Resident Evil 6: The Final Chapter - Der Film

KungPao

New Member
Weil die RE Filme meiner meinung nach ein typischer fall von " nehmen wir den berühmten Namen und machen ganz viel geld mit selbigem"

mehr sind die >RE filme nicht, klar kommen charaktere aus den spielen vor, aber die gesamte story die RE so atmosphärisch machte, wurde mit füßen getreten weil ne Über-Trulla die einzige hoffnung der welt is.....

klar kann man sie mögen, die filme, aber als FAN der GAMES, sind diese Filme, nichts weiter als ein versuch mit dem großen Namen geld zu machen...

Und seid wann müssen GameVerfilmungen Sinn machen?
wieviele Filme haben keinen Sinn und sind trotzdem erfolgreich?
das is keen Argument finde ich.... :wink:
 

Maph0r

Well-Known Member
Sich beim mittlerweile 5. und 6. Film noch darüber aufzuregen, dass die Filme keine akkurate Umsetzung der RE-Games sind, ist zwar jedermanns gutes Recht aber ungefähr genauso sinnvoll, wie sich darüber zu beschweren, dass es im Winter kalt wird.
Wie hier ja auch schon geschrieben, kann es dahingehend nur bei einem kompletten Reboot Besserung geben, ich hab allerdings ernste Zweifel, dass ein Film, der sich genau an die Vorlage hält, heutzutage an den Kassen ein Erfolg wird...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von NafetsMaster
Warum muss man sich denn immer an die Vorlage halten? Schonmal die Games gezockt? Schonmal gesehen wie viel Sinn die ergeben, wenn man die verfilmen würde?

Also bei RE wäre es doch wohl kein Problem eine originalgetreue (und damit meine ich nicht 1:1 - wäre ja auch irgendwie langweilig, wo man die Story schon kennt) Umsetzung zu machen.

Mit dem richtigen Regisseur könnte das durchaus ein spannender Film werden.
 

paleface

New Member
Pfff....interessiert mich echt nicht die Bohne was die da machen.

Aber nen Reebot oder Spin-off was auf Atmo setzt wäre geil.
Natürlich mit dem Budget von nem normalen RE.

Da könnte man schon was mit machen.

Zb. das Herrenhaus 1:1 nachbauen und was drinnen drehen...was Niveau hat.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von KungPao
Weil die RE Filme meiner meinung nach ein typischer fall von " nehmen wir den berühmten Namen und machen ganz viel geld mit selbigem"

mehr sind die >RE filme nicht, klar kommen charaktere aus den spielen vor, aber die gesamte story die RE so atmosphärisch machte, wurde mit füßen getreten weil ne Über-Trulla die einzige hoffnung der welt is.....

klar kann man sie mögen, die filme, aber als FAN der GAMES, sind diese Filme, nichts weiter als ein versuch mit dem großen Namen geld zu machen...

Und seid wann müssen GameVerfilmungen Sinn machen?
wieviele Filme haben keinen Sinn und sind trotzdem erfolgreich?
das is keen Argument finde ich.... :wink:

:super:
 

Cinefreak

New Member
wenns anders wäre, würden die Spielfreaks sich aber auch aufregen - weil es nichts neues mehr für sie gäbe zu entdecken, so ist es doch vermutlich wenigstens spannend.
:wink:
 

NafetsMaster

New Member
Na klar, bauen wir das Herrenhaus nach. Und dazu kommen dann noch die "finde die Schlüssel um ein komisches Tor aufzukriegen Dingens" dazu. Als Spiel hat es Sinn ergeben, aber sowas zu verfilmen geht nicht, da muss man Sachen anders machen. Was Leute gegen die Resident Evil Filme haben versteh ich eh nicht. Das einzige was ich immer zu hören kriege ist, wie sehr die Filme auf Action und weniger auf Horror getrimmt sind. Die Spiele selbst sind doch ziemlich übertrieben, wenn man bedenkt was die Protagonisten dort alles abziehen. Und die Story ist absolut nicht der Rede wert.

