Zuletzt gelesener Comic

Paddywise

The last man
Durch einige Smallville Staffeln hab ich ein paar Basics in Sachen Superman. Fand es von daher ein wenig trashig nicht nur Russenversionen von Batman , Green Lantern und Wonder Woman sondern auch Lana Lang zu sehen.

Dennoch ist die Grundthematik richtig interresant. Sowas hab ich ich auch nicht vom Pfadfinder unter den Superhelden erwartet. Vor allem nicht wie er mit Wonder Woman später umsprang ...

Der Twist war klasse wurde aber absichtlich von mir verschwiegen wegen des Überaschungseffekts. Einmal mehr wurde hier bewiesen das Lex interessant sein kann wenn er nicht dauernd mit Kryptonit rumfuchtelt.

Auch gefiehl mir die Story besser als Alan Moores (watchmen , mal wieder) : What happened to the man of tomorrow?

Zu Deadpool , die hab ich letze Woche auch beendet. Die Prämise des wirren Helden der nicht weiß was er will hätte mehr Potential und Gagdichte gehabt wäre es auf weniger Hefte gestreckt worden. So fand ich es auch seltsam das sich sein Verhalten nach Verlust des Heilfaktors nicht änderte.

Das kann man nicht alles den Autoren vorwerfen. Die Serie entstand als Deadpool zu Präsent war. Dadurch wars eine Art schleifender Testlauf wie lange Deadpool noch funktioniert.

Ironischerweise tut er das wieder seitdem er sich mit einem anderen Weapon X Kollegen das Heft teilt. Wolverinne. 2 unabhängige Storys paralel in einem Heft. Diese 23 seiten ließen mich aber durch die Gagdichte wesentlich mehr lachen. Als die letzen 10 Deadpool hefte. Wenn Deadpool zusammen mit Thor aus den Eingeweiden eines Godzilla verschnitts platzen , Passanten angepöbelt werden und Abe Lincoln auf Deadpool schießt , ist der trash faktor hoch.

Andere Deadpool enpfehlungen sind Suicide Kings

Deadpool / Cable wo er und ein Zeitreisender Mutant sich gegenseitig auf die nerven gehen ist auch gelungener.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Momentan wieder voll im Walking Dead Hype!

The Walking Dead Nr. 10

Gekauft bei Forbidden Planet in Liverpool England für 9 Pfund :biggrin:

Ich bin schon echt gespannt auf die 4. Season! Die krassen entwicklungen im Comic sind wirklich heftig!

Rick auf absolutem Psychokurs mit sich selbst bei dem er sogar kurzweilig Zombiehafte Eigenschaften annimmt um zu überleben.

08/10
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Fun Home von Alison Bechdel

War gut geschrieben und ziemlich intelligent erzählt, außerdem gefielen mir die vielen Anspielungen auf Bücher von Fitzgerald, Hemingway & Co., bzw. wie sich die Fiktion manchmal mit der Realität überschnitten hat. Den Zeichenstil fand ich hingegen nur ganz okay, hat mir nicht so zugesagt. Er war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich herausragend oder schön.
Insgesamt ist hat es mir aber gut gefallen.

Hat mich wieder daran erinnert, dass ich irgendwann Ulysses lesen sollte.
 

Paddywise

The last man
The Boys Band 12 : Kampf ums weiße Haus

Das Halbfinale. Lange hat man dadrauf gewartet jetzt gehts zur Sache. Der Krieg mit den Superhelden startet wie es der Titel erahnen lässt im weißen Haus. Eine fast leblose Präsidentencharikatur ( die nicht nur durch das einfältige Grinsen an den Smiler aus Transmetropolitan erinnert ) fängt diesen mit einem Wolverinne (die Tierart) an.

Was dadrauf folgt ist ein Gemetzel bei dem sich Ennis Spezie Darrik Robertson ( Transmetropolitan ) graphisch austoben darf. Vor allem Butcher , Frenchie und Mothers Milk werden hier mal wiedervon der Leine gelassen.

