Pixar's Arlo & Spot (The Good Dinosaur)

gimli

Elbenfreund
[url]http://img38.imageshack.us/img38/6931/080417pixarlogoweb.jpg[/URL]

Dieses Wochenende veranstaltet Disney ihre D23 Expo und eine der interessantesten Fragen war, was sich hinter den beiden bislang unbetitelten Pixar-Filmen für Winter 2013 und Sommer 2014 versteckt und ob Pixar weitere Sequels ankündigt. Wie sich nun herausstellte, sind beides Originalfilme und werden von zwei alten Pixar-Veteranen inszeniert.
Laut comingsoon präsentiert uns Bob Peterson im Winter 2013 sein Regiedebut, welches die Frage aufwirft, was passiert wäre, wenn die Dinosaurier nie ausgestorben wären und immer noch leben würden. Im Sommer 2014 folgt dann das Nachfolgewerk von "Oben"-Regisseur Pete Docter, das sich diesesmal mit dem menschlichen Verstand auseinandersetzt. Beide Filme haben allerdings noch keinen Titel.

Pete Docter konnte sich bereits mit "Die Monster-AG" und "Oben" einen Namen als Regisseur machen, während Bob Petersen bislang immer nur im Hintergrund an Pixar-Filmen mitarbeitete. So war er als Animator an den ersten drei Pixar-Filmen beteiligt und schrieb an den Drehbüchern zu "Findet Nemo" und "Oben" mit. Bei letzterem war er sogar Co-Regisseur. Bevor die beiden Filme jedoch in die Kinos kommen, erwarten uns nächsten Sommer Pixar's erstes Märchen "Merida - Legende der Highlands" und im darauffolgenden Sommer ein Prequel zu "Die Monster-AG".

Freut ihr euch, dass Pixar jetzt wieder zwei Original-Titel angekündigt hat und was ist euer Lieblings-Dinosaurier-Film?

Update 04/12

Der Dinosaurier-Film hat nun einen neuen US-Start und kommt dort am 30.05.2014 in die Kinos. Der Titel ist "The good Dinosaur". Pete Docter's Film kommt nun erst ein Jahr später am 19.06.2015 in die US-Kinos.
Außerdem gibt es erste Infos zu Lee Unkrich's neuesten Film. Er plant einen Film über den mexikanischen Feiertag "Tag der Toten", wo man den Verstorbenen gedenkt.

q: comingsoon
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Beide Projekte klingen großartig. Vom Dino-Projekt gab es ja auch schon vor geraumen Zeiten Konzeptbilder zu sehen. Das von Pete Docter klingt aber irgendwie interessanter. Obwohl ... Dinosaurier. :biggrin:

Klingt auf jeden Fall nach dem, was ich mir von Pixar wünsche: Originalität. Freu mich sehr auf nähere Infos zu beiden.
 

andy-music

New Member
Find ich echt super das sie auch neue sachen Bringen und sich nicht "nur" auf Sequels und Prequels Stürzen.

Klingt auch interessant besonderst das mit den Dinos... Ich freu mich sehr drauf :squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist denn noch irgendwas über das zweite Projekt bekannt? Etwas über den menschlichen Verstand hört sich ja schonmal gut an. Ich hoffe die gehen den Weg weiter den sie mit"Oben" und "Wall-E" betreten haben und bieten weiterhin Familienfilme die auch Erwachsene ansprechen.

Das mit den Dinosauriern hat mich sofort an den Mario-Brothers Film erinnert.
Aber ich bin zuversichtlich das Pixar das besser hinbekommt.

Lieblings Dinosaurier Film? :super: Ganz klar "Jurassic Park"! Das war als hätte Spielberg mich damals gefragt wie der beste Film der Welt aussehen soll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Freut mich sehr, Monster AG II, Cars III und Toy Story IV können sie meinetwegen behalten. Lieber immer neue Geschichten.

Mein liebster Dinosaurierfilm? Jurassic Park, wobei mir in Sachen Animation In einem Land vor unserer Zeit (Teil 1 von 13) als Kind sehr gefiel. Vier Dinos in New York war nur so lala, während der animierte "Dinosaurier" okay ist.

