Zuletzt gelesener Comic

Der Pirat

New Member
Moon Knight Band 1+2

Gefällt mir gut. Besonders die verschiedenen Persönlichkeiten des Moon Knights. Manchmal wirds kurzzeitig etwas verwirrend und ein oder zwei Storystränge werden zu schnell gelöst, aber kann ich durchaus noch empfehlen!

All Star Superman

Einen Teil der Geschichten kannte ich schon, dennoch ein schöner Comic, der einen guten ÜBerblick über den Mann aus Stahl und seinen ewigen Wiedersacher Lex Luthor bietet. Luthor ist aber auch ein raffiniertes Arschloch! :wink:

Marvel The Punisher Collection Band 1

Die Grundstory des Punishers, die auch in dem Film mit Thomas Jane verarbeitet wird. Sehr schöner Stil, viel Action und Gewalt. Punisher eben :smile: Kann ich jedem Freund des Punishers nur ans Herz legen!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
The Killing Joke

Hhmmm......also was hätten wir da?
Zum einen The Killing Joke selbst. An und für sich eine gute Geschichte, aber irgendwie hab ich mir da was Größeres vorgestellt. Die Geschichte ist ja doch recht kurz und irgendwie schnell abgehandelt. Ein größerer Handlungsbogen wäre schön gewesen.

Dann eine sehr kurze Geschichte über einen Typen, der darüber nachdenkt, einmal was richtig böses zu tun, weil man erst dann wahrhaft gut sein kann, wenn man mal etwas böses getan hat. Auch wenn sie sehr kurz war, hat sie mir echt gut gefallen.

Danach eine Clayface Geschichte. Eine mit dem Clayface aus der Animated Series hätte mir besser gefallen, aber diese hatte durchaus was für sich. Von den vier Geschichten allerdings die Schwächste für meinen Geschmack.

Als letztes dann das erste Aufeinandertreffen von Batman und Joker.
Der Joker ist hier durchaus ein gefährlicher ebenbürtiger Gegner. Und die Handlung ist auch durchaus gut (war wohl in Teilen auch die Vorlage für Burtons Batman). Nur ist Batmans Text teilweise eher peinlich als sonstwas.
Außerdem gefällt mir der Zeichenstil so gar nicht. Da wundert es mich irgendwie nicht allzu sehr, dass Comics früher nicht ernst genommen wurden. Das mag auch heute noch so sein, aber sicher nicht in dem Maß wie damals.
 

Der Pirat

New Member
Habe Heute, dank dem ZAPP Store in Mainz, "Secret Service" lesen können.
Das Comic auf dem Kingsmen basiert.

Ich bin ein wenig zwiegespalten. Ich mag Kingsmenen als Film sehr gerne, da er eben einen sehr sehr lockeren Ton fährt und Samuel L. Jackson einen herrlichen Bösewicht gegeben hat. Ergo hatte ich auch einen eher lockeren COmic erwartet.

Was habe ich also bekommen. Eine Comicvorlage, von der quasi nur die Grundprämissen übernommen wurden. Definitiv kein schlechter Comic, da einige Dinge wesentlich böser und detaillierter dargestellt wurden als im Film. Aber wenn man erst den Film sieht und dann das Comic liest, ist es schon schwierig da eine ensprechende Wertung zu tippen.

Ich werde Secret Service sicher noch mal lesen, wenn die Erinnerung an Kingsmen nicht mehr so stark ist. Einfach, weil der Comic das verdient.

Bisher ohne weitere Wertung.
 

Skylynx

New Member
Secret Wars #8

Wenn es nach mir ginge dürften die den Event noch über ein dutzend weitere Hefte fortführen. Einfach nur geil!
 

Der Pirat

New Member
Update von Gestern und Heute

Deadly Class Bd.1 - Reagan Youth

Ein Junge am Rande seines Lebens bekommt die Möglichkeit auf einer Schule für Jugendliche Profikiller ausgbildet zu werden.
Der erste Band hat mir sehr gut gefallen. Gekauft habe ich den eigentlich blind, da mir der Zeichenstil so gu gefallen hat und muss sagen, ich habe einen Glücksgriff gelandet.
Die Story umreißt nicht nur die Ausbildung zum Killer, sondern auch die Probleme die damit Einhergehen. Dazu gibt es eine nette Portion abgefahrene Ideen (Las Vegas Trip(p)) und eben den echt schönen Zeichenstil. Werde nach Möglichkeit sobald es geht die anderen Bände hinterherkaufen.

