Rush: Alles für den Sieg ~ Chris Hemsworth, Daniel Brühl [Kritik]

Sweeney

New Member
Klingt recht interessant, vor allem, dass es geplant ist im 70er-stil zu drehen. Ich vermisse diesen Charakter der 70er und 80er Jahre Filme. Zudem denke ich, dass die Story um Lauda sehr interessant ist, da bei so einem Unfall normalerweise jeder andere umgekommen wäre. Da konnt man sich in der Formel eins bis in die 90er nicht sicher sein, ob man die Saison überhaupt überlebt. Das waren noch richtige Profis, die ihr Werkzeug beherrschen mussten. Nicht so wie heute, wo fast nur noch elektronik das Auto fäht.

Sorry für die Abschweife. Also zum Fazit. Ich fänd es interessant.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
- Olivia Wilde wird Supermodel Suzy Miller spielen, welche in den 70ern eine Affäre mit James Hunt (Chris Hemsworth) hatte.
- Howard will Russell Crowe als Schauspieler Richard Burton besetzen, welcher mit Hunt befreundet war. Die Rolle soll aber recht klein ausfallen.
q.:deadline.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ron Howard über "Rush":

"It's based on a true story. We've already made some jokes. Because one of the guys I'm working with was also on Grand Theft Auto, which was one of the first things I ever directed. Every once in a while, we will fall into Roger Corman speak in front of everybody. This is an entirely international crew, other than Todd and myself. They don't know what the Hell we are talking about. We are throwing in terms like T-Bone and Speed Ramps. But this is going to be Formula 1 racing in the most authentic way we can present it. I think we are going to be able to use technology, including some of the work Canon does. Making a camera smaller, lighter, faster, easier to work with...I think we are going to get the cameras into really interesting, dynamic places to really give the audience a sense of what is going on in a race, at a really granular level."

"It will be really detailed. I am really excited about that. We will be using computer-generated imagery, so that we don't have to cheat so much. A lot of these tracks and grandstands aren't literally around anymore. Or they only partially exist. We will be able to extend to the full effect what it was like to be there. We will also be able to use archival footage. Repair it, manipulate it a little bit in ways that will be seamless. We will be mixing in footage from that time period with footage that we create in camera, to footage that we've enhanced digitally, to really recreate this world."

"As always is the case with me, I love cinema...I love all the filmmaking tricks that you can conceive of...But there is nothing more exciting to me than a really well acted scene. Peter Morgan wrote this script. He is the same guy that wrote The Queen, and The Last King of Scotland, and Frost/Nixon, which I directed...He zeroed in on this story not because of racing, but because of these two characters, James Hunt and Niki Lauda. Both of them are very fascinating. That was a rich, interesting time. It was sexy, dangerous. And these individuals were remarkable. It's a strong character piece with really intense, cool action."
q.: movieweb.com
 

General_Lee

New Member
Geil! Das waren Zeiten zu denen Formel 1 noch Spass gemacht hat (nicht, dass ich das schon gelebt hätte, aber Formel 1 war bis Ende der 90er, Anfang der 00er einfach was ganz anderes als heute). War als Kind riesiger Fan und so wie es aussieht, wird das alles ja ziemlich authentisch nachgestellt. Die 70er Jahre Formel 1 Wagen auf aktuellen Bildern zu sehen.... einfach nur herrlich!
 

Joel.Barish

dank AF
Offizielles Behind the Scenes Video:
Mit Interview-Schnipseln, Eindrücken von den Dreharbeiten und ein paar historischen Aufnahmen von Hunt, Lauda und den Rennen damals. Ich glaube, man kann jetzt schon sagen, dass zumindest die Ausstattung und der Look der Fahrer verdammt gut gelungen sind. Jetzt müsste Formel 1 nur noch interessant sein. :ugly: (Wahrscheinlich war es das damals. Außerdem sind die Figuren wohl interessant genug.)

Zum Video @ YouTube
 

Dwight

Charged and Cranked
Trailer
Trailer#2

Rush erzählt die wahre Geschichte der Rivalität zwischen James Hunt und Niki Lauda, die mit dem berühmten tragischen Unfall von Lauda endet und seiner Rückkehr in die Formel 1. Für Fans sicherlich ein absolutes Muss, aber auch ich als Nicht-Fan hab eine absolute Gänsehaut.

Seid ihr Formel 1 Fans?
Wie gefällt euch der Trailer?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, das hatte was. Schicker Look und was man in der Auflösung sehen konnte, sehr saubere Effekte und Rennszenen. Natürlich wirkt das irgendwie übertrieben pathetisch, aber das gehört ja dazu, wenn man so eine Mann gegen Mann Rivalität auf die Leinwand bringt. Sicheres Heimkino.
 

Dwight

Charged and Cranked
Diese Rivalität lief ja in Wirklichkeit so ab. Viele sagen ja auch, dass diese Geschichte schon Hollywood genug ist. Und was man bisher bei Making Ofs sehen konnte, zeigt dass Ron Howard sehr auf die Richtigkeit konzentriert ist. Alleine die Rennwagen sind exakt die, die damals gefahren wurden. Hoffentlich lässt der hier den unsagbar schlechten und katastrophalen Driven vergessen.....
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich hab seit den ersten Bildern ziemliches Interesse an dem Film und bei dem Trailer hatte ich ne Gänsehaut, das war nicht mehr normal :biggrin:
Den schau ich mir sehr gerne im Kino an, Bluray ist sowieso sicher. :top:
 

Shins

Well-Known Member
Ich bin mir noch nicht so sicher, ob ich es nicht als eine Spur zu pathetisch empfinde. Optik ist aber der Hammer und anschauen werde ich ihn mir ganz sicher. Frage ist nur, ob Kino oder BD.
 

Joel.Barish

dank AF
:blink: Formel 1 ist mir eigentlich schon lange ziemlich egal, mit Autos habe ich es generell nicht so sehr und Ron Howard halte ich für einen ziemlich durchschnittlichen Regisseur. Aber uff! Der Trailer sieht ziemlich stark aus. Pathetisch, klar, aber was sonst war bei dieser Story zu erwarten? Und die Optik (Anthony Dod Mantle - Ein Könner. Erkennt man irgendwie auch sofort.) ist wirklich großartig. Auch sehr unüblich, würde ich behaupten, für Ron Howard, diese Close-Ups und Zeitlupen, diese Farben. DieRennszenen wirken gut und die Besetzung gefiel mir vorher schon recht gut.

Bin ziemlich positiv überrascht. Gibt immer noch genug, was ich lieber sehen würde, aber das hier scheint jetzt interessanter als erwartet.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Trailer fing ja mal richtig schwach an (besonders schmerzt der Akzent) aber gegen Ende wird regelrecht aufgedreht. Wie joel schon sagte pathetisch aber gut.

Wer will kann hier offiziell und legal schon eine Kostprobe des Soundtracks von Hans Zimmer anhören.
 

McKenzie

Unchained
Arg wie Brühl dem Lauda ähnlich sieht o.O

Allerdings wirkte der restliche Trailer eher wie eine Mischung aus Pearl Harbor und Autowerbung.
 
Oben