Alle denen Olympus has fallen , gefiehl , bekommen hier etwas mehr geboten. Dabei gibt es natürlich auch Insider für Ennis Fans. Etwa bei 2 Kampfjets die Preacher und Castle heißen.

Manchmal ist es schon Schade das viele det Referenzen und Popkultur und Superheldenseitenhiebe bei den vielen Sex Witzen und den Gore fast untergehen. Mir gefällt die Mischung aber dennoch oder gerade deswegen.

Es ist schon schade das die Reihe wenn sie zur Höchstform aufläuft fast schon ihr Ende gefunden hat.

Überaschend kam der Twist der einen die Reihe nochmal mit anderen Augen sehen lässt.

Jetzt abwarten was das Finale bringt.
 

Mrs. Rotwang

New Member
The Boys hat sich die Krone der Schöpfung auch schon geholt, mal gucken, wann ich dazu komme...

Grant Morrison: Animal Man 1 & 2


Ein Clash mit einem Alien-Spaceship verhilft Animal Man dazu für ca. eine halbe Stunde die Fähigkeiten von Tieren zu absorbieren. Dank dem Botswana Beastman wird er außerdem das Vorbild für PETA.

Oh, das klingt alles so abgedroschen und lame und das weiß Animal Man sogar am Besten selbst und dann ist es so großartig :ugly: Ich bin bisher nicht so versiert in der Superheldenwelt. Klar hat mir Deadpool als etwas anderer Held sofort gefallen und ich hätte nie gedacht, dass ich mich so in Animal Man verliebe. Das liegt wohl ausschließlich am Autor, denn die Zeichnungen sind weitesgehend nur okayisch. Die Themen sind teilweise extrem hahnebüchen oder total vorhersehbar (Delfine in Island retten, jawohl), aber Morrison entwickelt eine wunderschöne Art Spannung aufzubauen, bringt neue revolutionäre Ideen mit ein (ua die Begegnungen mit den Aliens) und hat seine eigene Art des Humors.
Kritik muss man an den Themen trotzdem walten lassen. Alles sehr sehr plakativ. Naja, aber das Ding kommt aus den 80ern. Für uns ist Umweltschutz ja mittlerweile omnipräsent und Vegetariertum gehört zum guten Ton, hier ist es eben noch etwas neues und unchristliches :biggrin:

Kichern musste ich übrigens bei diesem Exemplar
 

Paddywise

The last man
Alternativ empfehle ich den Swamp Thing Run von Alan Moore.

Er schuf damit das was Neil Gaiman in seiner Sandman Reihe machte. Einen bestehenden Erfolglosen Helden , nahm ihn komplett auseinander und stellte mal eben seine Origin komplett auf den Kopf. Hierbei wird gekonnt philosophie , drama , Horror und Superhelden Aktion gemischt. Swamp Thing ist dabei im Dc Universum verankert. So ist sein Schöpfer Jason Woodroe auch für Pamela Isleys (Poison Ivys) mutation verantwortlich. Swamp Thing ist ein Elemenargeist der wie ein riesen Komposthaufen aussieht. Er durchlebt auch die 4 jahreszeiten was lustig anzusehen ist. Lustig das auch hier die Lovestory , mit einem Menschen nicht stört. Diese kommt dabei zum Glück nicht annährend so trashig rüber wie im 80er Jahre Film.

Auch die Superhelden Cameos und Crossover die hier miteinfließen wirken hier nicht aufgesetzt. Nebenbei erschuff Moore auch Constantine , der den guten Swampi das leben zur Hölle machen durfte.

Um damit dann eine Brücke zu Animal Man zu schlagen. Ich habe den aktuellen Animal Man gelesen da der in einen Swamp Thing Crossover gipfelt.

