy Bob Thornton soll wieder als saufender, fluchender und Kinder beschimpfender Kaufhaus-Weihnachtsmann dabei sein.

Wenn die Informationen der "Insider" stimmen, wurden bereits zwei Autoren angeheuert, um jeweils ein Skript zu schreiben. Genau, jeweils eins. Dimension Films fährt hier demnach zweigleisig und hat die noch eher unbekannten Johnny Rosenthal und John Phillips engagiert, um unabhängig voneinander zu arbeiten. Wenn beide fertig sind, will man sich für eines der beiden Skripte entscheiden und das andere für einen dritten Teil aufbewahren. q.:24 Frames

Bad Santa gesehen? Fortsetzungen erwünscht?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Bad Santa finde ich absolut klasse, aber ich weiß nicht, ob eine Fortsetzung funktionieren kann. Irgendwie zählt der Film zu diesen Filmen, die rundherum abgeschlossen und alleinstehend am besten sind.
Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. Ansehen werde ich mir das ganz bestimmt.

Was die Drehbücher betrifft: finde die Vorgehensweise gut. Eigentlich könnte man bei jedem Sequel eine Art Ausschreibung machen, damit möglichst viele Leute (auch absolute Greenhorns) ihre Scripte einsenden können. Das Studio hätte dann eine größere Auswahl und könnte das beste Drehbuch nehmen. Das würde den Fortsetzungen bestimmt nur gut tun.
 
H

Harvey Dent

Guest
Aber immer :super:

Dürfte nur noch härter sein als in Bad Santa.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@adversus & Diego: nachholen! :super:
Beim ersten Mal schauen fand ich ihn gar nicht so gut, aber beim zweiten mal gefiel er mir umso besser. Gehört zu den Filmen, die ich mir immer wieder ansehen kann.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich persönlich kam mit dem Humor und der Darstellung von Billy Bob Thorton überhaupt nicht klar. Sicherlich hatte der Film seine Momente aber eine Fortsetzung brauche ich davon nicht.
 

Denyo

New Member
Teil 1 fand ich richtig Cool. Aber weiß nich genau ob ich da ein 2. Teil zu brauche. Bin da noch ein wenig skeptisch :gruebel:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Teil 2 kann kommen. Was ich bemerkenswerter finde ist jedoch die Tatsache, dass sie ein Skript, von dem sie dann scheinbar nicht völlig überzeugt sind, für einen Teil 3 nehmen wollen.
 
S

SlyFan

Guest
Der 1 Teil war klasse, allein getragen durch Thorntons Performance. Einen 2 teil brauche ich aber nicht, da ich einen müden Abklatsch vermute, oder zum. die Befürchtung habe.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Einer der witzigsten Weihnachtsfilme der letzten 10 Jahre.

Billy Bob Thornton als rücksichtsloser, assozialer und ewig betrunkener Kaufhausweihnachtsmann der nach Feierabend mit seinem "kleinen" Helfer die Kassen der Geschäfte leer macht.

Also der Film ist für mich Pflicht zu Weihnachten.

Hätte nichts gegen einen 2. Teil davon:smile:

Und was meint ihr???

http://collider.com/wp-content/uploads/bad-santa-image.jpg
 

TheUKfella

Well-Known Member
Hmm? Hab extra vorher noch gesucht -.- Na toll..dann sag mal jemandem bescheid, dass mein Thread dahin verschoben wird
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Billy Bob Thornton hat sich geäußert, und demnach ist der Dreh für Herbst geplant. Der Autor des siegreichen Skripts sitze derzeit am Feintuning des Drehbuchs. Ob dies nun Johnny Rosenthal oder John Phillips ist, sagte er nicht. Als Starttermin wird Weihnachten 2013 angepeilt.
q.:slashfilm.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Steve Pink (Hot Tub Time Machine) verhandelt um die Regie. Zudem soll er auch das Drehbuch überarbeiten. Ob dies nun von Rosenthal oder Phillips ist, bleibt weiter unklar.
q.: Deadline
 
Oben