Blitz ~ Jason Statham

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht tatsächlich nicht schlecht aus, jetzt brauchen wir noch seine Trailer zu 13, The Killer Elite und The Mechanic.
 
S

SlyFan

Guest
Original von Jigsaw
Sieht tatsächlich nicht schlecht aus, jetzt brauchen wir noch seine Trailer zu 13, The Killer Elite und The Mechanic.

Jo,sieht gut aus.Zu"The Mechanic" gibts hier schon einen Trailer.
 
M

Master Chief

Guest
Gefällt mir, da Filme die sich thematisch um Serienkiller drehen von mir immer sehr gerne gesehen werden.

Doch leider schaut der Serienkiller hier nicht wirklich raffiniert aus. Dieses dröge "umballern" der Cops ist schon reichlich stumpf. Hätte mir da ein wenig mehr Raffinesse gewünscht...
 

Kiddo

bereits angemeldet
Sieht ja ganz gut aus. Hat erstmal alles was ich gern sehe: Serienkiller, Action, England. Könnte passen, wird geschaut. :smile:
 

Schneebauer

Targaryen
gefällt mir auch recht gut.

Aber das ganze riecht doch schon wieder gewaltig nach Klischees und irgendwie auch nicht innovtiv. Hat man doch alles schon ma gesehen.

Bisschen Schwarzer Humor, paar intelligente Twists und ne ernste Atmosphäre, dann könnte der mich bestimmt überzeugen.

Achja: Der Spruch mit dem Facebook Status am Ende ist doch nur affig. :-/
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Wenn er wirklich über Universum kommen sollte, ist da bis Mitte September nichts angekündigt.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich wollte deine Aussage in keinster Weise bezweifeln. Ich war nur irritiert, weil man auch auf der Presse-Seite nichts fand.
 

Denyo

New Member
Original von Dr Knobel
Ich wollte deine Aussage in keinster Weise bezweifeln. Ich war nur irritiert, weil man auch auf der Presse-Seite nichts fand.

Die brauchen manchmal ein bischen :wink:

Der Titel wird aber wohl noch dieses Jahr auf DVD erscheinen. Für eine kurze Zeit lang war er für den Oktober gelistet. Wurde aber wieder gestrichen.
 

Denyo

New Member
Sry für Doppelpost.

Nun ist die Verleih DVD/Blu-ray für den 05.10.2011 gelistet. Ich gehe mal davon aus das der Film 1 Monat später im Handel erscheinen wird. Das ganze läuft dann über Universum Film.
 

Denyo

New Member
Da ich in der Suchfunktion nur den Trailerthread gefunden hatte, eröffne Ich einfach mal diesen hier. Falls es doch einen geben sollte, dann dickes Sry und das ganze zusammen packen :smile:

[url]http://www.abload.de/thumb/cover_dvd_verkauf_0249a70t.jpg[/url]

Titel: Blitz
Originaltitel: Blitz
Veröffentlichung: 04.11.2011
Altersfreigabe: Freigegeben ab 18 Jahren
Genre: Action
Produktionsland, Jahr: Großbritannien / 2010
Länge: 94 Minuten

Regie: Elliott Lester
Schauspieler: Jason Statham, Paddy Considine, Aidan Gillen, Zawe Ashton

Inhalt:
Brant ist ein knallharter Cop mit ungewöhnlichen Methoden. Er ist ein harter Brocken, der zuviel trinkt und keine Schwulen mag. Sein Umgangston mit Vorgesetzten ist rüde und um Vorschriften schert er sich einen Dreck. Doch er ist der beste Ermittler und so wird er auf einen Serienkiller angesetzt, der auf brutale Art und Weise Londoner Polizisten ermordet. Ausgerechnet bei diesem schwierigen Fall muss Brand mit dem schwulen Kollegen Nash zusammenarbeiten, was beiden zunächst überhaupt nicht schmeckt. Bald haben sie eine Fährte, doch der psychopatische Killer ist ihnen immer einen Mord voraus.

Neben der FSK 18 DVD wird es noch eine geschnittene FSK 16 DVD geben. Diese hat eine Lauflänge von 90 Minuten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein nur mäßiger Thriller, der in vielerlei Hinsicht enttäuschen kann. Erst denkt man, dass es ganz zünftig wird, weil Statham schon nach einer Minute gegen drei andere kämpft, aber was dann folgt, ist reines Polizeispiel. Statham darf nochmal jemanden verfolgen, aber gekämpft wird überhaupt nicht mehr, und das 0815 geschossene Katz-und-Mausspiel mit dem Killer macht nur geringfügigen Spaß. Dass der übermachotestosterongeladene Statham mit einem Schwulen zusammenarbeiten muss, führt zu keinerlei Comedy oder Raufereien, und man muss fraglos sagen, dass Statham hier nicht plumper/steifer/einsilbiger agiert als in Bolls Dungeon Siege. Es wird früh offenbart, wer der Killer ist, womit auch die Spannung früh raus ist, und der Killer erscheint weder besonders intelligent, noch herausfordernd. Die meiste Zeit läuft er vor Statham weg, bis irgendwann dann mal die Credits anstehen und es halt ein Ende finden muss. Nebenfiguren wie eine drogenabhängige Kollegin, ein schlagzeilengeiler Reporter (David Morrissey aus Basic Instinct 2) oder ein Prollo im Jogginganzug, der den großen Reibach machen will, sind nur oberflächlich charaktisiert, nehmen dem Film eigentlich nur was.

Ist kein völliger Fehlgriff und für Statham-Allesgucker sicher nicht verkehrt, aber man muss in seiner Filmographie schon blättern, bis man was schwächeres findet.

4/10
 
Oben