Tekken 2: Kazuya's Revenge

B

Bader

Guest
Ich fand den ersten Teil nicht übel... stellenweise war echt Tekkenfeeling da, solange es nicht schlechter als Teil 1 wird, kann es gerne kommen. Zum Ausleihen reicht es allemal!
 

Joel.Barish

dank AF
Der erste war Grütze. Okay, keine "Legend of Chun-Li" Grütze und erst recht keine "King of Fighters" Grütze, aber schon ziemlich mies. Ich meine Hallo? Im Staat "Tekken" wird das "Iron Fist" Tournament ausgetragen? Da war wohl jemand lost in translation. Ich mochte das postapokalyptische Szenario nicht, die Figuren waren öde (insbesondere die Williams-Schwestern) und die Kämpfe... maximal annehmbar.

Ich will einen richtigen Tekken-Film. Einen ganz neuen, eigenständigen Versuch.
 

tyranty

Well-Known Member
Nicht nur der Film war grausam sondern auch die Blu-Ray (total verrauscht).Brauche demnach keine Fortsetzung.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Der Film war die pure Frechheit. Hatte das Gefühl als wenn die Produzenten noch nie zuvor ein Tekken Game gespielt oder gesehen hätten. Die Kämpfe waren ja (noch) ok aber alles andere im Film war der reinste Griff ins Klo. Hatte bei Kazuya eher das Gefühl als wenn er Lee (seinen Halbbruder) wiederspiegelte. Und seit wann hat Jin seine roten Kampfhandschuhe von Steve Fox bekommen??? Dieses ganze Tekken Imperium das wie eine Stadt nach einem Atomschlag aussah war ein absoluter Stimmungskiller und Handlung war nur ganz ganz minimal an den Ereignissen der Spiele angeheftet.
Wenn ein 2. Teil wirklich sein muss dann sollte man sich vorher genau überlegen wie man die Sache anpackt und nicht wild drauf los drehen und am Ende einen wilden Mix von allen Tekken Teilen präsentieren.
 

Puni

Well-Known Member
Hier geben sich Dragon Ball: Evolution und Tekken wohl die Hand. Ich versteh auch nicht, wie man zwei so relativ große Franchises so mutwillig verhunzen kann. Und der Tekken Film hat doch auch so gut wie nur schlechte Kritiken bekommen, und dann drehen die noch einen? Haben die irgendwie einen an der Waffel?
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
News
Heißt jetzt Tekken: Rise of the Tournament und ist ein Prequel. Regie führen wird Prachya Pinkaew (Ong Bak).
Zum Cast ist weiterhin nichts bekannt.

q: Twitch

Einen fähigen Martial-Arts Regisseur scheint man ja schon mal zu haben. Jetzt muss nur der Rest stimmen.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und ich hab Teil 1 hier noch ungesehen liegen. Wusste gar nicht, dass da noch was zu kommt. Dann kann ich jetzt auch noch 2 Jahre länger warten, und ein Double Feature veranstalteten.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Teil 1 ist so... Naja, mit den entsprechenden Erwartungen ganz ok würde ich mal sagen. Bei weitem nicht so schlimm wie Legend of Chun-Li oder King of Fighters.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und genau dieses "so... Naja, mit den entsprechenden Erwartungen ganz ok" ist der Grund weshalb der Staub ansetzt. Damit hat er aber trotzdem einen kleinen Sieg errungen, denn Legend of Chun-Li und King of Fighters schaffen es nicht mal auf die Videothekenliste.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Dr. Serizawa schrieb:
News
Heißt jetzt Tekken: Rise of the Tournament und ist ein Prequel. Regie führen wird Prachya Pinkaew (Ong Bak).
Zum Cast ist weiterhin nichts bekannt.

q: Twitch

Einen fähigen Martial-Arts Regisseur scheint man ja schon mal zu haben. Jetzt muss nur der Rest stimmen.

Oha, oha. Das dürfte für den Mann einem Kulturschock gleichkommen. Das wird entweder eine Katastrophe oder etwas richtig nettes. Allerdings müsste er dafür ja erst einmal den Kollegen Jaa dazu bringen, mal wieder vor die Kamera zu treten um Revenge of the Warrior 2 fertig zu stellen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wer wird denn für die Choreographie verantwortlich zeichnen? In meinen Augen sind Pinkaews Filme nicht allein wegen seiner Regie gelungen, sondern in erster Linie wegen Panna Rittikrais Tätigkeit als Stuntkoordinator. Oder sagen wir mal lieber, das die beiden ein gutes Team abgeben.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da fangen ja die Probleme an. Und selbst wenn Panna Rittikrai mittkommt: In den USA wird völlig anders gearbeitet, da kann er seine Stuntmen nicht einfach so, fast ohne jegliche Sicherheitsvorkehrungen von fahrenden Lastern usw. schmeißen. Dazu kommt der Faktor Zeit. Bei "Revenge of the Warrior" gab man ihnen teilweise die Zeit an einzelnen Action- bzw. Martial-Arts-Sequenzen Wochen (!) zu drehen. Auch das wird in den Staaten so nicht gehen. Deswegen und aus anderen Gründen sage ich ja, dass das auch eine Katastrophe werden könnte. ber warten wir mal ab, denn ohne einen Deal mit einem Verleiher, und den gibt es jetzt noch nicht, kriegen die das Ding ohnehin nicht finanziell gestemmt.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja stimmt, die Arbeitsbedingungen sind in den USA ja gänzlich anders. Das könnte ein interessantes Hickhack werden. Ich will definitiv ein ungefiltertes Making Of zum Film. :ugly:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ich verweise da gerne auch auf die ersten Erfahrungen, die der Kollege Chan seinerzeit in den Staaten machte. Er war auch völlig irritiert, wie dort gearbeitet wird und kehrte einstweilen wieder in die Heimat zurück. Auch Sammo Hung hat da seine ERfahruingen gemacht und die arbeiteten in den 80-er Jahren meinem Eindruck nach schon auf einem höheren Level - im internationalen Vergleich - als Rittikrai und Pinkaew heute. Da gab es zumindest etwas Schutz, wenn man sich aber mal die Behind-the-Scenes-Klamotten von "Ong bak" oder "ROTW" anschaut ... meine Herren, mehr als eine dünne, ausgefranste Matratze gabs da teilweise nicht.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ja, die Sicherheitsvorkehrungen bei thailändischen Produktionen sind ja häufig mehr als nur minimal. Auch bei Born 2 Fight war das besonders extrem. Schon leicht verstörend und so selbstverständlich und zum Glück in den USA nicht denkbar. Bin gespannt ob und wie Pinkaew mit den anderen Bedingungen zurecht kommt. Wie du schon sagtest, sind da ja schon ganz andere dran gescheitert. Ein Donnie Yen ist vermutlich auch nicht ohne Grund, nach zaghaften Gehversuchen im US-Kino wieder zurück in die Heimat gegangen und schrubbt einen (guten) Film nach dem anderen runter.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Ich will:

-King
-Armor King
-Paul
-einen anderen Law
-einen vernünftigen Yoshimitsu
-Kunimitsu
-Jack
-P. Jack
-Wang
-Bruce
-Beak
-Michelle
-Kazuya mit entsprechender Frisur und ohne Bart
-Devil
-einen fitteren Heihachi und keinen schrumpligen Opa

Meinetwegen auch noch Lee.
 
Oben