Independence Day 2: Wiederkehr ~ Jeff Goldblum [Kritik neu]

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Für mich weiter ein gutes Sequel, welches im Kern ein ebenso überzoges, überpatriotisches, gewaltig großes Knallbonbon wie Teil 1 ist. Einzig die Starpower von Smith geht ab.
Zweit... nein Drittsichtung bekommt solide 6,5/10

Und ich will ID3: Der Interstellare Krieg! :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vor allem.... Independence Day Teil 2 war als Idee immer ein Witz. Die kommen nochmal und dann?

Dafür hat man sich tatsächlich Mühe gegeben, vieles neu zu machen. Und das Schiff, das auf der Erde landet, ist dieses Mal so albern groß, dass man nur drüber lachen kann.

Ich find nur, dass die Besetzung ein echter Fehlgriff ist. Die jungen Gesichter bleiben alle blass, die Buddyfreundschaft zwischen dem afrikanischen Warlord und dem Mann ist komisch, und Jeff Goldblum ist dieses Mal leidlich lakonisch. Im ersten war er noch mitreißend mit seinem Elan, die Aliens aufzuhalten. Hier wirkt er, als würd er die ganze Zeit über mit den Schultern zucken. Wenn er schon keinen Bock hat, sollen sie ihn bloß einmal durchs Bild schieben, wie in JW5, ihn aber nicht den ganzen Film überlassen.
Sie hätten seinen Dad rauslassen müssen und dafür um Will Smith kämpfen sollen.

Der einzige, der richtig mit Feuer dabei ist und genau weiß, in was für einem Riesen B-Movie er da unterwegs ist, ist Brent Spiner.

Die Königin gefällt mir aber nach wie vor, die geht gut ab. Und der Kugelbesucher macht Lust auf mehr.
 

Beckham23

Well-Known Member
Muß Teil 2 auch mal wieder schauen - fand den damals richtig gut.

Diego de la Vega schrieb:
Und ich will ID3: Der Interstellare Krieg! :crying:

Ja, das wär mal was: weg von der Erde und mit einem Alienplaneten neues Leben der Reihe einhauchen. Den Krieg auf die Heimatwelt der Aliens bringen - das wäre echt interessant.

Becks
 
Oben