Mit HIV-Gartenzaun gegen Diebe

Time Lord

of The Doctor
Eine Ärztin aus Brasilien kam auf eine radikale Idee, sich vor Dieben zu schützen: Statt eine Alarmanlage zu installieren, drapierte sie HIV-verseuchte Spritzen auf einem Zaun um ihr Eigenheim. Dies berichtet das lateinamerikanische Nachrichtenportal "NTN24".

Ganzer Artikel auf gmx.net

----------

Hmmmmm.. Ansich ne perfekte Abwehr gegen Diebe, andererseits aber auch ne grosse Gefahr für sich selbst und die Nachbarschaft.
Mir wär dann ein Starkstromzaun um längen lieber :ugly:
 

Snogard

New Member
:uah:
Weil mich jemand ausraubt kann ich ihm doch nicht eine tödliche Krankheit verpassen. Warum nicht gleich Tretminen für alle.
 

Joel.Barish

dank AF
Aber echt. Das ist ja pervers. Oder ist das wieder eins von diesen "Wer ein Verbrechen verübt, hat sein Anrecht auf Menschlichkeit verloren" Bullshit-Argumenten? Stacheldraht, ein bisschen Strom? Von mir aus, wenns denn nötig ist. Aber HIV so als Waffe einzusetzen und Diebe quasi wissentlich anzustecken ist komplett daneben. Oder steht da an dem Zaun "Diese Spritzen sind HIV-verseucht, Diebstahl auf eigene Gefahr"? Und das als Ärztin. Sie sollte doch Erfahrungen genug gemacht haben, um mit der Sache etwas respektvoller und vernünftiger umzugehen. Abartig.
 

Time Lord

of The Doctor
Original von Joel.Barish
Oder steht da an dem Zaun "Diese Spritzen sind HIV-verseucht, Diebstahl auf eigene Gefahr"?

Im Artikel steht, sie brachte ein Schild an mit der Aufschrift "Zaun mit HIV-positivem Blut. Betreten verboten." :wink:

BTW ich will hier jetzt nix falsch rüberbringen, wie gesagt ich finds von der 'Idee' her gut, aber nicht von der Umsetzung her, dann nimmt man fake Spritzen aber keine echten mit HIV, das ist doch verrückt!
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
Ist krass sowas. Aber HIV ist noch keine tödliche Krankheit. Man kann damit leben, aber nicht mehr so in saus und Braus. Kann tödlich werden, wenn man noch ne schwere Grippe drauf kriegt. Da ist der Vergleich mit der Tretmine zu hart.

Und Starkstromzäune kann man überwinden, Stromanschluss kappen.

Ausserdem, HIV-Viren überleben ausserhalb eines Körpers nur nicht sehr lange. Sie werden irgendwann inaktiv. Da sie keinen eigenen Stoffwechsel haben, können sie schwerlich absterben.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
AIDS ist schon bitter, hinterher stecken die noch wen anderen an. Da bleib ich doch lieber bei agerichteten Rottweilern, oder eben Haie mit Lasern.
 

Joel.Barish

dank AF
@Winged
Okay :biggrin: Hätte den Artikel vielleicht richtig lesen sollen. Aber dennoch, wie du ja auch sagst: Da tatsächlich HIV-verseuchte Spritzen zu pflanzen, ist pervers und von einer Ärztin schockierend.

@Blorps
Halb verdautes Wiki-Wissen #3.475. Dann viel Spaß beim Einbruch, wenn du das so herunterspielst.
 

Puni

Well-Known Member
Was zum Kuckuck? Das Lied hätten sie mal zum Abspann von "Philadelphia" spielen müssen! :clap:
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Joel.Barish
@Blorps
Halb verdautes Wiki-Wissen #3.475. Dann viel Spaß beim Einbruch, wenn du das so herunterspielst.

Zusätzlich dazu noch: Selten so 'nen schwachsinnig Mist gelesen. Das ganze mag in Industrienationen vielleicht halbwegs stimmen, also das mit dem "überleben" - aber ganz sicher nicht in Südamerika. Du weisst schon, das ist so ein Land südlich von dem mit den dicken V8 Autos, in denen es verdammt Arme Menschen gibt, die sich schon kaum ihr Essen jeden Tag leisten können.

