Pakt der Rache ~ Cage, Pearce

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://www.abload.de/img/justl2yw.jpg

Der erste Trailer zu "Justice", mit Nicolas Cage, Guy Pearce und January Jones wurde jetzt veröffentlicht. Der Action-Thriller handelt von einem Lehrer (Cage), der nach einem gewalttätigen Übergriff auf seine Frau (Jones), im Krankenhaus von einem Fremden (Pearce) sofortige Gerechtigkeit ohne Prozess angeboten bekommt. Bald darauf lernt er aber, dass diese Gerechtigkeit ihren Preis hat.

Kommt von Regisseur Roger Donaldson (u.a. Thirteen Days, Bank Job).

Trailer 1
 

Presko

Don Quijote des Forums
Schaut nicht überragend, aber doch ansprechend aus. Nach dem Trailer her zu urteilen, könnte das Pendel im fertigen Film nach beiden Seiten ausschlagen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
[url]http://www.abload.de/img/catchbuvt.jpg[/url]

Noch ein Nic Cage, der wie Trespass womöglich nur direkt auf DVD erscheint. Cage spielt einen Mann, dessen Ehefrau (January Jones aus X-Men: Erste Entscheidung) eines Abends überfallen und misshandelt wird. Ein Cop (Guy Pearce) bietet Cage seine Hilfe an, doch Cage merkt bald, dass irgendwas nicht stimmt... und nimmt die Justice in eigene Hände. Hieß mal The Hungry Rabbit Jumps.

Trailer:
http://www.youtube.com/watch?v=mlVvSLOMHzo
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Die Dharma Initiative kauft Nic Cage... Den Handlungsstrang gab es schon aber der Film sieht dennoch ganz gut aus. Ich würde Nic Cage gerne mal wieder einen Erfolg gönnen.
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
hui....Hair vs. No Hair gegeneinander. So gesehen ist Guy Pearce der Charakterdarsteller. Man hört nicht allzuviel von ihm, außer dass er ein paar nebenrollen gespielt hat.
Mal sehen ob Cage sich da wieder behaupten kann. Noch sieht der Film aus wie ein Actioner, nach dem Trailer her.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hm, der und Trespass dtd... tut das Not, Herr Cage? Wer weiß, vielleicht gehören die beiden ja eigentlich ins Kino. Kann ja nicht sein, dass Cage kinoweit bald ein-pakt.
 

Dwight

Charged and Cranked
Trespass gehört definitiv nicht ins Kino. Sehr sehr schlecht gewesen. Bei dem hier, ist es schon traurig. Naja dann halt auf BluRay.
 

nebomb

Well-Known Member
Jemand den Film schon gesehen? Der Stand bei uns in der Videothek und überleg ihn mir fürs WE auszuleihen
 

Lacrizera

New Member
Erzählt nichts neues und bietet recht wenig, ohne guy pearce und nic cage hätte der film wohl keinen interessiert, man hätte viel mehr drauß machen können.
Es gibt weitaus schlimmeres, aber eben auch besseres, dümpelt irgendwo im mittelfeld rum.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
So, gesehen und mit null Erwartung dran gegangen, und wurde positiv überrascht. Erfindet das Rad nicht neu, aber das muss er ja auch nicht. Pakt der Rache ist ein solider Action-Thriller geworden, der von Bank Job Roger Donaldson durchaus schick und mit einigen Spannungsmomenten ausgestattet inszeniert wurde. Zudem ist das Tempo recht hoch angesetzt, wodurch kaum lange Weile aufkommt, oder Zeit zum suchen der Logiklöcher bleibt. Das Budget war ja angeblich nicht das höchste, mit dem alle Beteiligten je klar kommen mussten, aber das sieht man kaum, und fällt auch nicht negativ ins Gewicht. So muss das aussehen. Cage und Pearce machen ihren Job, und spielen in der etwas zu konstruiert und geradlinig gestrickten Story gute Szenen heraus. Keine Karriere-Höhepunkte dabei, aber auch keine Ausfälle. January Jones bleibt dagegen zwar blass, aber ansehnlich.
Wenn alle Produktionen vom in die Massenproduktion eingestiegenen Cage mindestens so gut sind, würde mir das schon reichen. Mehr geht natürlich immer.
6/10

Und natürlich war Michael der Verräter. :thumbsup:
 

Pippen

Well-Known Member
Mir hat der Film recht gut gefallen. Man hätte natürlich mehr aus dem Thema rausholen können, aber für das, was der Film glaub ich sein wollte, also ein nicht wirklich Anspruchsvoller Action-Thriller, geht die Umsetzung in meinen Augen vollkommen in Ordnung.

7/10 hungrigen Vögeln
 
Oben