@TheUKfella

Ja hab ich, und zwar alle von Teil Null bis zum eher mauen fünften Teil. Und mit dem Satz" Wieso muss man sich immer an die Vorlage halten" meinte ich, dass man bei einer Umsetzung von Spiel zum Film nicht alles haarklein übernehmen muss. Und bei deinem Satz, "Wenn Constantin das mal schaffen würde", würde ich mal einfach sagen: Die Filme sind erfolgreich.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Original von NafetsMaster
Na klar, bauen wir das Herrenhaus nach. Und dazu kommen dann noch die "finde die Schlüssel um ein komisches Tor aufzukriegen Dingens" dazu. Als Spiel hat es Sinn ergeben, aber sowas zu verfilmen geht nicht, da muss man Sachen anders machen. Was Leute gegen die Resident Evil Filme haben versteh ich eh nicht. Das einzige was ich immer zu hören kriege ist, wie sehr die Filme auf Action und weniger auf Horror getrimmt sind. Die Spiele selbst sind doch ziemlich übertrieben, wenn man bedenkt was die Protagonisten dort alles abziehen. Und die Story ist absolut nicht der Rede wert.

Ich habe die games ebenfalls alle gespielt und verstehe deinen Punkt rein garnicht. Dass es völlig übertrieben und sinnlos wäre die games bis ins kleinste Detail umzusetzen. Mal so gesehen. Auf jedes Detail muss/kann ja garnicht geachtet werden sonst würde ein Film ja über 10 Std. laufen.

Aber z.B wären einige Rätsel vom Spiel garnicht so schlecht angekommen.

Sagen wir mal man müsse den Schlüssel X für Tür X finden. Oder gewisse Statuen in die richtige Position bringen um weiter zu kommen. Was wäre daran sinnlos gewesen? Das hätte viel mehr RE-Feeling herbeigeführt.

Guck doch mal wieviele andere Filme zu denen es vorher keine Videospiel gab sowas auch können. Wie z.b Indiana Jones. Willst du mir jetzt sagen, dass sowas auch völlig übertrieben ist? Hallo? Die gesamte Story ist übertrieben und das ist es doch, was es ausmacht. Das ist es was die Spiele so beliebt macht und was die Fans in den Filmen sehen wollen.

Und erzähl mir mal wieviel Sinn es macht sämtliche bzw. viele Elemente aus den Spielen mit Füßen zu treten und anstelle dessen alles einer komischen Frau namens Alice zu überlassen welche auch ohne ihre Kräfte noch übermenschlich zu sein scheint.

Jill Valentine, Chris Redfield, Claire Redfield, Leon S. Kennedy...all das uvm. waren die ganz großen Charactere im RE Universum und werden in den Filmen eher als nebensächlich dargestellt wobei Leon nicht einmal vorkommt (traurigerweise) aber eine nie dagewesene Person wie Alice ersetzt quasi alle obwohl sie in keinem einzigen Spiel vorkommt.

Dann hätte man die Filme ja gleich "Super Alice feat. small bits of Resident Evil" nennen können

Sry Junge auch wenn die Filme ein gewisses Maß an Erfolg haben aber es ist nur der Name der Resident Evil heisst, alles andere hat nichts mehr damit zu tun.
 

KungPao

New Member
Original von NafetsMaster
Na klar, bauen wir das Herrenhaus nach. Und dazu kommen dann noch die "finde die Schlüssel um ein komisches Tor aufzukriegen Dingens" dazu. Als Spiel hat es Sinn ergeben, aber sowas zu verfilmen geht nicht, da muss man Sachen anders machen. Was Leute gegen die Resident Evil Filme haben versteh ich eh nicht. Das einzige was ich immer zu hören kriege ist, wie sehr die Filme auf Action und weniger auf Horror getrimmt sind. Die Spiele selbst sind doch ziemlich übertrieben, wenn man bedenkt was die Protagonisten dort alles abziehen. Und die Story ist absolut nicht der Rede wert.

