Problem mit Steam

Thomas

ehemals Thomas
Servus.

Hab da grad irgendwie ein Problem mit Steam und hoffe mir kann da vielleicht wer helfen.
Hab von nem Kollegen vor en paar Wochen die deutsche Version von Left 4 dead 2 geschenkt bekommen. Nach 2 Stunden wurds mir zu blöd und ich hab mir gleich die Uncut bestellt. Die kam dann heute an.
Gleich ins Laufwerk gelegt, installiert, nochn bissle geupdatet, angemacht und... Immernoch cut.
Wollt ich den Code über Steam aktivieren, kam ne Meldung das das Spiel sich schon in der Bibliothek befindet. Also alles wieder gelöscht, neu installiert, und seitdem iser am Updaten. Nur befürchte ich jetzt da er die Updates ja immernoch über den deutschen Key zieht das ich nachher wieder die Cut Fassung hab, obwohls mit der Uncut CD installiert wurde.
Nachschaun kann ich nich weil der mit meiner lahmen Leitung bis morgen früh updated.
Jetzt meine Frage, wie krieg ichs Uncut?
Neuen Steam Account erstellen is ne Möglichkeit, weil ich ja den Uncut Key scheinbar noch benutzen kann. Jedoch wärs doof nur für 1 Spiel dauernd den Account zu wechseln.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus? :squint:

Vielen Dank schonmal im vorraus.
 

Scofield

Fringe Division
Ich denke mal , dass du nicht um einen 2 Account rumkommen wirst.
Denn die Deutsche L4D Version ist laut Steam die selbe version wie die uncut.
Dadurch wirst du keinen weiteren L4D Key aktivieren können , denn er ist ja schon der meinung dass du eine Version des Spiels besitzt.

Könntest natürlich dem Support eine Mail schicken. Denke aber dass es wenig sinn machen wird.
Denn die würden dir auch nur sagen : Die Uncut Version ist in Deutschland nicht verfügbar.
 

Thomas

ehemals Thomas
Key. Hab jetzt nen zweiten Account erstellt und den Uncut CD Code aktiviert. Hoffe mal dases jetzt klappt.

Hab eben mal das erste L4D angestestet und da hab ich aufen ersten Blick keine Probleme erkennen können (ausgehend vom Schnittbericht auf Schnittberichte.com)
Sogar Uncut mit deutscher Sprachausgabe. :smile:
 

Deathrider

The Dude
Original von conker
Steam gar nicht erst benutzen, weil es doof ist :super:
Lustig. Genau solche Antworten halten mich immer davon ab im Internet nach Lösungen für meine Probleme zu suchen oder gar zu fragen.
Manchmal gibt es eben keine (legale) Alternative wenn man Spiel XY zocken will, als Steam zu nutzen.


@ Thomas:
Muss leider Scofield beipflichten. Schätze musst nen zweiten Account machen, so blöd und unhandlich es auch ist. Weiß allerdings nicht wie das ist mit der Ermittlung des Standortes, also dass du egal was du für ne CD/DVD hast, immer die dt. cut Version bekommst, weil du in Deutschland sitzt.
Manchmal, so hab ich das bei L4D2 erlebt, ist sowas aber auch ein Glücksspiel was für eine Version man bekommt. Hab vor ner Weile ein 6er-Pack von L4D2 mit ein paar Kumpels zusammen gekauft und irgendwie haben wir sehr unterschiedliche Versionen gekriegt: Einer hatte eine komplett englische Uncut, einer hatte die deutsche Cut-Version und ich hatte eine lustige Version mit deutscher Sprachausgabe aber ansonsten uncut-Inhalt. Keiner konnte sagen von was das abhängig ist. Und egal wie oft wir neu installiert hatten, es blieb die selbe Version. *achselzuck*
Jaja, Steam ist schon lustig.

Solche Supports wie Scofield sie nennt sind oft auch aus anderen Gründen nicht zu empfehlen. Hatte mal ein Spiel auf zwei verschiedenen Rechnern installiert und Steam optimierte das Spiel auf dem zweiten Rechner automatisch für die eigenständig ermittelte CPU des ersten Rechners, was zu schweren Fehlern führte. Das Ende vom Lied: Game für teuer Geld gekauft und auf einem Rechner nicht spielbar. Der Support war mehr als faul (spulte nur standard-troubleshooting ab) und frech war er noch dazu. Ein Hoch auf 2K!
 

delta

Ghost in the Wire
Original von Deathrider
Original von conker
Steam gar nicht erst benutzen, weil es doof ist :super:
Lustig. Genau solche Antworten halten mich immer davon ab im Internet nach Lösungen für meine Probleme zu suchen oder gar zu fragen.
Manchmal gibt es eben keine (legale) Alternative wenn man Spiel XY zocken will, als Steam zu nutzen.

Da hast du wohl Recht... Ist fast so gut wie die Standard-Antwort die manche Windows-Nutzer in Foren serviert bekommen: "Mit 'nem Mac wär das nicht passiert". (Betriebssysteme können beliebig vertauscht werden :ugly: )
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Steam ist aber einfach unglaublich User-unfreundlich, und ich habe mich schon manches mal drüber geärgert, dass man bei so einigen Spielen dazu gezwungen ist, das darüber laufen zu lassen.
 

Thomas

ehemals Thomas
Alles klar. Gestern abend nen Zweitaccount erstellt, die Nacht updaten gelassen, und jetzt ises Uncut, mit deutscher Sprachausgabe. :smile:

Viel schlimmer als Steam find ich ja den EA Downloader, bzw jetzt EA Origin.
Hab da nur ein Spiel. Aber das zu installieren, bzw überhaupt erst zu laden hat mehr Probleme gemacht als meine 20 Steam Spiele zusammen.
 
Oben