Zuletzt gelesener Comic

TheRealNeo

Well-Known Member
Ant-Man: Season One

Ganz netter Beginn, der aber bisher nur mit einfachen Konflikten anfängt und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass sich das groß ändert. Der Ton ist sehr locker und humorvoll, aber ich glaube es ist ersichtlich, warum der bisher (und wenn ich da falsch liege, darf man mich da gerne verbessern) noch keine längere eigene Comicserie hatte, denn wie ich informiert wurde, tauchte der ja bisher immer nur hier und da auf, oder?
 

serd

Well-Known Member
Glaub Ant-Man ist wie zb. Bisher Hawkeye eine Figur, die nur im Team lange Erfolge hat. Er war ja auch fast immer Avenger und gehört zahlreichen weiteren Teams an.

Aber ich glaube die Scott Lang als Ant-Man Serie lief relativ lange. Ungefähr 20 Ausgaben, wenn ich mich richtig erinnere.
 

Paddywise

The last man
Hank Pym bzw Antman hat schon seine Qualitäten. Aber genau wie beim Hulk braucht es einen fähigen Autoren oder ein gutes Scenario wo er sich austoben kann. Meistens ist er aber besser als der freakige Nebencharakter. Oder eben auch wie bei Millar das brutale Arschloch das seine Frau misshandelt.
 

Skylynx

New Member
Avengers vs. X-Men #1-12

WOW! Hier hat Marvel wirklich was richtig krasses aufgefahren mit einer interessanten Wendung und viel Drama.

Iron Man/ Hulk #3
All New X-Men #3
Avengers - Die Rächer #2-4
 

Mrs. Rotwang

New Member
Alan Moore: Supreme (dt. Fassung nach warens Heft 1-3)

Der offensichtliche und etwas langweilig angelegte Superman-'Klon' (von Image Comics) Supreme trifft auf seine anderen Supreme-Möglichkeiten und 'Klone' und entdeckt dass seine Vergangenheit nicht wirklich seine Vergangenheit ist.

Das Comic geht einen Schritt, den vllt nicht jeder Leser besten Gewissens mitmacht: es reflektiert die formale und inhaltliche Geschichte der Comics anhand von einzelnen Flashback-Episoden. Manchmal inhaltlich weniger spannend, aber im großen und ganzen ein ziemliches parodistisches Meisterwerk, das ich als Hommage an vergangene Comic-Äras gelesen habe... (Die MAD-Szenerie fand ich besonders klasse)

Alan Moore: The Swamp Thing (Book One)

Das Ding aus dem Sumpf wird erschossen und landet auf dem Seziertisch eines psychisch leicht angeknacksten Wissenschaftlers.

Auch wenn man Alan Moore Fan ist, dann ist man erst ein wenig skeptisch, ob man aus der Geschichte eines wandelnden Sumpfs wirklich was rausholen kann. Doch mit einem schönen Twist wirft Moore das Monster in eine Identitätskrise und erschafft zum Ende hin
mit einem angedeuteten neuen Rivalen einen perfekten Cliffhanger
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
100 Bullets Vol. 1 First Shot, Last Call
Die Ausgangslage ist ganz interessant, ein misteriöser Mann bietet Opfern von Unglücken die Möglichkeit sich an denjenigen zu Rächen die dafür verantwortlich sind. Dazu gibt er ihnen eine Kiste mit Beweisen und eine Pistole mit 100 Kugeln, die nicht zurückverfolgbar sind bzw. wenn sie bei Ermittlungen gesichert werden, die Ermittlungen sofort eingestellt werden.

Schwer zu sagen wo die Reise mit dieser Comicreihe hingeht, aber der erste Band hat mich schon gefesselt, werde die Reihe definitiv weiter verfolgen.
 

Mrs. Rotwang

New Member
Waid/ Ross: Kingdom Come

Kingdom Come ist eine Art Gedankenexperiment um die Frage: "Was passiert am Ende der inflationären Verbreitung von Superhelden?"

Zuerst einmal besticht Kingdom Come durch sein fulminantes Artwork. Davon ausgehend finde ich es wirklich schwer einzuschätzen, ob manche Szenen ohne dieses Artwork tatsächlich so gut gewesen wäre. Ich finde die Ausgangsbasis interessant, die Mischung der Figuren, die Auswahl der Hauptportagonisten und ihr Verhältnis zueinander sehr gelungen. Für mich hakt jedoch der Erzählmodus mit dem Priester und dem 'Kapuzenmann' und weder das Ende, noch das konkrete Ende
1) Kampfende und 2) Restaurantszene
können mich wirklich begeistern.
 

serd

Well-Known Member
Ja das Ende von Kingdom Come war echt eher suboptimal.

Aber das Gedankenexperiment war glaube ich eher, wenn ich mich an Interviews erinnere, nicht was zu viele Helden anrichten, sondern wohin die "töten, baddass, obercool, wolverine, Punisher, Lobo" Welle der Neunziger hinführt.
 