@TheUKfella

Ja hab ich, und zwar alle von Teil Null bis zum eher mauen fünften Teil. Und mit dem Satz" Wieso muss man sich immer an die Vorlage halten" meinte ich, dass man bei einer Umsetzung von Spiel zum Film nicht alles haarklein übernehmen muss. Und bei deinem Satz, "Wenn Constantin das mal schaffen würde", würde ich mal einfach sagen: Die Filme sind erfolgreich.


Jetz erzähl mir dochmal, Welche Gameverfilmung, hat auch die Rätsel mit eingebaut? Hast du bei Silent Hill gesehen, wie sie den Film über nach ner Blauen Zugangskarte sucht? :wink:

Ich versuch es nochmal zu erklären, Die Filme haben ausser dem Namen und einigen kleinen Nebenrollen NIX mit den Games zu tun, darauf will ich hinaus, unddas versucht dir UK Fella auch zu erklären....
Es geht mir um die Geschichte und Atmosphäre die ich vermisse, ich will keinen Superman mit Titten sehen der Umbrella alleine fertig macht, ich will diese Verschwörung, ich will die beliebten Figuren die mir im Game ans Herz gewachsen sind, von guten Schauspielern gespielt sehen, ICH WILL LEON S.KENNEDY :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:

RE bietet soviel mehr, als die Filme überhaupt im Ansatz ´zu zeigen vermögen....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da ist per Edit noch ein weiterer Spoiler hinzu gekommen, der mich hinsichtlich der Rückkehr von Colin Salmon langsam rätseln lässt, ob es nicht einen Flashback zu den Ereignissen von Teil 1 gibt.

Was meint ihr?
 

NafetsMaster

New Member
Nun eine großartige Verschwörung gibts bei RE nur am Anfang in den Games. Danach heißt es doch auch nur noch: Geh dorthin und mach die platt. Allein im RE2 Game war nichts großartiges an Verschwörung zu sehen. Mal abgesehen davon, dass das Polizeirevier mehr als wunderlich und weniger verschwörerisch war. Außerdem hat Umbrella in den Games so gut wie nichts zu melden und wird schnell von anderen komischen Firmen ausgewechselt, wie zb Tricell. Hinzu kommt noch T-Virus, G-Virus, T-Veronica Virus...einfach komisch und verwirrend zugleich.
Was ich eigentlich unterm Strich sagen möchte: Die Spiele funktionieren anders als die Filme. Einen Film mit der gleichen Atmo zu machen wie ein Spiel von RE ist nicht drin und wäre einfach ein billiger Abklatsch. Die Filme wollen kein Shakespheare sein, die wollen auch kein RE Game sein. Die wollen einfach unterhalten in einer völlig anderen Art und Weise. Und wer nun sagt, dass die Filme nur auf Action getrimmt sind: Die Spiele sind seit Nemesis auch ziemlich over the top.
 

NafetsMaster

New Member
Na klar haben die Filme nichts mit den Spielen zu tun. Das versuch ich doch die ganze Zeit zu sagen, aber das ist ja jetzt auch egal. Irgendwie haben wir uns hier festgebissen.

Hab irgendwo gelesen, das Carlos Olivera wieder dabei sein soll.
 

BuRocK

New Member
so viel ich weiß wollte man damals mit den resident evil filmen eine neue art von horror-gernre entwickeln, ist ja auch ok, aber dann hätten die nicht den titel RE benutzen sollen.
die haben alles kaputt gemacht, was die RE-spiele überhaupt erst erfolgreich gemacht hat.
dieser mix aus, Dawn of the dead, Matrix und dragonball ist eine beleidigung für die Resident Evil-Spiele.

ps: aus dem grund hasse ich w.p. anderson. der versucht irgendwie etwas zu verändern und noch spektakulärer zu machen, obwohl es gar nicht nötig ist.
die drei musketiere hat der typ auch völlig verunstaltet und weil er mir mila j. verheiratet ist muss sie unbedingt wieder da mitspielen und übernimmt eine rolle die absolut überflüssig war. warscheinlich hat er sogar das drehbuch stark verändert, damit mila mehr szenen bekommt, die musketiere hat man im halben film gar nicht zu sehen bekommen.
eine frechheit
 

