The Kick ~ vom Macher von Ong Bak

W

Wurzelgnom

Guest
Irgendwie wirkt das total lächerlich auf mich. Wenn man mit jemanden kämpft, will man ihn schnell, präzise und hart treffen. Und nicht vorher 3 Salti machen. Das sieht zwar schön aus, ist aber vollkommen unrealistisch. Aber wer sowas mag, wird da sicherlich gefallen drann finden. Ist wohl eher ein Akrobatic Film :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sieht doch gut aus. Zudem finde ich die Einlagen auch keineswegs zu heftig, sondern vielmehr als notwendig, wenn man einen Martial-Arts-Film verkaufen will. Wo zieht man da die Grenze? bei Tony Jaa? da waren durchaus ähnliche Szenen drin und bei etlichen anderen MA-Filmen auch, von daher stört mich das zumindest im Trailer kaum bis nicht. Aber das liegt ja wie stets im Auge des Betrachters.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von SlurmMcKenzie
Solange nicht durch die Gegend geflogen wird (Tiger & Dragon), bin ich dabei :smile:.

Das ist ja wiederum eh ein eigenes Genre.

Bei MA-Filmen gehören akrobatische Einlagen und die Verwendung von manches Mal übertriebenen Techniken einfach dazu u.a. weil es in den seltensten Fällen wirklich um Realismus geht. Fehlt dieser Aspekt, ist es in der Regel auch kein MA-Film.

Trailer sieht ganz gut aus, wird mal im Auge behalten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab zwei essentielle Infos vergessen: der Film ist vom Ong Bak / Revenge of the Warrior Regisseur Prachya Pinkaew, mit seiner Hauptdarstellerin aus Chocolate!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von Jay
Ich hab zwei essentielle Infos vergessen: der Film ist vom Ong Bak / Revenge of the Warrior Regisseur Prachya Pinkaew, mit seiner Hauptdarstellerin aus Chocolate!

Dann lag ich ja mit meinem Post oben gar nicht verkehrt, erinnerte mich ja bereits da an den Stil der Tony-Jaa-Filme.
"Elephant White" kommt jetzt übrigens bald bei Koch Media raus.
 
Oben