Kennt noch wer Theodore Rex mit Whoopi Goldberg?

:facepalm: Der war vielleicht grottig.

[url]http://www.abload.de/img/220px-theodore-rex-dvdkea0.jpg[/url]
 

Rebell

Well-Known Member
Also den Disney Dinosaurier fand/finde ich gut. Hatte aber bis eben auch gedacht das da Pixar seine Finger drin hatte. So kann man sich irren.

Jurassic Park ist einer der Dino Filme schlechthin. In einem Land vor unserer Zeit war als Kind auch toll. Aber so richtig festlegen mag ich mich jetzt nicht :wink:

Ich vertraue Pixar, was immer kommt... es wird gut sein. In die Kinos gehe ich dennoch nur in den seltensten Fällen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
mmmhhh so richtig was verraten die ja nicht. Aber dauert ja auch noch eine Weile bis der startet. Hoffe nur das geht nicht in Richtung Klamauk.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich freue mich immer wenn ein neues Projekt von Pixar angekündigt wird. Die Idee mit den Sauriern hört sich serh interessant an. Mal abwarten was uns da erwartet.
 

Shins

Well-Known Member
Bei der Meldung freue ich mich doch sehr! Das klingt alles fürs erste ganz fantastisch und wird sicher!
Hauptsache kein Film in der Art von "Cars 2" mehr! Das ging gar nicht.

Die Idee mit dem menschlichen Verstand erinnert mich btw ein wenig an Walter Moers' "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär" :omg:
 

gimli

Elbenfreund
News

Der Dino-Film hat jetzt einen Titel. Er heißt "Frozen".

q: collider

Edit: Der Dino-Film heißt doch nicht "Frozen", sondern "Frozen" ist Titel eines anderen Disney-Films, der wohl den Starttermin des Pixar-Films einnimmt.

q: comingsoon

Auf Disney-Seiten wird gemunkelt, dass es sich dabei um die von Disney Animation oftmals verschobene "Schneekönigin" handelt. Würde auch vom Titel gut passen, insbesondere wenn man daran denkt, dass man "Rapunzel" in Amerika "Tangled" genannt hat.
 

Timo

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Ich hoffe die gehen den Weg weiter den sie mit"Oben" und "Wall-E" betreten haben
Genau das hoffe ich nicht. Wall-E war ein unfassbar langweiliger Film, und das Thema "Up" interessiert mich bis heute nicht im geringsten.


Das mit den Dinos hört sich schonmal interessant an, und was das mit dem menschlichen Verstand angeht, wird sich zeigen, was das gibt. Könnte beides gut werden...oder halt gar nicht gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@ Timo
Nun, ich fand Wall-E alles andere als langweilig. Aber gut, das ist Geschmackssache. Ich meinte auch das Wall-E und Oben in eine wesentlich erwachsenere Richtung gingen als z.B. Die Monster AG oder Cars. Das gefiehl mir gut und könnte durchaus noch ausgebaut werden.
 

Shins

Well-Known Member
Ich kann Revolvermann nur zustimmen: Pixar sollte auf jeden Fall diese Richtung weitergehen und auf keinen Fall nochmal so eine Enttäuschung wie Cars 2 bringen. Wall E, Oben, Ratatouille, Die Unglaublichen, Toy Story 3: So haben Pixar-Filme auszusehen. :smile:
 

gimli

Elbenfreund
News

Der Dinosaurier-Film hat nun einen neuen US-Start und kommt dort am 30.05.2014 in die Kinos. Der Titel ist "The good Dinosaur". Pete Docter's Film kommt nun erst ein Jahr später am 19.06.2015 in die US-Kinos.
Außerdem gibt es erste Infos zu Lee Unkrich's neuesten Film. Er plant einen Film über den mexikanischen Feiertag "Tag der Toten", wo man den Verstorbenen gedenkt.

q: comingsoon

Also noch ein weiteres Originalprojekt und gut, dass Unkrich nicht an "Toy Story 4" arbeitet, sondern ein eigenes Projekt verwirklichen darf.
 
Oben