Trasch

New Member
Wenn man den ganzen Streit mal bei Seite schiebt ob die Filme den Titel "Resident Evil" verdient haben/entwürdigen/beleidigen etc:

Die Reihe ist inzwischen einfach viel zu schal und konfus um noch weitergeführt zu werden, ganz zu schweigen, dass der erste Teil nie wirklich gutes Potenzial für Fortsetzungen hergegeben hat. Wo man den Zweiten noch irgendwie durchwinken kann, zeigt doch spätestens "RE Extinction", dass niemand mehr wusste wo man mit dem Plot überhaupt hin will. Der Vierer versenkte dann das bisschen gebliebene Credibility endgültig im Nirvana.

Lasst die Reihe bitte sterben, wir haben schon genug Transformers und Sommerblockbuster, die mit dem Argument "Wir wollen bloß unterhaltsames Popcornkino machen" das Publikum beleidigen UND ihm das Geld aus der Tische ziehen.
 

Constance

Well-Known Member
Original von Jay
Original von mailo
was wir sehen wollen - Einen grusligen, Atmosphären bepackten und schaurigen Horrorfilm!

Ich befürchte, dass nur wir und die Spieler der ersten drei Games das wollen... RE4 und 5 waren ja ebenfalls auf Action getrimmt und wie Milla schon mal verriet, war es nicht Paul, sondern das Studio, das den Fokus auf Action gelegt sehen wollte. Und es ist ja auch Erfolgsrezept, jeder RE Film hat bislang mehr eingespielt als der Vorgänger.

Ich kann mir also nicht vorstellen, dass irgendein nächster Teil, oder auch Remake/Reboot ohne Action daher käme.


Also wenn man sich an die erste Vorlage zu RE1 gehalten hätte und das Konzept damals nicht vom Studio verworfen wurde ( zu wenig Action und Massenkompatiblität war der Grund das wirklich horrorlastige Script zu verwerfen wenn ich mich recht erinner), dann hätte man genau das, was sich jeder Fan von RE (Games) 1-3 wünscht.
Schlecht finde ich die aktuelle Reihe jetzt nicht, betrachte Sie halt nur als Spin-Off zu dem guten alten RE-Franchise - werde die Filme daher auch weiter schauen, zumal "echtes" 3D immer ein Genuss ist.
Abgesehen davon würde ich mir nen Reboot aber gerne im Stil des alten Konzeptes geben, und nicht wie bei dem aktuellen Spiderman das Selbe nochmal anders verpacken.
 

TheGameIsOn

New Member
och man nö ich mag die Reihe überhaupt kein stück. bitte lasst es doch sein....es ist doch nur noch eine große Geldmaschine mehr nicht. Ich finds auch albern das sie langsam stück für stück versuchen elemente aus den Games einzubauen.

Hätten sie es von Beginn an getan dan wärs cool aber haben sie nicht und damit find ich es einfach nur dumm.

Resident Evil 1 (Spiel) hätte schon ne Perfekte Story gehabt mit Chris und Jill im Herrenhaus aber nein man nimmt ALICE :facepalm: :facepalm: :facepalm: nicht nachvollziehbar für mich bis zum heutigen Tag nicht
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/pics3/afterlife2.jpg

Würde Paul WS Anderson, der Resident Evil 1-5 geschrieben und 1 und 4-5 gedreht hat, noch einen inszenieren wollen? Anscheinend ja, denn Collider hat er nun erzählt, dass er gern wieder für einen weiteren Film bereitständ. 5 habe wieder ein Cliffhanger-Ende (auch wenn der Film im Flopfalle auch als Ende abgeschlossen fungieren kann), doch er geht davon aus, dass ein möglicher 6 dann ein geplanter Abschluss werden könnte.
q: http://collider.com/paul-ws-anderson-resident-evil-5-6-interview/192557/

Wie viele Teile hättet ihr denn gern noch? Reichen 6?
 
Oben