Was bleibt zu sagen. 80er Jahre Charme ist kaum vorhanden. Ein alternder ausrangierter Animal Man findet sich in einer Welt wieder die er nicht versteht. Seine 4 jährige Tochter stößt dabei auf eine Verschwörung der Fäulniss. Einer macht die eklig organisch und mit verwobenen Organen aller Art angreift. Animal Man und seine Tochter ( die mit 4 schon viel mächtiger ist als sein Vater) kämpfen zusammen mit einer Toten Kadaver katze gegen einen übermächtigen Gegner. Constantine legt mal wieder nah sich mit Swamp Thing zusammen zu tun ....

Der Reboot beider Serien liest sich gut für Splater Freunde.

Alan Moores SwampThing run bleibt trotzdem ungeschlagen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
The Walking Dead Nr. 13

Rick & Co. sind mal wieder an einem Ort an den sie glaube, dass sie hier sicher sind! Eine Art Woodbury aber ohne durchgeknallten Govenour!

Momentan ein ständiges auf und ab innerhalb der schrumpfenden Truppe! Dieser ewige Kampf mit Ricks Psyche geht mir ehrlich gesagt ein bisschen auf den Senkel!
Mal spielt er den lieben und verantwortungsbewussten Anführer und dann ist er wieder der Gedankenlose Draufgänger der nicht zögert um ein Problem zu erschießen!

7/10
 

serd

Well-Known Member
Hawkeye Vol.1 - My Life as a Weapon

Wow, einfach wow. Ich kann jedem einfach nur empfehlen sich die Serie zumindest anzuschauen. Auch jene, welche mit Superhalden nichts anfangen können im Normalfall. Denn der Trick hier ist so genial wie einfach, die Serie erzählt mehr über Clint Barton als über Hawkeye: Es geht darum, was Clint macht, wenn er nicht Avenger oder Superheld ist.

Dabei wird in den episodischen Abschnitten langsam eine Geschichte aufgebaut, in der es vorranig darum geht, das Clint den Apartmentblock in dem er wohnt vor einer Bande russicher Gangster beschützen muss. Später kommt auch noch Schild, Ninjas und geheime Organisationen, aber viel eher geht es darum, Hawkeye dabei zu erleben, wie er mit seinen Mitbewohnern grillt, einen Hund rettet oder mit einem unbekannten Flirt mehr bekomtm als er will. Dabei gibt es Humor, Action und sehr gute Charaktere.

Das Artwork von David Aja ist ebenfalls Wahnsinn. Von den einfachen Zeichnungen, über das Design und Layout der Seiten oder den Farben: Alles passt und verleiht dem Buch einen Look, wie kein anderer Comic es kann.

Definitive Empfehlung :top:

10/10
 

Paddywise

The last man
Deadpool : Wade Wilsons war
Das ist mal eine Story aus der Zeit wo Deadpool noch nicht so bekannt war. Er hat hier keine 2 Stimmen im Kopf. Steht aber vor Kriegsgericht und erzählt eine ziemlich Verworrene Version seiner Origin. Das lustige dadran man kann sich nicht sicher sein wie viel davon wahr ist weil sich vieles in Wades Kopf abspielt.

7,5 von 10 Michael Jackson Masken

Cable and Deadpool Band 1 und 2 : Auch eine Story aus der Zeit vor Deadpools Popularritätsschub.
Hier trifft er auf Cyclops Sohn aus der Zukunft Cable. Das besondere an Cable ist seine Übermacht. Er besitzt eine enorme Macht die die Realität verändern kann. Weil er dadurch einen Messiaskomplex hat gerät er mit Deadpool mächtig aneinander.

Interessant ist es zu sehen das man es früher schaffte Storys um Deadpool zu stricken. Es ist lustig zu sehen wie Cable und Deadpool sich bis auf das Team wieder willen bis auf das Blut bekriegen. Später wird Cable Deadpools einiger Freund sein der ihn versteht.

Wer also eine der besten Pool Storys lesen will und nach dem Game erfahren will wer Deadpools grimmiger Sidekick ist kommt hier nicht vorbei.


Marvel Collection : Hey hier ist Deadpool
Ziemlich cartoonig geraten. Dieser 50 Hefte run ( der hier nur gröbst angerissen wird) hat den Charakter also geformt. Nebenbei wird hier die Erklärung des Wortes Deadpool geliefert. Quasi Wade Wilsons war in der laaaaaaaaaangen ausführlichen Fassung.