:facepalm:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finds daneben. Als hätten Einbrecher eine tödliche Krankheit verdient. Selbst wenn da ein Warnhinweis hängt, kann man es nachts übersehen oder vielleicht kann jemand kein Spanisch oder ist Analphabet. Zudem ist es auch eine Gefahr für Normalbürger, die aus Versehen an den Zaun kommen könnten oder mit einem Einbrecher Geschlechtsverkehr haben und angesteckt werden. Vor allem als Ärztin müsste sie doch den hippokratischen Eid kennen und am besten sich auch daran halten. Echt unmöglich die Frau. :facepalm:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Joel.Barish
Aber echt. Das ist ja pervers. Oder ist das wieder eins von diesen "Wer ein Verbrechen verübt, hat sein Anrecht auf Menschlichkeit verloren" Bullshit-Argumenten? Stacheldraht, ein bisschen Strom? Von mir aus, wenns denn nötig ist. Aber HIV so als Waffe einzusetzen und Diebe quasi wissentlich anzustecken ist komplett daneben. Oder steht da an dem Zaun "Diese Spritzen sind HIV-verseucht, Diebstahl auf eigene Gefahr"? Und das als Ärztin. Sie sollte doch Erfahrungen genug gemacht haben, um mit der Sache etwas respektvoller und vernünftiger umzugehen. Abartig.

Kann ich nur unterschreiben. Einfach nur krankes verhalten und völlig verantwortungslos. Was ist, wenn Kinder gerade in der Nähe Fußball spielen und der Ball über den Zaun fliegt und ein Junge versucht den Ball zu holen? Angst um Leib und Leben schön und gut, aber das ist einfach nur bescheuert.
 

Slevin

New Member
Das ist ja mal krank :uah:

Dann doch lieber die schon erwähnten Haie mit Lasern, mutierte Seebarsche oder einfach glühende Türklinken und Spielzeugautos vorm Fenster.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von delta
aber ganz sicher nicht in Südamerika. Du weisst schon, das ist so ein Land südlich von dem mit den dicken V8 Autos, in denen es verdammt Arme Menschen gibt, die sich schon kaum ihr Essen jeden Tag leisten können.

Verwechselst du hier zufällig gerade Südamerika mit Südafrika.
Nicht, dass das unbedingt was an den Armen Menschen ändert, aber etwas anderes ist es rein geographisch schon.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Original von Manny
Original von delta
aber ganz sicher nicht in Südamerika. Du weisst schon, das ist so ein Land südlich von dem mit den dicken V8 Autos, in denen es verdammt Arme Menschen gibt, die sich schon kaum ihr Essen jeden Tag leisten können.

Verwechselst du hier zufällig gerade Südamerika mit Südafrika.
Nicht, dass das unbedingt was an den Armen Menschen ändert, aber etwas anderes ist es rein geographisch schon.

Sag mir mal wo in Südafrika Brasilien liegt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von 00Doppelnull
Original von Manny
Original von delta
aber ganz sicher nicht in Südamerika. Du weisst schon, das ist so ein Land südlich von dem mit den dicken V8 Autos, in denen es verdammt Arme Menschen gibt, die sich schon kaum ihr Essen jeden Tag leisten können.

Verwechselst du hier zufällig gerade Südamerika mit Südafrika.
Nicht, dass das unbedingt was an den Armen Menschen ändert, aber etwas anderes ist es rein geographisch schon.

Sag mir mal wo in Südafrika Brasilien liegt.

Nirgends. Ich frage, weil er von einem Land spricht und Südamerika nunmal ein aus mehreren Ländern bestehender Kontinent ist. Von Brasilien ist in seinem Beitrag ja keine Rede.
 

delta

Ghost in the Wire
Aber im ersten Post des Threads, auf den sich ja irgendwie die ganze Diskussion stützt, oder? :gruebel:
 
Oben