Ein riskanter Plan ~ Sam Worthington

Diego de la Vega

Not Yet Rated
http://h8.abload.de/img/man-on-a-ledge-movie-pp5gn.jpg

Der erste Trailer und ein Poster zum kommenden Thriller "Man on a Ledge" mit Sam Worthington, Elizabeth Banks, Jamie Bell, Anthony Mackie, Ed Harris, Edward Burns, Titus Welliver, Genesis Rodriguez und Kyra Sedgwick wurden jetzt von Summit veröffentlicht. Regie führte Asger Leth (Ghosts of Cité Soleil). Startdatum soll der 17. Januar 2012 sein.

Sam Worthington spielt hierin einen Ex-Polizisten, der für ein Verbrechen, das er nicht begangen haben will ins Gefängnis wandert. Von dort entkommen, stellt er sich frisch gestylt und in einem teuren Anzug auf einen Fenstersims hoch über New York City. Scheinbar bereit sich umzubringen, um seine Unschuld zu beweisen...

Poster
[url]http://www.abload.de/thumb/man-on-a-ledge-movie-pg3sz.jpg[/url]

Trailer
Klick
Alternativer Link
 

Narretz

New Member
Gottverdammt, wieder 10 Sekunden zu spät ausgemacht. Mein Gott, ich will die Filme selbst sehen und sie mir nich vom Trailer vorkauen lassen.

Scheint so ne Mischung aus Phone Booth und Inside Man zu sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Echt guter Cast, Story scheint auch was herzugeben und optisch auch ansprechend. Paket gefällt und steht auf der Liste.
Nur der Trailer zeigt mal wieder etwas zu viel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, wer den Trailer noch nicht gesehen hat empfehle ich, spätestens ab der Hälfte auszumachen. Verrät viel zu viel.

Sieht aber ganz ordentlich aus, musste auch wie Narretz an Inside Man und Phone Booth denken.

Apropos Mauervorsprung... kennt wer die gleichnamige Stephen King Geschichte?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von Jay
Apropos Mauervorsprung... kennt wer die gleichnamige Stephen King Geschichte?

Kann mich an keine Geschichte erinnern, in der ein Mann auf einem Mauervorsprung steht. In welchem Buch kam die denn vor? Und heißt gleichnamig, dass sie auch in der deutschen Übersetzung Mauervorsprung hieß?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ja, ihr habt glaube ich beide Recht. War meine ich in der Kurzgeschichtensammlung Nachtschicht, und wurde als Segment in Katzenauge verfilmt (aber nicht allzu gut).

Das hier scheint die Action/Heist-Variante davon zu sein.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das die es immer schaffen in jeden Film eine Frau im Bikini auftreten zu lassen ohne das es vollkommen sinnlos erscheint ist beeindruckend.

Die Preview ist eigentlich garnicht mal so schlimm. Es bleibt noch ziemlich viel ungespoilert...
 

Presko

Don Quijote des Forums
Das ganze ist doch ein Remake von einem britischen Film namens "The ledge", oder? The ledge allerdings hat, wie ich das sah, eigentlich keine guten Kritiken gekriegt. :huh:
 

Schneebauer

Targaryen
Netter, interessanter und orgineller Thriller.

Auch wenn mir vieles doch recht vertaut/bekannt vorkam, hatte speziell die erste Hälfte einen recht spannenden Aufbau. Worthington meistert seine Rolle gekonnt und E. Banks ist immer noch verdammt heiß :ugly:

Leider gabs in der zweiten Hälfte einige Schwächen und er wurde recht vorhersehbar. Ich würde es irgendwie als eine Mischung von Ocean's XX, Gesetz der Rache, und ein bisschen Agenten Thriller á la MI oder James Bond inkl. Verschwörungstheorie beschreiben. Ka, wie gesagt, er leiht sich aus diversen Filmen seine Elemente aus und formt Sie einfach in ein neues Gewand.

Kein Über-Film, aber für Freunde des Genres dennoch ein Tipp. :smile:

7 / 10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Jetzt mal gesehen, und für ganz ordentlich befunden. Kein ober, super-Megaknaller, aber vollkommen in Ordnung. Schick inszenierter und gut gespielter Thriller. Etwas konstruiert und leider etwas vorhersehbar, da alle großen Überraschungen nicht so wirklich überraschen. Ist aber nicht so schlimm, da es trotzdem Spaß macht dabei zuzusehen, wie Sam Worthington auf dem Sims rumhüpft. Dies ist glücklicherweise sehr real dargestellt, und kommt (bis auf 2 Sekunden kurz vor dem Ende) größtenteils ohne sichtbare CGI-Hintergründe aus. Für die zwei Sekunden gibt es zwar Abzug in der B-Note, aber für ordentliche 5,5 bis 6/10 reicht es.
 

Beckham23

Well-Known Member
Als Sam Worthington auf den Sims im 21. Stockwerk seines Hotels steigt und damit die Aufmerksamkeit der New Yorker Bürger auf sich zieht, weiß der Zuschauer noch nicht, was er damit bezwecken will. Ist er tatsächlich ein Selbstmörder, oder steckt hinter der Aktion ein Plan ? Eine (kurze) Rückblende zeigt, daß er im Gefängnis saß und ihm bei einem Freigang die Flucht gelang. Nach und nach erzählt der Film die wahren Absichten Sam Worthington´s, denn er plant hoch oben über New York seine Unschuld für das Verbrechen zu beweisen, für das er im Gefängnis war. Aber wie stellt er das an ? Dazu muß man den Film schauen, der spannend inszeniert wurde auf den zweiten Blick aber etwas unglaubwürdig erscheint, denn
Sam Worthington´s Bruder bricht in Ed Harris´ (dem wahren Verbrecher) Tresor ein, um zu beweisen, daß er den Diamanten hat. Allerdings nimmt man J. Bell die Rolle des Supereinbrechers ohne Erfahrung nicht ganz ab.

Trotzdem gefällt der Film durch seine temporeiche und toll gefilmte Erzählweise. Auch die schicken und teils spektakulären Kamerafahrten über New York sind toll anzuschauen. Letztendlich hat mich der Film durchaus überrascht und gut 100 min sehr gut unterhalten.
 
Oben