Auffällig ist das alle 3 Storys ohne Deadpools Stimmen im Kopf klar kamen und trotzdem Spaß machten.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Habe vor einiger Zeit

Animal Man #3

beendet. Ich kann gar nicht sagen, was für ein Fan ich dieser Serie bin.
Kann mir jemand noch mehr Grant Morrison empfehlen oder war das eine Ausnahme?
 

Paddywise

The last man
Transmetropolitan
Warren Ellis düstere Zukunftsdistopie zählt für mich immer noch zu den besten Comics. Spider Jerusalem ist ein Arschloch per exelense. Anfangs muss man sich noch dran gewöhnen. Dabei ist er im Grunde “nur“ ein egomanischer, selbstzerörerischer , drogensüchtiger Journalist dem nichts wichtiger ist als die Wahrheit. Dabei legt er sich mit so ziemlich jeden , inklusive den Präsidenten und seinen Lesern an.

Nach dem 4ten mal Lesen hat die Reihe ein wenig von ihren Charme eingebüßt , trotzdem bringt mich die Reihe durch Spiders Hasstiraden immer wieder zum lachen und nachdenken.


Preacher von Garth Ennis
Auch so eine Lieblingscomicreihe die mittlerweile ein wenig nachgelassen hat weil zu oft gelesen. Trotzdem hat auch dieser Roadmovie - Western - Fantasy - Lovestory - Religionskritik -Mix einen Ehrenplatz verdient. Die Dialoge, Aktion ,Pointen , die skurillen Charaktere , Schockmomente und Wendungen sitzen nach wie vor.

Zwar wollen sich nicht alle Specials in das positive Gesamtbild passen und hin und wieder wird ein wenig zu dick mit patriotismus und emotionalität aufgetragen. Trotzdem fiebert man mit den Charakteren mit.

Was Ennis inklusive seinem zeichner damals bei seinem Hellblazer - run ( constantine) dezent andeutete entwickelt sich bei Preacher großspurig zu seinem ehrlichsten und hochgelobesten Werk. Daran konnte er später trotz abgedrehterer Werke und 8 Jahren Punisher nicht mehr anknüpfen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Judge Dredd - Day of Chaos: Endgame

Endlich hab ichs durch!
Die Judges müssen den Ausbruch des Chaos-Bugs/Virus mit ansehen und versuchen alles um Mega City One und die bevorstehenden Präsidenten Wahlen zu beschützen.
Was nicht gelingt.
Die Soviets aus East-Meg bekommen ihre Rache, drei der vier Dark Judges (Fire, Fear & Morris) kommen wieder frei und fast 98% de Bevölkerung sind dem Tod geweiht.

Alles im allem eine sehr gute Story, in der man mal sieht wie hilflos die Judges sein können, was für drastische Maßnahmen sie in Betracht ziehen (Vergasen und Massengräber.....) usw.
Eine Geschichte in der Dredd zu seiner Nichte fährt ist herrlich. Sie trinken Tee und futtern Kekse :3

Schockierend, dramatisch und detailverliebt. Ausgezeichnet!
(Jetzt muss ich noch Trifecta lesen, dann ist die Day of Chaos Reihe auch durch)

Judge Dredd - America
(Hauptstory)

Sind die Bürger in Big Meg wirklich frei? Was ist der Preis für ihre Ordnung und Sicherheit?
Hat die Demokratie überhaupt eine Chance gegen die faschistische Polizeigewalt?

Wirklich eine der besten Comicstories die ich bisher gelesen habe. Regt zum Denken an und deutet auf Grenzen, die man erkennen sollte. Egal auf welcher Seite man steht.
 

