Command & Conquer: Generals 2 von Bioware

Garrett

Meisterdieb
News
Bin ein wenig irritiert, denn Generals 2 wird nun als Free 2 Play erscheinen.

Quelle

"Generals 2 startet als reines Multiplayer-Strategiespiel, eine Kampagne wird es anfangs nicht geben"

Für mich daher absolut uninteressant geworden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Für mich wird es jetzt erst interessant. Ich will keinerlei echtes Geld bezahlen, meine normalen Skirmishrunden samt Coop und PvP und ich bin zufrieden.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich weiß, wird eh mies. Wahrscheinlich gibts dann Echtgeldeinheiten oder du sammelst kein Tiberium oder, wie hier Geld, ein sondern musst deine Einheiten direkt für realistische Preise kaufen.

"150000 für einen Marine?" :cursing: "Da kaufe ich aber nur einen."

*Marine plaziert*
*Einheit verloren*

"Was? Och nö... Vielleicht brauch ich Panzer. 3 Millionen Euro? Mit einem Bankkredit und einer weiteren Hypothek dürfte was vielleicht klappen... Mit Ratenzahlung."

*Einheit plaziert*
*Einheit verloren*

"WAS ZUR HÖLLE?! Der hat Flugzeuge? Ah, F-35. Der sieht gut aus. Wieviel kostet da eins? Über 100 Millionen?!"

*Drückt alt+F4 und deinstalliert das Spiel*

"F*ck dich Bioware!"
 

Raptor

New Member
Das schreckt mich total ab, kA wie sie das monetizing machen wollen, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es gut funktioniert
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bioware hat halt keine Ahnung von Strategiespielen. Dafür aber von Handlung, daher überrascht es mich das es keine Kampagne geben wird.

Free2Play muss aber nicht schlecht sein. Solange man keine anderen "Vorteile" als kosmetische durch Echtgeld hat, kann das durchaus ein gutes Spiel für Zwischendurch werden.

Nur bitte keine Olinerollenspielelemente. Das hat bei Strategie nichts zu suchen. Sowas wie bei BF3 ist in Ordnung aber nicht mehr.
 

General_Lee

New Member
Hä? Heißt Free 2 Play nicht einfach, dass man sich das Spiel einmal kauft und dann gratis die online Server nutzen kann? Also ähnlich wie Diabolo 3?
 

00Doppelnull

Statussymbol.
@Lee: Ne, hier ist schon n absolut kostenloses Grundspiel gemeint, dass sich durch optionale Micro Transactions rentiert.

@Woodstock: BioWare Victory hat absolut und zu 100%, außer dem Franchise Namen nichts mit den anderen BioWare Studios zu tun. Das ist ein neues Studio, das von EA gegründet wurde um Generals weiter zu führen. Die Leute kommen zum Teil von Trion, die momentan am ähnlichen F2P Titel End of Nations arbeiten.
 

SommerSP

New Member
Naja da es erstmal Free2play ist brauch man nicht meckern..... Einfach laden und ein bissi zocken, die zusatz inhalte muss man ja nicht kaufen, ich habe echt unzählige App's auf dem iPad wo ich es auch locker gepackt habe durchzuspielen ohne realmoney zubezahlen ! Also Free2play ist nicht gleich was schlechtes, aber da wir hier von einem EA produkt reden, ist die spieldauer ohne echtes geld zu investieren warscheinlich iwo bei 2-3 Stu angesiedelt (sag ich jetzt einfach mal so)

Ich warte einfach mal und lad mir das Command & Conquer F2P

Es handelt sich dabei nicht um Generals 2 !!!
 

Garrett

Meisterdieb
Das Spiel wurde nun scheinbar eingestampft: KLICK

So wie ich das sehe, sollte man die Reihe einfach ruhen lassen. Zuviel ist mit Teil 4 kaputt gegangen.
 

Rebell

Well-Known Member
Ich habe seit C&C Generals kein C&C mehr gespielt. Und nach allem was ich davon bei bekannten und im Web gesehen/gelesen/gehört habe ist das auch gut so.

Ich habe C&C G2 sehnlichst erwartet aber wenn das so Mies sein sollte wie man es sagt dann lieber gar nicht.

Edit:
Generell: Die Industrie soll Ihre neuen Ideen für Spiele in eigenständige Spiele packen. Man verändert an einer Spielreihe nicht das Spielprinzip selber zur unkenntlichkeit. Man versucht hier nur wieder an einen Namen Geld zu verdienen. Schande.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Ich spiele C&C Generäle immernoch regelmäßig mit 2 Freunden im LAN. Hatten uns auf Teil 2 gefreut, aber so bleiben wohl nur die Mods für Teil 1...
 

Rebell

Well-Known Member
Musste erstmal googlen... Doof. Idioten. Mehr fällt dazu nicht ein.

“Das Feedback zur Alpha-Version macht es deutlich: Wir haben nicht das Spiel entwickelt, das ihr spielen wollt. Nach genauer Überlegung haben wir uns entschlossen, die Produktion dieser Version des Spiels einzustellen. Obwohl wir die großartige Arbeit unseres Teams außerordentlich respektabel finden, besteht unser Ziel doch nach wie vor darin, euch das Spiel zu bieten, das ihr erwartet und verdient.”


Lasst C&C einfach wie es ist verdammt. -.-
 

Schneebauer

Targaryen
Generals war zwar durchaus gut (nicht der geschnittene Kack...), aber an Alamrstufe Rot 2 kam das nicht ansatzweise ran. :smile:
Würde aber gern wieder ein neues C&C sehen.
 

Rebell

Well-Known Member
Ja ich warte schon ewig... Die AR Serie war bis auf 3 Prima. Generals war halt etwas anders... aber immer noch mit dem Typischen Feeling.

Warum aber müssen diese Idioten C&C ändern? Ist bei AR3 schon in die Hose gegangen. Bei Generals 2 bzw. den Free to Play ding wollte man es wieder rückgängig machen und hat es dann wieder gemacht.

Dann sollen die ne neue C&C Reihe machen für den Quatsch.
 
Oben