Das Penthouse ~ Michael Keaton als Psychopath

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/h3fycieq2omd.jpg

Joseph Ruben will es scheinbar noch mal wissen. Der vor allem für Thriller bekannte Regisseur von u.a. "The Stepfather", "Der Feind in meinem Bett", "Money Train" und "Die Vergessenen" dreht schon in diesem Herbst den Psycho-Thriller "Penthouse North" für Lionsgate. Das Drehbuch stammt von David Loughery (Lakeview Terrace, Obsessed). Die Hauptrollen bekleiden der aktuell nur noch selten zu sehende Michael Keaton (u.a. Batman, Die etwas anderen Cops) und Michelle Monaghan (u.a. Kiss Kiss, Bang Bang, Source Code).

Der Film handelt von einer Fotojournalisten (Monaghan), die sich nach einem schweren Schicksalsschlag in ihrem neuen New Yorker Penthouse verkriecht und dort völlig von der Außenwelt isoliert. Bald wird sie allerdings wieder mit dieser konfrontiert, und zwar in Form eines eiskalten und sadistischen Verbrechers (Keaton), welcher in dem Penthouse auf der Suche nach einem versteckten Vermögen ist...
q.:THR

Wie klingt die Geschichte? Gut das Joseph Ruben und Michael Keaton zurück sind?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, dann ich. :biggrin:
Ich mag Keaton sehr und diese Rolle könnte echt nett werden, zumal mir auch bereits sein Bösewicht im ansonsten eher mauen "Desperate Measures" gefallen hat. Das beschränkte Handlungsumfeld des Penthouses und Michelle Monaghan als verängstigte Frau, die mit Sicherheit im Laufe der Handlung zurückschlägt, gefallen ebenfalls.

Ist nichts wirklich neues, aber unter der zumeist sehr ordentlichen Führung von Joseph Ruben könnte das ein nettes Kammerspiel werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt erstmal ganz gut. Von Michael Keaton habe ich ja ewig nichts mehr gesehen, und in der Rolle des Verbrechers kann ich ihn mir gut vorstellen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Keaton war super in Desperate Measures - unbedingt nachholen, falls noch nicht gesehen - und ist ohnehin zu selten zu sehen, von daher klingt das erstmal ziemlich gut. Aber Regie und Drehbuch... naja. Deren letzten Sachen konnte man sich alle ansehen, aber ich glaub, kaum einer hat was von denen auf DVD, oder?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Es gibt ein paar neue Infos zum Film. Demnach ist Monaghans Figur im Film erblindet und zieht sich deshalb in ihr neues Penthouse zurück. Michael Keaton stattet der Frau nicht alleine einen Besuch ab, sondern bringt noch seinen Kollegen Chad (gespielt von Barry Sloane) mit. Der Drehstart ist nächsten Monat in Ottawa.
q.:darkhorizons.com
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Michael Keaton bricht mit einem Kollegen bei der blinden Michelle Monaghan ein, um seine vor Jahren dort versteckten Diamanten abzuholen... Von Regisseur Joseph Ruben (Der Feind in meinem Bett, Die Vergessenen).

International Trailer (zeigt zum Ende bisschen viel, sieht aber ordentlich spannend aus)
 

Joel.Barish

dank AF
Billig, nervig, trashig, total mies geschnitten für einen Trailer und Spoiler-Level über 9000. Kein Wunder, dass der angeblich zwei Jahre lang rum lag. Erinnert mich an "Trespass" und der war furchtbar.
 
Oben