Marv

New Member
@Paddy:

Hab mir vor einigen Monaten die letzten beiden Boys Bände auf englisch geholt da ich nicht mehr warten konnte. War echt eine heftige Wendung. Habe eigentlich damit gerechnet
dass Butcher + die anderen Boys bis auf Hughie im Kampf 1vs1 gegen die Seven sterben und die Story irgendwie zu Ende ist, aber da ja alle Boys noch leben und noch ein Band kommt war ich da sehr gespannt.
Bin da mal neugierig wie du das Finale findest. (Alles in den Spoilertags bezieht sich nur auf den von dir gelesenen Band)

Und Preacher hab ich vor 2 Wochen auch zu Ende gekauft und gelesen. Bin begeistert! Auch einzig die Nebenstories missfallen teilweise etwas, und ich hab mir das Ende doch epischer gewünscht. Und bei der Tulip-Cassidy Sache war ich doch eher auf seiner Seite(obwohl er sich auch mehr als genug geleistet hat). Dennoch wollte sie zb die Tabletten und dann ihn. Er hat auch echt versucht ihm da im Flieger zu helfen und seinen ''Gelüsten'' nicht nachzugeben. Wie auch immer, Preacher ist klasse :biggrin:

Die Ennis-Punisher und Hellblazer Reihen, da habe ich mittlerweile auch je 3 Stück (plus beim Punisher die Max Geschichte mit Ma Gnuccis Rückkehr), damals war Ennis definitiv besser. Crossed, 303, The Pro waren im Vergleich schlechter, einzig Wormwood und The Boys gefallen mir (fast) auf Preacher/Hellblazer/Punisher Level.
 

serd

Well-Known Member
Wegen Morrison: ist definitiv einer meiner Lieblingsautoren. Empfehlungen kann ich genug geben, die frage ist wie abgedreht oder Superhelden mäßig es sein darf?

Standard mäßig:

Doom Patrol: spielt im DC Universum und handelt von einer Gruppe gestörter und kaputter Persönlichkeiten, welche komplett abgedrehte und oft Metagehende Erlebnisse hat. Oft sehr kunstvoll und sogar in bestimmte Kunstformen gehend

Allstar Superman: noch nicht gelesen, aber wird oft als eines deiner besten Werke genannt. Es geht darum, dass superman langsam in 12 Monaten stirbt und was er in dieser zeit unternimmt. Soll auch für sonst nicht Fans sein, und ziemlich nahegehend.

Der Batman - Run: mein absoluter Lieblingscomic. Hat Batman wieder richtig belebt. Es macht aus den davor immer düster und depressiven Geschichten wieder etwas aufregendes. Richtig clever und spannend konstruiere Geschichte um ein Duell Zwischen Batman und einem unbekannten Feind, der Bruce Waynes Erinnerungen als Waffe einsetzten kann. Später mit Zeitreisen, Popart Anleihen und einer Mischung aus bunt und gewaltig zwar abgedrehter als die typische batman Story. Trotzdem wahnsinnig clever und süchtig machend.
 

Paddywise

The last man
@ marv bin mi den boys nach wie vor nicht durch. Der letze Band erscheint erst im Oktober auf Deutsch. Genieße den aber noch weil wie schon richtig gesagt wurde der neue Ennis , ansonsten nachgelassen hat.

Dein spoiler hat mir da doch ein bisschen die Spannung verdorben. Ich versuch den bis dahin aus meinem Gedächtnis zu brennen.

@ serd und ms Rotwang , ich kenne Allstar Superman als einziges Grant Morrison Werk.

Es ist wirklich gut geschrieben. Stellenweise ein wenig albern und langatmig geraten. Da muss man sich schon ein wenig in der Superman - History auskennen um das zu 100 % zu schätzen zu wissen.

Lustig ist das der Comic Paralelen zu “ red son “ hat. Bei interesse würde ich aber erstmal dennn dazu gehörenden Animationsfilm schauen . Wenn du den mochtest könnt ihr den Comic fast bedenkenlos lesen.

Btw Animal Man wurde damals gestartet weil Alan Moores Swamp Thing interpretation gut einschlug.

