Planet der Affen 2: Revolution [Kritik]

Revolvermann

Well-Known Member
Super Kritik!
Das könnte ein echtes Highlight werden. Mit der Wertung habe ich nicht gerechnet. Wobei ich das natürlich erstmal unter Vorbehalt aufnehme. Auch schon der Vorgänger bekam solchen Wertungen und obwohl ich den Film gut finde, sehe ich ihn nicht so weit oben.
Wo sieht Diego eigentlich immer so früh die neusten Blockbuster? :squint:
Zeitmaschine?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ach Diego, muss das sein? Jetzt sind meine Erwartungen noch höher als sie es ohnehin schon waren und ich muss noch mindestens eine Woche warten, bevor ich ihn schauen kann. :nene:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Revolvermann schrieb:
Super Kritik!
Das könnte ein echtes Highlight werden. Mit der Wertung habe ich nicht gerechnet. Wobei ich das natürlich erstmal unter Vorbehalt aufnehme. Auch schon der Vorgänger bekam solchen Wertungen und obwohl ich den Film gut finde, sehe ich ihn nicht so weit oben.

Danke.
Ich auch nicht. Mochte Teil 1, und würde ihn bei knappen 8 Punkten einordnen. *Nachschlag* Jay und Joel gaben je 9 Punkte.
Der hier ist mMn ein gutes Stück stärker, und auch runder.

Revolvermann schrieb:
Wo sieht Diego eigentlich immer so früh die neusten Blockbuster? :squint:
Zeitmaschine?

Exakt.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
War die zweite Regel nicht: "Sprich nicht über den Redakteurs Club. Nein, wirklich lass es."
 

Schneebauer

Targaryen
Pönack hat heut morgen im Radio gemeint, er überlegt für den seit langen mal wieder seine volle Punktzahl mit 5/5 Sesselpupsern rauszuhauen. :ugly:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich gehe mal stark davon aus das man sich auch nach der Lektüre einiger Kritiken noch durchaus ein eigenes Bild machen kann. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Spor schrieb:
Edward Nygma schrieb:
Na los....wo bleiben die ersten kritiken :clap: kanns kaum erwarten :bibber:
Ich gebe nicht viel auf Kritiken. Man sollte sich immer seine eigene Meinung bilden!
Das ist hier wohl selbstverständlich und jedem hier klar. Das musst du uns nicht sagen.
Aber wenn dir die Meinungen anderer User/Kritiker so am Allerwertesten vorbeigehen, macht das Forum keinen Sinn :wink: Warum reden wir dann in den News-Threads über Filme, die wir noch gar nicht gesehen haben? Man sollte sich erst selber seine eigene Meinung zu dem Film bilden, indem man ihn sich ansieht!
Wenn man einen User/Kritiker länger kennt und seinen Geschmack einschätzen kann, dann kann eine Kritik bei der Entscheidung helfen, den Film im Kino zu sehen oder auf die DVD/BR zu warten. Wenn man dann die verschiedenen Kritiken noch miteinander vergleicht, kann man sich in etwa denken, was bei dem Film einen erwartet. Durch falsche Erwartungen kann man sich einen Film nämlich versauen. Man erwartet bei einem Projekt einen Hammerfilm, liest dann aber ein paar Kritiken, die sich nicht so begeistert anhören. Dann wird man von dem Film selbst nicht mehr so enttäuscht. Oder man rechnet bei einem kommenden Film mit einem Flop und liest dann überraschend positive Kritiken. Ignoriert man die Kritiken, entgehen einem oft Perlen.
Im Grund erhöht das Lesen von Kritiken die Wahrscheinlichkeit, einen guten Film zu sehen, und verringert die Wahrscheinlichkeit, enttäuscht zu werden. Am Ende bildet man sich die Meinung selbst, indem man sich den Film ansieht, aber das ist wie gesagt selbstverständlich und muss nicht so betont werden, als wärst du hier von Idioten umgeben:wink:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Wie gesagt gestern im Double-Feature gewesen und wurde rund 4 Stunden lang grenzgenial unterhalten!

Bei Teil 1 war die Auffrischung schon bitter nötig, da ich den vor 3 Jahren das letzte (und erste) Mal gesehen habe. Wie schon damals war ich schwer begeistert wie toll die Geschichte rund um Caesar aufgebaut wurde.
Teil 2 führt die tolle Geschichte weiter und treibt sie auf neue spannungsgeladene Höhen!
Familie, Liebe,Humor, Verrat, Mord, Krieg - in diesem toll gespielt und gemachten Blockbuster ist alles vorhanden was einem Cineasten das Herz höher schlagen lässt.
Vor allem vor den SpecialEffects Künstlern muss man sich wieder einmal sehr tief verbeugen! So grandios wie die Affen diesesmal wieder dargestellt wurden... es war ein Fest für die Augen :love:

Ein rundum fast schon perfektes Kinoerlebnis, welches man so schnell nicht vergessen wird.

9/10 auf Pferden reitenden Affen
 

Kinobesucher

Sternenflottenoffizier
Das war ja mal was. Gänsehaut, Gänsehaut, Gänsehaut!
Kann mich <Rorschach> da nur anschließen. Obwohl, fast Perfekt? Ich bin äußerst beeindruckt und Zufrieden aus dem Saal gegangen und irgendwie war die Stimmung im Saal ungewöhnlich erdrückend. Eigenartiges Gefühl.
Zum Film kann ich eigentlich nur noch den Score von Giacchino hervorheben. Gänsehautentzündung. Mann muss ihn einfach selbst gesehen und erlebt haben. :love:


Ach und bin um 20:10 Uhr noch einmal drin. :biggrin:

10/10 süße Baby-Äffchen. :love:
 
Oben