Grudge (neuer The Grudge Film)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics/grudge21.jpg

Viele wissen es wahrscheinlich nicht, aber als 2004 der The Ring-Abklatsch The Grudge mit Knochengurglerin Kayako in die Kinos kam, war das bereits das dritte (!) Remake des Stoffes. 1998 gab es anfangs zwei Kurzfilme namens Katasumi and 4444444444, die den ganzen Kult um Kayako ins Leben riefen. 2000 wurden dann zwei TV-Filme draus gemacht, die Ju-On hießen. 2004 dann Ju-On: The Grudge, djapanische Kinofassungen, ab 2004 dann drei US-Remakes namens Der Fluch - The Grudge (3 erschien direkt auf DVD). 8 von diesen Filmen stammen von Takashi Shimizu. Ob er nun seinen neunten macht? Das ist noch unklar, Fakt ist aber, dass Kayako einen neuen ersten Teil bekommt, wieder von Sam Raimis Ghost House Pictures produziert. Kollegin Samara verkündete im letzten Jahr einen dritten Teil (The Ring 3D), von dem anschließend aber nichts mehr zu hören war. q: darkhorizons.com

Was meint ihr? Wollt ihr die beiden Geister wieder im Kino sehen, vielleicht, wie sie aus Kindle, iPad und Smartphone geklettert kommen?
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach, ich weiss nicht. Das US-Remake empfinde ich echt als gelungen. Den zweiten Teil habe ich nur einmal gesehen und den dritten noch gar nicht.

Brauche ich persönlich ein weiteres Remake? Eigentlich nicht. Allerdings lasse ich mich auch gerne überraschen. Vielleicht frage ich mich später, wie ich ohne das neue Remake je leben konnte. :ugly:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Oh Gott nein. Der 1. Teil bzw. der 1. amerikanische Teil war spitze aber die beiden Nachfolger waren absoluter Müll..vorallem der 3.

Die Idee mit dem kleinen schwarzhaarigen Geistermädel ist ja ganz gut und immer wieder gruselig aber so langsam ist das Thema auch durch. Wenn man bedenkt, Blair Witch 2, The Grudge, The Ring. Es dreht sich immer um ein kleines Mädel das einen schrecklichen Tod gestorben ist und immer wieder als böser Geist zurückkehrt um Leute die nichts mit der Sache zu tun haben umzubringen.

Langsam kann mal eine neue Horror-Kult Figur kommen.
 

DiMaggio

New Member
The Grudge 1 ist mein Lieblingshorrorfilm, Teil 2 fand ich noch in Ordnung und Teil 3 fand ich schlecht. Ich würde mir nur einen weiteren wünschen, wenn die Qualität passt, da ich das aber stark bezweifle, bin ich dagegen.
 

Carlito

Well-Known Member
Wenn es genauso gruselig wird wie die Japaner es machen wieso nicht... ein neuer Geist hoffentlich noch furchteinflössender.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht sollten die stattdessen The Grudge vs The Ring remaken. Der ist besser als man vermuten würde.
 
D

DeMu

Guest

Rechtliches: AT&T Inc/Sony Corporation/
Ghost House Pictures/Good Universe


Rechtliches: AT&T Inc/Sony Corporation/
Ghost House Pictures/Good Universe


Rechtliches: Sony Corporation/
Ghost House Pictures/Good Universe

:thumbup:
 
Oben