Beim jetztigen Reeboot verknüpfte man passender weise beide Serien miteinander.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
brawl 56 schrieb:
Judge Dredd - America
(Hauptstory)

Sind die Bürger in Big Meg wirklich frei? Was ist der Preis für ihre Ordnung und Sicherheit?
Hat die Demokratie überhaupt eine Chance gegen die faschistische Polizeigewalt?

Wirklich eine der besten Comicstories die ich bisher gelesen habe. Regt zum Denken an und deutet auf Grenzen, die man erkennen sollte. Egal auf welcher Seite man steht.

Hab jetzt auch den Rest gelesen.
Einfach grandios, wie sich die gesamte Geschichte am Ende über zwei Generationen zieht und dabei die Judges und vor allem Dredd zum Nachdenken bringt.
Ganz ganz fantastisch!
 

Marv

New Member
Paddywise schrieb:
@ marv bin mi den boys nach wie vor nicht durch. Der letze Band erscheint erst im Oktober auf Deutsch. Genieße den aber noch weil wie schon richtig gesagt wurde der neue Ennis , ansonsten nachgelassen hat.

Dein spoiler hat mir da doch ein bisschen die Spannung verdorben. Ich versuch den bis dahin aus meinem Gedächtnis zu brennen.


Nein nein, ich dachte nur dass so der vorletzte Band endet, der, den du auch gelesen hast. Hab mir da was anderes erwartet. Zum letzten verrate ich ja nichts. Drum bin ich ja neugierig wie du den finden wirst :smile:
 

Skylynx

New Member
Guardians of the Galaxy (2013) #0.1 & #1

Die 0.1er Ausgabe fängt gut an und macht Lust auf mehr.
Ausgabe 1 führt direkt mal ein neues Ehrenmitglied ein: Iron Man!

Will mehr *.*
 

Paddywise

The last man
Achso Marv verstehe.

Meine Spekulationen sind nun eben das entweder Butcher oder Hughie am Schluss komplett am Rad dreht. Bei Hughie wärs der bessere Twist.

Mein zuletzt gelesenes Zeug:

Key of Z : Ein ehemaliger Bodyguard der seine Famile verloren hat gerät in einen Bandenkrieg. Sein mächtigstes Instrument dabei eine Mundharmonika die Zombies anlockt.

Zum Glück wird der Part mit der Mundharmonika nur im Finale eine größere Bedeutung. Sonst ist es ein apokalyptischer Zombiesplatter der sich sehr kurzweilig liest.

R.I.P.D

Der beste Gag des Filmes das die Agents für die Menschen eine andere Erscheinung haben existiert nicht. Ansonsten bleibt der Comic zwar Unterhaltsam aber auch recht belanglos . Wieso man das Verfilmen musste versteht man auch nach Lesen der Vorlage nicht.

Catwoman : When in Rome
Den hab ich zusammem mit einem “Slice of Life - Miami“ shirt von einer Freundin geschenkt bekommen.

Angesiedelt ist der Comic nach “The Long Halloween“. Jeph Loeb schickt hierbei Catwoman auf einen Selbstfindungstrip und erweitert dabei sowohl den Kultklassiker um die Falcone Familie als auch Catwomas Origin um neue Facetten. Hätte ich nicht schon den Rest von Loeps genialer Batman History hätte ich nach der Lektüre Lust auf mehr.

Planet Hulk Prelude: Hulk smashed alles und wird deswegen von den Avengers ins All katapultiert. Spaßiger Prolog der Hulk zeigt wie man ihn mag und sogar mal Lust auf ein Marvel Event macht.
 

serd

Well-Known Member
Skylynx schrieb:
Guardians of the Galaxy (2013) #0.1 & #1

Die 0.1er Ausgabe fängt gut an und macht Lust auf mehr.
Ausgabe 1 führt direkt mal ein neues Ehrenmitglied ein: Iron Man!

Will mehr *.*


Stimmt bekomme davon auch nicht genug, vor allem nach dem cliffhanger in issue 5 :thumbsup:

Werd auch immer sehnsüchtiger auf den Film
 
Oben