Deadpool Sammelbänder - Merc with a Mouth 1 + 2

Endlich mal nachgeolt Ewig auf der List gehabt und irgendwie nie dazu gekommen. Was soll ich sagen? Herrlich osbkurer Humor, Deadpool ist quasi Anarchie in Comicform. Werden definitiv nicht meine letzten Deadpools bleiben. Ganz oben stehen jetzt "Deadpool killt das Marvel Universum" und Marvel Zombies.
 

Paddywise

The last man
Fight Club 2 - Lange hab ich mich dagegen gesträubt. Dann siegte die Neugierde. Anfangs fing es noch recht vielversprechend an. Dann mutiert es zu einer Art grafischen experiment dem jede Logik fehlt. Optik und grafische Experimente + abgedrehtheit vor Story inklusive Chuck Palahniuk der sich als eine Art Storygott einbaut dessen Erfindung Tyler Durden außer Kontrolle gerät.

Ich enthalte mich der Wertung. Jeder der auf abgedrehte experimente steht darf zugreifen. Jeder der auf eine logische oder Ansatzweise gleichwertige Fortsetzung Wert legt Finger weg.
 

Rhodoss

Well-Known Member
Okay ich habe den COmic nicht als letztes gelesen, aber Wytches von Scott Snyder hat bleibenden Eindruck hinterlassen.

Die Story ist echt gruselig und geht unter die Haut...ich wurde mehr mitgenommen als in den meisten anderen Horrorfilmen obwohl es nur ein Comic ist.
Die Zeichnungen von Jock sind teilweise bewusst mit Farbklecksen etc. vollgeschmiert, was die ganze Sache noch Surrealer macht.
Über die Story möchte ich nicht allzu viel verraten, außer das eine Familie aufgrund von Mobbingproblemen der Tochter umzieht...
Kling nach Klischee ohne Ende - aber in diesem Buch kommt alles anders und so mancher Storytwist ist einfach unvorhersehbar.
Am Ende gibt es noch Kommentare von Snyder selbst, welche autobiografischen Elemente er der Geschichte beigefügt hat und wie er auf die Idee kam...was irgendwie auch ein wenig unheimlich war...

Da eine große 1 auf dem Band steht, hoffe ich auf eine Fortsetzung...auch wenn es schwer sein wird, die Qualität zu halten.

Bei Splitter kann man die ersten Seiten in einer Leseprobe checken...und glaubt mir, die ersten 3 "hauen schon rein"

Ganz dicke 10/10 Verpfändungen
 

Skylynx

New Member
Lese aktuell die Transformers Comic-Reihe von IDW. Weitaus besser als das was Filme und Serien in den letzten 20 Jahren hervorgebracht haben.
 

Rhodoss

Well-Known Member
aktuell Rebirth von DC:

Hal Jordan und das Grren Lantern Corps (sehr zu empfehlen!)

Green Lanterns (Ganz gut, kann was werden)

Batman #1 (naja...)

Detective Comics #1 (ist okay)


Klassiker nachgeholt:

Old Man Logan (ist echt Bombe!)

Green Lantern Rebirth - 2004 (Geoff Johns in Bestform)

Aktuell bin ich noch mit Avengers vs Xmen beschäftigt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hellboy #1 - Seed of Destruction
Wahnsinnig guter Einstieg :squint: Die erste Geschichte ist mit vier Heften zwar viel zu kurz erzählt (1 ist Origin, in ganz 3 erklärt der Bösewicht seinen Plan, 4 ist schon Showdown), aber wow. Was für ein Debüt. Wahnsinnig toll gezeichnete Noir-Fantasyactiongeschichte, Hellboy ist instantan Kultfigur, und mit Rasputin und Kroenen gibts sofort zwei interessante Bösewichte.

