The Raid [Kritik]

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
In Stuttgart im Ufa läufts.

Allerdings weiß ich aber nicht wo du wohnst. So das es sein kann das dir diese Information nichts nützt. :biggrin:
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ja, sehr nützliche Information! Wohne so ca 300 - 400km von Stuttgart weg! :biggrin: Aber war fast zu erwarten das der nur in Großstädten läuft! Wobei ich ja gehofft hatte das er hier zumindest in Erfurt läuft! :wink:
 
B

Bader

Guest
Nur in Großstädten? Cool Freiburg ist also ne Großstadt :biggrin:

@Wood: Du bist Schwob?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dr Knobel schrieb:
Jay schrieb:
Mit wieviel Kopien mag der starten, 50?

Ne, dann hätte Koch nicht ausgerechnet Constantin mit ins Boot geholt. Für einen Mini-Release brauchst du nicht Contanstin. Da hätten sie´s auch selbst bzw. mit einem kleineren Verleiher machen können.

Laut Filmstarts sinds 63.
 

Butch

Well-Known Member
Wow, hat der mich ausm Kinosessel gehauen!
Noch vor einer Woche hab ich von dem Film nicht mal was gewusst und jetzt gehört das Ding zu meinen bisherigen Jahreshighlights.
Knallhartes Action Feuerwerk in dem unzählige Schädel eingetreten, Knochen gebrochen, Kehlen aufgeschlitzt und Cops im Kugelhagel geradezu durchsiebt werden. Die Gewalt wirkt aber nie zu übertreiben oder aufgesetzt sonder bleibt stetig ernst und realistisch etwas CGI Blut meine ich hier und da mal gesehen zu haben, war aber in Ordnung.
So simpel die Story auch sein mag umso Tempo reicher ist sie in Szene gesetzt. Atempausen sind hier selten und kurz gehalten es folgt ein spektakulärer Fight nachdem anderen die mit einem stimmigen Soundtrack unterlegt sind. Das sich zwischen den einzelnen Etagen die ein oder anderen Logiklöcher verbergen, eine wirkliche Charakter Zeichnung nicht vorhanden ist und der Grundplot reichlich dünn bleibt ist mir in diesem Falle mal völlig egal! :thumbsup:

8/10
 

Schorsch

New Member
Hier in Hamburg hab ich sogar zwischen den beiden großen Kinos in meiner Nähe die Auswahl, zeigen den beide.
Hoffentlich kann ich wen überzeugen mitzukommen :biggrin:
 
A

Azrael

Guest
Der Film hatte Tempo, Spannung, jede Menge Action und mit der Story konnte ich leben.

Wenn es was zu kritisieren gibt dann das der ein oder andere Kampf gerade im letzten Drittel nicht überzeugend war, da sah man etwas zu deutlich das die Schlagabfolgen einstudiert waren nach dem Motto "ich sag nun auswendig mein Gedicht auf und hoffe das ich alles behalten hab", das gilt aber nur für etwa 5% der Kämpfe und ist kein wirkliches Ärgernis.

Gute Unterhaltung. 7/10 :smile:
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Schorsch schrieb:
Hier in Hamburg hab ich sogar zwischen den beiden großen Kinos in meiner Nähe die Auswahl, zeigen den beide.
Hoffentlich kann ich wen überzeugen mitzukommen :biggrin:
Wenn Batman nächste Woche nicht mein Budget, ende des Monats, schon sprengen würde, dann wär ich dabei. :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Hab ihn Anfang der Woche gesehn hat mich jz aber nicht sooo vom Hocker gehaut.
Natürlich is die Action hinreissend derb in Szene gesetzt. Aber abgesehen davon war nicht viel was mich in den Sitz gefesselt hat.
Das Bild war unglaublich schlecht, die Kamera war (vor allem am Anfang wo sie noch alle mit ihren Waffen gefühlte 100 Milliarden Schuss in der Sekunde abgegeben haben) sowas von verwackelt das man sich echt schwer getan hat etwas zu erkennen auf der großen Leinwand und naja von Story war überhaupt keine Rede (was bei so einem Film aber jetzt auch nicht das große Drama wäre)

Die einzigen Pluspunkte die der Film bei mir landen konnte war wie gesagt die Action- bzw. Kampfszenen die echt nicht von schlechten Eltern sind UND das mehr als geile Abspann-Lied von Mike Shinoda :biggrin:

4/10 ich kill mal nen Arsch voll Leute in dem ich meinen Kühlschrank hochjage :plemplem:
 

Pippen

Well-Known Member
Ich kann mir Rohrschach nur anschliessen. Die meisten Kämpfe waren echt gut, aber irgendwann wurde es schon fast langweilig bei vielen ähnlichen Choreografien.

5/10 Endlosmagazinen
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Alter :O
Story war Zweckmäßig, denn die Kämpfe waren ja mal sowas von derbe!
Pfew.... würdiger Gegner für Dredd :wink:

7/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das war ja mal ein echtes Brett. Gut, die Story war nicht gerade Oscar-würdig aber dafür hauen die Kämpfe ganz schön rein. Mal wieder ein Actionfilm mit ordentlichem Härtegrad. Auch machte es Spaß zu sehen wie sich nach oben gekämpft wurde. Fast als wären es verschiedene Level mit jeweiligem Endgegner. Erinnerte mich an "Streets of Rage" damals für den MegaDrive. Das erste Bild von der Fortsetzung lässt schonmal hoffen das sie dieses Schema weiterführen. Sieht aus wie eine Aufreihung verschiedenster Gegener.
Für brachiale Kurzweil oder einen deftigen Männerabend mehr als geeignet. Bis sehr positiv überrascht.

7,5/10
 
Oben