Tyrannosaur - Eine Liebesgeschichte [Kritik]

Presko

Don Quijote des Forums
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics4/tyrannosaur3.jpg
BG-Kritik: Tyrannosaur (Joel)

Tyrannosaur ist das Regiedebut des grossartigen Schauspielers Paddy Considine. In der Hauptrolle einer der besten britischen Schauspieler Peter Mullan. Peter Mullan spielt einen Mann, der sich mit seiner Aggression auf einem Selbstzerstörungstrip befindet und schliesslich auf Hannah trifft, einer Arbeiterin in einem Geschäft eines Christlichen Hilfswerks. Sie bauen eine Beziehung auf, doch auch Hannah trägt ein dunkles Geheimnis mit sich rum.

Hammertrailer - will, ne muss ich sehen:

http://www.youtube.com/watch?v=nvyqXFmV-LI
 

Joel.Barish

dank AF
Noch so ein Fall vor Film-Vorstellung wie "Shame", aber hier gibt es immerhin einen Trailer. Von daher: Alles richtig gemacht, Presko. :smile:

Will und werde den auch sehen. Der kommt ja auch schon am 13. Oktober in die deutschen Kinos. Wurde zumindest angegeben, als ich das letzte Mal geschaut hatte. ... Jap, immer noch 13. 10. Sieht sehr gut aus, erste Festivalreaktionen sind sehr gut. Gefällt mir. Und Paddy Considine ist ne coole Type. Auch wenn er hier nicht vor der Kamera zu sehen ist.

Presko, hast du "In America" mit Considine gesehen? Wenn nein, unbedingt nachholen. Und ach ja, noch ein Considine Klassiker: http://www.youtube.com/watch?v=yjU7FiJLvjU (Hach, Roisin... <3 :biggrin:)
 

Presko

Don Quijote des Forums
In America ist schööön. Hab ich auf DVD. Wenn auch ab und zu an der Grenze zum Kitsch. Dennoch schön. :wink: Und Paddy ist klasse.
 
S

Sakura

Guest
Die Frau die da mitspielt ist das Emily Bergl?

Hat ne kleine gewisse ähnlichkeit mit ihr.
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, "In America" ist teilweise durchaus kitschig. Aber kitschig auf eine wirkungsvolle Art und Weise, die nicht pausenlos nervt. Die Szene mit der E.T. Puppe ist doch grandios. Und die beiden Kinderdarstellungen gehören zu den besten, die mir je untergekommen sind.
 

Puni

Well-Known Member
Das ja jetzt 'n Ding, "In America" hab ich gerade erst vor zwei Tagen gesehen.

Sieht stark aus und ist vorgemerkt. Wenn der hier läuft, würde ich sogar einen Kinobesuch in Erwägung ziehen, obwohl O-Ton hier wohl Pflicht ist. Und im Oktober kommt ja auch schon "Melancholia" raus. Hmm..
 

Presko

Don Quijote des Forums
Original von Joel.Barish
Ja, "In America" ist teilweise durchaus kitschig. Aber kitschig auf eine wirkungsvolle Art und Weise, die nicht pausenlos nervt. Die Szene mit der E.T. Puppe ist doch grandios. Und die beiden Kinderdarstellungen gehören zu den besten, die mir je untergekommen sind.

Die Szene ist echt der Hammer. Aber auch die Szene mit dem Ventilator, die eine Liebeszene mit der Frau, in der die ganze Tragik hochkommt etc. Es gibt echt viel herrliche Szenen im Film. . Was mir nicht so gefallen hat, war der Link zwischen Geburt und Tod (ohne zu viel verraten zu wollen). Das stört mich jedes mal wieder ein wenig und dass der Monolog des einen Mädchens, als sie meint, sie müsse ja die Starke sein. Teilweise war mir das zu erwachsen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Titel gefällt mir nicht, aber das sieht wirklich gut aus. Sehr gefühlvoll inszeniert. Die beiden Hauptdarsteller erscheinen auch stark.
 

Joel.Barish

dank AF
Gerade gesehen. Guuuter Film. Teilweise ziemlich finster, was uns Considine hier vorsetzt, und dann wieder sensibel und poetisch. Und die beiden Hauptdarsteller - wow. Selbst in der Synchro war das herausragend. Und das Lied aus dem Trailer ist auch im Film dabei.

Ein Kritikpunkt ist aber: Es gibt keine echten Dinos im Film. :sad:

:aso: (Der Titel ist übrigens trotzdem ein Knüller, weil er ganz interessant die Erwartung und Deutung lenkt, bis dann klarer gesagt wird, was er bedeutet. Ziemlich effektiv.)
 

McKenzie

Unchained
Wie schade...ich hätte mir natürlich ein "Titanic" mit Setting vor 65 Millionen Jahren gewünscht. Alle Dinos sterben, Komet und so, und der T-Rex will sich für seine Liebste opfern, damit sie eintkommen kann oder so. :aso:
 
Oben