Kann ich jedem epfehlen, lesen, besser noch, haben. Ist zwar keine abgeschlossene Handlung, wirkt auf dem ersten Blick aber so.

Hellboy #2 - Wake the Devil
Auch nett, jedoch nicht ganz so famos, da fettiger, klumpiger die Handlung. Wirkt wie ein "ihr wollt mehr? ok, hier habt ihr mehr", mit einer Vertiefung all der Pläne. Gibt einige neue Figuren und Orte, und unterhaltsam ist das ohne Frage. Da ists jedoch nicht mehr so elegant aufs beste beschränkt.

Hellboy #3 - The Chained Coffin and Others
Scheint Mignola gemerkt zu haben, denn der dritte Sammelband ist eine Sammlung von Kurzgeschichten, und siehe da, die Kürze hat ihre Wirkung. Sind nicht alle super die Stories, aber knackiger.
#1 The Corpse - Hellboy schleppt einen sprechenden Leichnam mit sich herum und kämpft gegen Monster. Amüsant!
#2 Iron Shoes - Hellboy gegen eine irische Monsterlegende mit eisernen Schuhen. Okay!
#3 Baba Yaga - In Russland legt sich Hellboy mit der ominösen Baba Yaga Hexe an. Okay!
#4 A Christmas Underground - Hellboy als unfreiwilliger Bräutigam? Ist in Ordnung
#5 The Chained Coffin - ganz in Ordnung
#6 The Wolves of St. August - Hellboy v Werwölfe. Yay!
#7 Almost Colossus - Hellboy gegen zwei seltsame Menschmaschinen. Yo, läuft
Abgeschlossen wird der Band durch eine handvoll echt schicker Malereien

Hmmm. Gut, Kurzgeschichten sind fast immer Hit & Miss, aber diese Kollektion gefiel mir mehr als das schon fast transformershafte, überfrachtete Wake the Devil. Interessant ist, dass fast alle Geschichten auf Folklore aufbauen. Sehen auch alle toll aus.

Hellboy #5 - Conqueror Worm
Yop, habe 4 erstmal übersprungen, weil ich mit 5 und 6 erstmal was Kürzeres lesen wollte. Lobster Johnson! Tolle Men-on-a-Mission Episode auf einem Berg, mit einem Nazi-Gorilla und einer unerwarteten Rückkehr. :love: Die zweitbeste Story bislang, nach Seed of Destruction.

Hellboy #6 - Strange Places
Beinhält zwei Kurzgeschichten:
#1 The Third Wish - Hellboy goes Aquaman. Hilft einer Meerjungfrau unter afikanischen Gewässern gegen ein Fischmonster mit Brüsten. Ok?
#2 The Island - Spielt direkt danach. Hellboy trifft auf einen Ältesten, der anscheinend alles über das Universum und Hellboys Ursprünge weiß. Selbstredend taucht auch hier ein riesiges Monster auf.

Je mehr Hellboy ich lese, desto witcherhafter kommt es mir vor. Hellboy beschläft zwar nichts, aber die Art wie er immer wieder auf neue Fälle stößt, gegen Monster kämpft und deren Schicksale besiegelt erinnert sehr an die The Witcher Spiele.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Mannoman, an Hellboy muss ich eigentlich auch noch ran.




"Marvel 1602"

Neil Gaimans Fantasywerk spielt in einer Welt, in der es die Marvelhelden bereits im Mittelalter gab.
Eine schön mystische Geschichte mit vielen bekannten Figuren. Oftmals macht es Spaß zu raten, um welch mittelalterliche Inkarnation eines bekannten Helden es sich handelt.
Eigentlich macht die ganze Sache duchweg Spaß. Auch wenn die Story im letzten Drittel ein wenig zu abgehoben wird. Da wird dann auch schnell zu viel Handlung auf zu wenige Panels gepresst.
Ein paar düstere Einzelabenteuer hätte ich fast noch besser gefunden.
Kein Meinsterwerk aber hübsch und unterhaltsam.
 

Paddywise

The last man
Mit Jays Geschichten wurde erst der Grundstein für das Hellboyverse gelegt.

Mit B.R.P.D wird das Hellboyverse soviel komplexer.