Mrs. Rotwang

New Member
serd schrieb:
Aber das Gedankenexperiment war glaube ich eher, wenn ich mich an Interviews erinnere, nicht was zu viele Helden anrichten, sondern wohin die "töten, baddass, obercool, wolverine, Punisher, Lobo" Welle der Neunziger hinführt.

Ah, okay, das passt auch besser :wink:
 

Mrs. Rotwang

New Member
Alan Moore: Swamp Thing (Book Two)

The Swamp Thing trifft auf einen alten Widersacher und findet sich selbst.

Uiuiui, diesmal wurde es richtig unappetittlich. Ich bin ganz schön tief reingetaucht. Ich kann nicht genau sagen, woran das lag, aber die Mischung aus Alan Moores Art zu erzählen, den Horroraspekten und den Anspielungen an Mythen und deren Geschichten (Dantes Inferno/ Orpheus) haut für mich persönlich ziemlich rein. Großartiger Comic und ich freu mich auf die nächsten Bände. Die letzte Gescichte war mir aber leider zu LSD-lastig, aber ich denke sie wird eine Ausnahme gewesen sein.

The Boys #1-5

The Boys sind CIAs Geheimwaffe gegen die aufkeimende Respektlosigkeit der Superhumans.

Von der Story ähnlich angelegt wie Kingdom Come ist diese Reihe bisher mein Favorit. Hier ist es eigentlich genau umgekehrt: das Artwork kriegt mich überhaupt nicht (überhaupt nicht, ich finde es sogar hart grausam), aber dafür die Handlung, das Charakterdesign der Protagonisten, etc. Kann sehr gut werden, auch wenn ich von Paddywise noch im Hinterkopf habe, dass er das Ende eher enttäuschend fand.
 

Paddywise

The last man
Nö ich mochte das Ende von the boys.

Und Swamp Thing wird auch immer besser. Hab selten einen so gut und anspruchsvoll geschriebenen Helden gelesen :wink:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Hat hier schon jemand Fabels gelesen?
Dank dem neuen Spiel von telltale games hätte ich mal Lust rein zuschauen, genauer gesagt in den ersten Sammelband.

Kann man die Serie empfehlen?
 

Paddywise

The last man
Hab die ersten ca 17 Bände gelesen.

Gibt besseres aber liest sich sehr kurzweilig. Kannst die Serie am besten mit Once upon a time vergleichen. Nur eben mit einem wolverinne verschnitt als böser wolf .
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Habe Once nie gesehen, eine Freundin war aber sehr angetan davon :biggrin:

Aber wenn ich mir einen Band mal zu lege, sollte ich nichts falsch machen. Denke ich.
Mit Dredd bin ich nämlich soweit durch, da habe ich alle Sammelbände soweit durch, die ich lesen wollte und jetzt brauche ich etwas neues :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Puh, kann ich so genau gar nicht sagen.

Vieles muss mich auf den ersten Blick ansprechen, so bin ich auch zu Spawn gekommen und einige Batman Bände (Hush).
Ich mags wenn viele Charaktere durch eine komplizierte Geschichte miteinander verwoben sind.
Die dreiteilige Day of Chaos Reihe von Dredd war da sehr gut und wie gesagt Hush.
Spawn mag ich wegen dem Antiheldkram, gleiches bei Hellboy. Wobei da auch die vielen verbundenen Charaktere super sind.
 

serd

Well-Known Member
Bei gefallen von Hush:

- Court of Owls, City of Owls und Death of the Family

von Scott Snyder und Greg Capullo (Hauptzeichner von Spawn)

Auch ne Mischung aus Mystery und Bombast Action mit deutlich besserem Artwork

- American Vampire

von Scott Synder und Stephen King

erzählt anhand einer neuen Art von Vampiren und dem Schicksal von mehreren Personen die Geschichte und Entwicklung des Landes vom Wilden Westen bis (zur Zeit) zu den Fünfziger Jahren. Sehr gut geschrieben und entwickelte Figuren, sehr geniale Zeichnungen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Court of Owls und City of Owls waren doch die ersten Geschichten beim New52 oder?

Jedenfalls habe ich da auch mal was gelesen mit Batmans Bruder und so.
War ziemlich cool ja! :top:

Death of the Family habe ich auch noch irgendwo rumfliegen, aber noch nicht gelesen, sowie die dritte Geschichte von Hush (er ist halt mein Lieblings Batman Gegner :wink: ).
 

serd

Well-Known Member
Also Death of the Family würde ich die Erwartungen drosseln, dann wirds auch besser. :biggrin:

Ja, sind die ersten drei Bände von New 52. Wenn dir der Still allgemein zugesagt hat, wäre vielleicht "The Black Mirror" was für dich. Vom selben Autor, aber eher in die Mystery, Horror Ecke.

Der dritte Hush Band Müsste Hush Money oder House of Hush sein? Sollen auch sehr empfehlenswert sein. Noch nicht selbst gelesen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Genau, House of Hush habe ich noch!
Ja, wie gesagt ich auch noch nicht.

Worum geht es in "The Black Mirror" in etwa?
 
Oben