Der Gott des Gemetzels ~ Winslet, Waltz, Polanski [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Narretz
Also, das könnte schon sehr anstrengend und unfreiwillig komisch werden.
Wie der Nicht-Waltz da steht, und schreit "I am a short-tempered son of a bitch!", das sah wirklich sehr gestelzt aus und gar nicht überzeugend.
Aber vielleicht gibt es recht früh einen Twist, der das ganze in eine andere Richtung lenkt.

Der Nicht-Waltz? :facepalm: Das ist John C. Reilly. Toller Schauspieler. Namen bitte merken:lehrer: (Klugscheisser Ende :clap: :nene: )
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Sieht schon nach gewolltem Overacting aus. Scheint für mich jedenfalls paar Comedy-Elemente zu haben.
Oder ist das ein ernster Film?

Hinterlässt jedenfalls bei mir nur ein Stirnrunzeln.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von The Blorps
Sieht schon nach gewolltem Overacting aus. Scheint für mich jedenfalls paar Comedy-Elemente zu haben.
Oder ist das ein ernster Film?

Hinterlässt jedenfalls bei mir nur ein Stirnrunzeln.

Ich würde sagen, das geht eindeutig unter Komödie oder Satire :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Mir gefällts sehr gut. Ja, teilweise bewusst überkandidelt und (wenn man so will) theatralisch, aber besonders Waltz und Foster gefallen mir hier ausgesprochen gut (Winslet leider am wenigsten). Ich hatte vorher gelesen, dass das kein beinhart deprimierendes Drama wird, sondern eher eine kleine, fiese schwarze Komödie, deswegen trifft der Trailer durchaus meine Erwartungen. Gefällt mir sehr, sehr gut. Erinnert natürlich stark an "Wer hat Angst vor Virginia Woolf?", der einer meiner absoluten Lieblingsfilme ist. Ich freue mich drauf.

Original von Manny
Hieß der Film nicht gestern noch Gott des Gemetzels? Wo ist die News, dass der umbenannt wurde? Oder ist das nur der Originaltitel?

Trailer kann mich jetzt nicht wirklich überzeugen.
Der Originaltitel war "God of Carnage" und wurde zu "Carnage" verkürzt. Wie der in Deutschland heißt ist noch nicht bekannt. Kurz angemerkt wurde das übrigens im Thread zum Film. http://www.bereitsgesehen.de/wbblite/thread.php?postid=712378#post712378
:wink:
 
P

Prevision

Guest
Oh. Das sieht interessant aus. Wird wohl ein schwarz-humoriges Kammerspiel. Der Cast dafür ist absolut geeignet. Bin gespannt.
 

kino

New Member
War den was anderes zu erwarten bei den Namen.
Ich freu mich drauf Endlich mal anständiges Theaterkino, ich habs seit Hautnah vermisst. :gruebel:
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Das Poster kann wirklich nichts, ist doch aber hier völlig Wurst. Wäre ja nicht das erste Polanski Poster, das völlig Panne aussieht (lustigerweise oft aus Fr.).
Freue mich total auf den Film, muss mich für Polanski nur nach einem neuen Kinodate umschauen, sonst kann ich mir seine Filme in Zukunft nur noch alleine anschauen. :-/
 

Metroplex

Well-Known Member
Steven Seagal hätte perfekt auf das Poster gepasst.

http://www.directorama.net/wp-content/uploads/2007/05/pictures_seagal_emotion_chart.jpg

:ugly:

@Topic: Denke nicht dass ich mir den Film ansehen werde. Aber nicht wegen Polanski.
Ich kann auch nicht nachvollziehen warum die Leute Mel Gibson nicht mehr sehen wollen, nur weil er halt ein Spinner ist.
Das selbe bei Tom Cruise. Es sind ja Schauspieler, und sie spielen eine Rolle.
Sprich: Man sieht nicht die Personen die schlechtes getan haben, sondern den Charakter den sie darstellen.

Bei Polanski ist's ja noch nebensächlicher, den sieht man ja nicht mal.

Und wenn sich jemand einen möglicherweise sehr guten Film nicht ansieht, nur weil der Regisseur (den ihr nicht kennt) vor 30 Jahren einer 13 jährigen (die ihr ebenfalls nicht kennt) etwas angetan hat (was sie ihm verziehen hat), dann kann ich das nicht wirklich nachvollziehen.

Für das was er getan hat, käme man hier in der Schweiz vielleicht 3-5 Jahre in den Knast, wenn überhaupt. Das ganze war vor 30 Jahren, und Polanski ist nur geflüchtet weil der Richter vorhatte ihn zu 80 Jahren oder sonstwas zu verurteilen.
Ich denke da laufen viel schlimmere Figuren in Hollywood rum.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joel.Barish
An die Wand hängen würde ich mir das hier allerdings auch nicht.

Ja, weils grottenhässlich ist :omg:

Sagt mal, den Trailer hab ich mir nicht gegeben aber ich habe heute aufgeschnappt, dass der Film... lustig sein soll. Lustig? Ich hatte da eher was arg ernstes ala Closer nur mit anderer Thematik erwartet.
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, "Closer" ist ja auch hier und da recht lustig. Zumindest nicht durchweg einseitig deprimierend. Und wenn du ne klare Antwort haben willst, wie das "lustig" bei "Carnage" aussieht, musst du den Trailer gucken. Weil ne Comedy ist es auch nicht. :wink: Es geht ja darum, dass sich spießige und ach so rechtschaffende Upper Class Eltern zoffen, weil ihr Sprösslinge sich mal mehr oder weniger deftig gerauft haben. Und diese alberne Rechtschaffenheit soll wohl - zumindest im Theaterstück - hübsch seziert werden.

Ich überlege, mir das Buch zum Theaterstück mal zu kaufen. Ich mag solche Szenarios mit einem begrenzten Personal auf begrenztem Raum in annähernd Echtzeit.

Ein Kritiker twitterte übrigens aus Venedig über die Darsteller: "Waltz>>>>>>>>Reilly>Foster>Winslet"
 

McKenzie

Unchained
@Metroplex

:omg: Muss aber gestehen, für die meisten Emotionen funktioniert der Gesichtsausdruck sogar halbwegs...

____


Ein Kritiker twitterte übrigens aus Venedig über die Darsteller: "Waltz>>>>>>>>Reilly>Foster>Winslet"
Ja, so hab ich das bei Trailer auch empfunden...
 

McKenzie

Unchained
Das auch, aber ich fand vor allem Winslets Overacting nervig - Auch wenn das im Film dann vielleicht Sinn macht, wird sich weisen.
 
G

Gondorff

Guest
Bin auf jeden Fall mal sehr gespannt auf den Film. Ein Raum; vier Personen: Das wird mir bestimmt gefallen.

Obwohl ich zugeben muss, dass ich gerne James Gandolfini in der Rolle von Reilly gesehen hätte.

Und "Closer" ist ein verdammtes Meisterwerk!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Soeben gesehen. Überraschend lustig, vom Quartett toll gespielt und Waltz stiehlt wieder allen die Show. Längere Kritik folgt.

Der Titel Gott des Gemetzels ist hier aber eher satirisch zu sehen, im Film gibts keins und der Film wird auch nie sonderlich ernst.
 
Oben