Entgleist ~ Jennifer Aniston [inkl Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS

Van Damme's Actionfilm Derailed bekam in Deutschland den Anhang "Terror im Zug", Aniston's Derailed wird dagegen einfach übersetzt - in "Entgleist".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hab ihn heut gesehen, und mir hat er gut gefallen. Kritik kommt später.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich bin eigentlich mit relativ wenigen Erwartungen in den Film reingegangen aber er hat mich dann doch positiv überrascht.

Die Story ist ganz nett, mit einer mehr oder weniger netten Überraschung. Die Schauspieler waren auch ganz in Ordnung. Konnte mich auf jeden Fall gut unterhalten und das ist die Hauptsache.

8/10 Pussys
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Joey
Na dann lass aml hören :wink:

Ich hab momentan wenig Zeit, deswegen fass ich mich mal kurz:

KRITIK

Was gefällt
Clive Owen spielt die Hauptrolle des ahnungslosen Opfers richtig sympathisch.

Jennifer Aniston ist hübsch, und hält sich überraschend zurück. Trotz des Posters und des Trailers ist sie ist allerdings eher Nebenrolle.

Vincent Cassel als verrückter Erpresser ist einfach klasse, sehr bedrohlich und glaubwürdig.

Die Story ist unterhaltsam und wird nie langweilig. Es gibt einige überraschende Wendungen, die sehr intensiv wirken, und mit denen man nicht unbedingt rechnet.

Die Musik war gut gewählt, und auch der Regisseur hat ein Auge für Bilder. Vor allem das erste drittel ist sehr schön und harmonisch geworden.

Was nicht gefallen könnte
Vieles im Film ist sehr unlogisch, und wer mit solchen Dingen ein Problem hat, der sollte einen großen Bogen um Entgleist machen. Hier verhält sich niemand besonders realistisch.

In den Nebenrollen gibt es noch die beiden Rapper RZA und Xzibit (als Schläger und Arbeitskollege) zu sehen, die irgendwie nicht ganz darein passen. Sie sind nicht schlecht, aber ihre Rollen sind einfach schwach geschrieben. Xzibit ist unfreiwillig komisch, und RZA's Rolle passt nicht zu ihm.

Der große Twist des Films ist sehr vorhersehbar.

Der Gegenspieler wird im letzten Akt schwächer, und wirkt dann wie aus einem typischen B-Movie.

Entgleist hat einige sehr heftige Szenen, die sehr überraschend kommen und den ein oder anderen stark verschrecken könnten.

###########

Kurzum - wer Thriller mag, und nicht allzu viel erwartet, wird gut unterhalten werden. Ich rate allerdings davon ab, den Film mit der Freundin zu sehen - denn im Film ist eine unschöne Vergewaltigung drin.

7 / 10
 

Jokerface

New Member
Also mir hat der Film wirklich gut gefallen. Der hatte ne richtig geile Atmosphäre, gute Story und wirklich starke Darsteller.

Die Story und die krasse Wendung rundet den Film sehr positiv nach anfänglichen Schwierigkeiten ab.

8/10 für einen wirklich guten Thriller!


Cya Joker
 

Denyo

New Member
Buena Vista veröffentlicht am 13. Juli den Thriller "Entgleist" mit Clive Owen und Jennifer Aniston auf DVD. Die DVD wird folgendermaßen ausgestattet sein:[/align]

DVD-Details:

Bildformat: 2,35:1 16x9
Sprachversionen / Tonformat: Deutsch 5.1, Englisch 5.1, Italienisch 5.1, Russisch 5.1, Türkisch 2.0 Surround
Untertitel: Deutsch, Englisch, Englisch für Hörgeschädigte, Italienisch, Türkisch, Russisch, Arabisch, Kroatisch, Slowenisch, Serbisch, Lettisch, Litauisch, Estnisch

Bonusmaterial:

- Das Making Of "Entgleist"
- Zusätzliche Szenen
- Kinotrailer

Quelle: areadvd.de
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Hab mir den Film über das Wochenende auch auf DVD angeschaut!
Steht seit letzte Woche in der Videothek.

Also vom Anfang her dachte man, man würde sich ein Drama anschauen - Teilweise zog sich der Film etwas! Erst gegen Mitte wurde der Film ziemlich spannend und Mutierte langsam aber gut zu einem sehr guten Thriller. Der Spannungsbogen schoss nur so förmlich in die Höhe.

Clive Owen, Jennifer Aniston sowie XZIBIT konnten alle mal Überzeugen. Wobei ich von XZIBT Persönlich nicht viel gehalten habe, konnte auch er seine Rolle gut meistern.

Entgleist ist ein Spannender und mitreizender Thriller, der weiß, wie man das Publikum bei Laune hält. Zwar war die Story nichts neues und wohl bekannt, dennoch ging man grade am Anfang nicht davon aus, dass sich das Blatt so derbe wenden würde. Ich jedem falls wurde bei diesen Film sehr Überrascht und der Film konnte mein sowie das Interesse meiner Freundin bei Laune halten.

8 von 10 One Night Stands
 

Incubus

Smokin' Ace
Die Handlung wirkt doch ziemlich konstruiert,
fängt stark an,wird dann aber zu schnell vorhersehbar,was die Spannung leider etwas wegnimmt!

Dennoch sind einige Wendungen recht gut gelungen und die Schauspieler können auch überzeugen!

Das Finale ist dann auch anders als erwartet,doch zu Hollywoodmäßig,aber ok!

Das "Finale nach dem Finale" wirkte dann aber doch ziemlich aufgesetzt!

Alles in Allem

6 / 10
 

Lethal Weapon

New Member
Mmh ich hab mir vor 2 Monaten den Film auf Dvd gekauft an sich fande ich ihn nich übel vorallem auch, weil ich Clive Owen total super finde. Aber irgendwie bereue ich den kauf der Dvd doch, weil man sich den Film nur einmal anschauen kann -meiner Meinung nach-
es gibt weit aus bessere Filme mit Clive Owen find ich.
 

Beckham23

Well-Known Member
Der Film ist einfach nur Hammergeil.

Clive Owen und J. Aniston sind sowieso mit eine meiner Lieblingsschauspieler und überzeugen hier mal wieder absolut.

Die beste Stelle im Film ist für mich,
als V. Cassel C. Owen auf dem Handy anruft und es sich herausstellt, daß V. Cassel bei C. Owen zu Hause ist - wow !

Ich freue mich jetzt schon auf C. Owen in Shoot´em up, den ich mir bald auf DVD reinziehe und bis jetzt noch nicht gesehen habe.

Film 10/10

Becks
 
S

SlyFan

Guest
Netter Film,mit überraschenden Plot.Allerdings für Vielseher zu schnell vorhersehbar.

6,5/10
 
Oben