B.R.P.D 1946 und 1947 und Balitmore gehören zu meinen Lieblingswerken. Ironischerweise expandiert das Hellboyverse erst mit Mignolas kurzzeitigem Abgang.
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Die Liga der Aussergewöhnlichen Gentlemen" Band 1 - Alan Moore

Schön düstere Geschichte im überfrachteten, victorianischen Steampunk London. Garstiger und besser als der Film. Alan Moore knows best.
Der Band enthält die ersten 6 Originalausgaben und bildet eine abgeschlossene Storyline. Im Anschluss gibts noch eine recht umfangreiche Allan Quatermain Kurzgeschichte (in Textform mit Illustrationen) und Haufenweise Cover-Artwork.
Band 2 liegt schon bereit. :thumbsup:
 

Revolvermann

Well-Known Member
"Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen" Band 2 - Alan Moore

Nochmal eine ganze Spur härter und abgedrehter als Band 1. Hat kurzweilige Freude bereitet.
 

Paddywise

The last man
Capricorn Gesammtausgabe Band 2 - 4 : Nachdem mich die Gratis Comictag ausgabe nicht angefixt hat wurde mir geraten am Ball zu bleiben. Und es hat sich gelohnt. Andreas frankobeglisch geprägte Abenteuer sind zwar nicht Mainstreamig ziehen einen aber in ihren Bann. Die Welt die in Roark angedeutet wurde wird hier nochmal ausgeprägt und macht enorm süchtig. Ein bisschen Lynch ist auch vorhanden in der Hinsicht das manche Mysterien nicht geklärt werden.
 

MamoChan

Well-Known Member
Spider-Man - "Die Klon-Verschwörung" 4/6

Die Klon-Saga in den 90ern gehörte zu den Geschichten, die mich damals am meisten in ihren Bann gezogen hatte, insbesondere weil
sich herausstellte, dass der vermeintliche Klon sich als der echte Peter Parker herausstellte. Dieser zog dann als Ben Reilly in einem neuen Kostüm los. Und ich habe diese Geschichten geliebt. Monate später folgte dann jedoch das jähe Ende, als Ben Reilly doch wieder nur ein Klon war, im Kampf gegen Norman Osborne starb und sich dann auflöste. So lange hatte ich seine Abenter verfolgt, und dann das. :crying:

Und nun gibt es sozusagen eine Fortsetzung dieser großartigen Geschichte. Und diese Ausgabe hat mich schon ziemlich aufgeregt.
In der vorheigen Ausgabe stellte sich heraus, dass hinter der Maske des Schakals niemand anderes steckte als der wiedererweckte Ben Reilly. :blink: Ok, aber in dieser Ausgabe gab es noch einen kurzen Rückblick, zur alten Klonsaga, damit auch Neueinsteiger wissen, wer Ben Reilly ist. Tja, und mit diesem neuen Ben Reilly bin ich nicht glücklich. :sad: Lange Zeit war er mein Spider-Man, ich habe ihn auf seinen Abenteuer begleitet, mitgefiebert und bei seinem Tod getrauert, und nun soll er der Schurke sein? Das gefällt mir nicht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
@mamochan
Oh da gibts eine Fortsetzung? Muss ich auch mal reinschauen.
Die erste Klonsaga in den 90ern war damals stark.

--------------------

Sandman Band 1 - Präludien und Notturni

Hm. Nach den ganzen Lobhudelein war es etwas ernüchternd. Wobei es sich aber auch erst um den Anfang der großen Geschichte handelt und selbst Gaiman im Nachwort sagt, er wäre gerade mit diesen ersten 8 Ausgaben nicht komplett zufrieden und die Reihe würde hier noch an ein paar Stellen recht wenig entwickelt sein.
Naja, unterhaltsam war es auf jeden Fall und die ganze verrückten Ideen werden mich definitiv auch zum Kauf den 2. Bandes verleiten.
 

Paddywise

The last man
Es ist eben wie mit jeden großen Hype. Du wirst irgendwie selten damit zufrieden gestellt.

Ich hab es ohne Vorwissen gelesen und war begeistert. Gerade das letze Kapitel gehört mit zu den schönsten und intesantesten Comiccharaktereinführungn. :wink:
 
Oben