260 Mio Watt

hexe

omg lazerguns pew pew
Naja, klingt garnicht so viel. Will nicht wissen, was der Frankfurter Flughafen an Energie vernichtet. :biggrin: Interwebs braucht halt Saft, kann mir aber schon vorstellen, dass Google im Gegenzug auch wiederum Energie einspart.
 

delta

Ghost in the Wire
Wenn ich mir vorstelle was los wäre wenn Google, mit allem was dazu gehört, mal für einen Tag abgeschaltet wäre, dann ist das doch in Ordnung.
Technologie, besonders wenn sie so hochverfügbar ist, braucht nunmal Strom. Und google arbeitet meines Wissens nach auch daran, den Energieverbrauch so klein wie möglich zu halten. Logisch, ist für die ja auch bares Geld :wink:
Das neue G-Rechenzentrum wird z.b. in Finnland gebaut, und mit Meerwasser gekühlt. Durchschnittstemperatur 2°, Klimatisierungseinsparungen enorm.

http://www.golem.de/1109/86376.html
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
In unserem Informationszeitalter ist Google einfach ein wichtiges Instrument, der auch Energie schlucken darf. Sehe da eigentlich kein Problem, es wird an anderen Stellen an viele sinnlosere Sachen Energie verschwendet. Ich sag nur Las Vegas.
 

General_Lee

New Member
260 MW? Hahaha das ist ja ein Furz im Wind. Schau dir mal an was die BASF in Ludwigshafen verschlingt. Oder die Hüttenindustrie im Ruhrpott.
Allein das Gebläse im Windkanal vom Daimler hier in Stuttgart hat so eine Leistung, dass bis vor einigen Jahren der Windkanal nicht laufen durfte während im Daimlerstadion der VfB mit Flutlicht gekickt hat... und das ist nur der Windkanal ohne Anlagentechnik in der Produktion.
260 MW sind da wirklich garnichts. Der Bugaatti Veyron hat ne Leistung von 0,736 MW. Google braucht also "nur" so viel wie gut 350 Bugatti Veyrons
:ugly:
 
Oben